Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Warum gibt es auf Lorakis keine Dragonborn als Spieler-Figuren-Spezies?

(1/11) > >>

Boba Fett:
Die Frage bietet sich doch an...
Einst herrschten die Drachenblütigen auf Lorakis.

Warum gibt es keine übrig gebliebenen mehr, eine Subspezies, die mit der drakonischen Herrschaft nichts zu tun hatte, eventuell in einem ganz anderen Teil von Lorakis...
(Zugegeben- in Dragorea wären die Beziehungen wohl stark vorbelastet (was aber auch seinen Reiz hätte))...

JS:
Vielleicht waren die Drachlinge als Linie einzigartig und genetisch völlig inkompatibel mit allen anderen Spezies, so daß von ihnen nichts Evolutionäres mehr blieb.

Boba Fett:
Das ist eine ingame Erklärung...
Was mich dazu bringt den Gedanken zu denken...
Ich finde den südosten von Lorakis ziemlich langweilig.
Und die Überlegung, dass es vielleicht ein Drachlong-Schisma gegeben haben könnte, das die Dragoereanischen Drachlinge zu den fiesen Typen hat werden lassen, die die Menschen unterjochten, während die friedfertigen nach Südosten gewandert sind, um dort ihr eigenes Reich zu errichten. Und die haben den Mondfall vor 1000 Jahren überstanden - mit Einbußen, aber grundsätzlich Existieren sie noch.

Klar, die offizielle Linie ist fest gemacht, aber ich finde den Gedanken reizvoll. Auch, weil ich die Dragonborn Spezies von D&D sehr nett finde.

Ein anderer Ansatz könnte sein, daß sie noch hinter einem Mondpfad existieren, auf einem anderen Kontinent oder so.

Kreggen:
Ich finde es gut, dass so eine Misch-Rasse nicht gibt. Drachenblütige oder "von-Drachen-abstammende" Charaktere finde ich ziemlich MÄH. Man muss ja nicht in dem Fantasy-Rollenspiel den gleichen Kuchen backen. Splittermond hat von sich aus schon recht spannende Charakter-Optionen, da baucht's sowas nicht. Zumindest nicht offiziell.

Boba Fett:
@Kreggen: das ist natürlich Geschmackssache...
Und die offizielle Linie sieht das ja auch nicht vor. 8)

Ich komme gerade von Midgard zu Splittermond, und die Midgard-Welt ist ja noch weitaus bodenständiger als Lorakis. Daher habe ich derzeit nichts gegen ein bunteres Setting...
Und mir stellt sich die Frage, mit welchen Spielregeln ich Lorakis bespielen möchte. Ich finde die SpliMo Regeln durchaus okay, aber meine Runde ist halt derzeit echt sattelfest in Midgard, das sich durchaus eignen würde.

Und wenn ich eh irgendwas konvertieren (die Spieler oder die Regeln passend zum Setting) möchte, was ist das geringste übel. Oder nehme ich gleich was anderes (D&D Regeln)? Und beim stöbern in D&D kam eben der Gedanke...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln