Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Andere Seite des Planeten die Zwote

(1/1)

Waldviech:
....da haben wir wohl einmal zuviel geblödelt...

Da der Vorgängerthreat dicht ist, könnten wir hier vielleicht (eine Prise ernsthafter) weitermachen. Mal schauen, was so zusammenkommt.

Auf absehbare Zeit wird die Frage, was auf der anderen Seite des Splittermondplaneten ist, wohl offiziell nicht geklärt werden. Lorakis ist riesig und noch lange nicht erschöpfend beschrieben. Und was hinzukommt: Lorakis wirkt ziemlich "komplett", da es eine Recht große Bandbreite an Kulturen, Tropes usw. abdeckt.
Man müsste also mal überlegen, was ein anderer Kontinent bieten könnte, was Lorakis nicht bietet.


Was mir beispielsweise vorschweben würde, wäre z.b. eine Splimo-Version eines präkolumbianischen Amerikas. (Oder besser: Beider Amerikas). Bietet Lorakis nur in vergleichsweise kleinen Randgebieten, von daher wäre hier Potential für mehr gegeben.
Wichtig wäre IMHO, dass Feeling usw. Dem lorakischen vergleichbar blieben.
Für Sachen, die total abweichen (auch für sowas bin ich bekanntermaßen IMMER zu haben ;) ) würde ich vermutlich eher auf andere Welten, Zeitalter o.ä. zurückgreifen als auf Nachbarkontinente.

Infernal Teddy:
Einige konzentrische, zerklüftete inselketten in deren mitte noch immer Lava aus der erde tritt, dort wo ein riesiger mondsplitter einen zwergkontinent zerstört hat...

(Quasi etwas für ein planetary romance vibe ohne raumfahrt...)

SeldomFound:
Wie gesagt, ich denke, wir haben noch Platz für Fantasy-Australien in Lorakis. Vielleicht generell eine Reihe von Settings, deren Entwicklungslevel nicht allzu hoch ist, also nur wenig befestigte Städte und mehr herumwandernde Sippen.

Waldviech:
Ich weiß garnicht, ob ich einem Fantasy-Australien überhaupt feste Städte spendieren würde. Was wäre denn .am mit kompletter Steinzeit?
Und die Idee des Splitterkontinents finde ich ansich ja auch nicht übel.  Irgendwann, in ferner ferner Vergangenheit geisterte im DSA-Kontext ja mal die Idee hellenistisch angehauchter Seezwerge herum. Könnte das eine ideale Gelegenheit sein, das wieder aufzugreifen?

bobibob bobsen:
Hunderte von schwimmenden Inseln die sich mit der Meeresströmung langsam im Kreis bewegen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln