Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[LiP]Planung

(1/16) > >>

Blizzard:
Hier mal der Thread zur weiteren Planung des Forenspiels.

Allgemein:

- Unity ist für uns alle Neuland. Den Schnellstarter habe ich zwar schon seit einigen Tagen auf der Platte, habe ihn aber bisher nur mal grob überfliegen können. Ich werde definitiv noch ein paar Tage brauchen, um ihn mir vollständig durchzulesen.

- Wir werden zum Auftakt ein kleines Abenteuer zum Kennenlernen von Unity spielen. Da es das GRW noch nicht gibt finden erstmal nur die Regeln des Schnellstartes An-und Verwendung.

- À propos Regeln: Unity ist ein RPG, bei dem ähnlich wie z.B. in Numenera oder Symbaorum der SL nicht würfelt. Unity hat aber (Optional)Regeln dafür, dass auch der SL würfelt bzw. würfeln kann. Ich werde diese Regel(n) benutzen, da ich sowas total doof finde. Ich mag keine Systeme, in denen nur nie Spieler würfeln (aber der SL nicht).

Charaktere:

- Da es im Schnellstarter nicht genügend Archetypen gibt und sich auch auf der HP keine weiteren finden, werdet ihr erstmal Charaktere bauen müssen.

- Da wir 4 Rassen haben hätte ich gerne 1 Charakter von jeder Rasse. Also : 1x  Valla, 1x Furian, 1x Human und 1x Afflicted. Der fünfte Charakter ist jedoch vorgegeben, und zwar ist das einzige Archetyp auf S.20 des Schnellstarters (Corra Redhand). Derjenige, der den Charakter nimmt hat den Vorteil, dass er nicht mehr bauen muss sondern bereits einen fertigen Charakter hat. ;)
Ansonsten gibt es erstmal keine weiteren Einschränkungen hinsichtlich der Charaktere.

Grimtooth's Little Sister:
Die Corra würd ich gerne nehmen, Furian wollte ich ausprobieren und die klingt genau richtig.

K3rb3r0s:
Furian und Valla wären auch meine Favoriten.  [emoji41]

Blizzard:
Ich konnte (dank Vorbestellung  8)) einen ersten Blick in das komplette PDF werfen. Und auch dort gibt es leider nur den besagten, einen Archetypen (was ich echt schade und ein bisschen mau finde, aber das ist ein anderes Thema).

Dann ist mir aufgefallen, dass  im Schnellstarter ja auch nur eine Charakterklasse ausführlich(er) beschrieben ist, nämlich der Dreadnought. Der Primalist wird zwar auch kurz beschrieben-aber eben ohne die ganzen Werte. Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Charakterklassen (ich habe mal in Klammern noch die englische Originalbeschreibung angefügt):

Es gibt folgende Charakterklassen,
Dreadnought - Kämpfer in schwerer Rüstung (An unstoppable fighter that thrives in the heat of battle).
Driftwalker - Blutmagier (An occult caster specializing in blood magicks and dark bargains).
Fell Hunter - Waldläufer, Fernkämpfer ( A deadly marksman with heightened senses and an axe to grind with the demonic).
Judge - Paladin mit Ehrenkodex, Anführer (A righteous warrior powered by the Divine and fighting for justice).
Mystic - Magier (A student of the magickal arts that manipulates and bends reality to her will).
Phantom - Assassine (An agile fighter utilizing shadow and guile to strike with lethal impact).
Priest - Priester, Kleriker (A pious caster that wields her faith as a weapon while bolstering and healing allies).
Primalist - Nahkampf Druide mit verschiedenen Tieraspekten (A hybrid warrior harnessing the power of nature to call down the elements and augment his body with the primal savagery of its beasts).
Sentinel - Schildkämpfer (The perfect soldier that was designed to protect and defend).

Bislang sehe ich keinen Grund für Einschränkungen bei den Charakterklassen. Die könnte ich mir jetzt so-rein von der Beschreibung her- höchstens beim Blutmagier vorstellen. Ich stehe aber ganz am Anfang mit Lesen und ehe ich mir die Charakterklassen nicht durchgelesen habe will ich da nix von vorneherein ausschließen. Also erstmal: Keine Einschränkungen-unter Vorbehalt.
Vielleicht nur diese Einschränkung, dass ich keine Charakterklasse doppelt besetzt haben will.

Und ich weiß auch nicht, ob das alle Mitspieler mitbekommen haben, aber es gibt inzwischen auch schon einen eigenen Thread für das Unity-RPG hier im :T: , wo über das Unity-RPG gesprochen wird.

Der Läuterer:
Ein Valla Sentinel würde mich interessieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln