Autor Thema: Manche Zauberkarten keiner Liste zuordenbar (speziell Kleriker)  (Gelesen 864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Hallo,
ich arbeite gerade meine Zauberkarten durch und stoße da, gerade bei den Kleriker-Zauberkarten auf Ungereimtheiten. Es gibt Zauberkarten die nicht der Kleriker-Zauberliste zuzuordnen sind. Einige davon gehören zu den einzelnen Domänen der Kleriker - soweit gut. Doch gibt es auch Zauberkarten für "Magisches Geschoss" und "Nystuls magische Aura", die ich keiner Domäne zuordnen kann. Ich finde auch keine Erläuterungen zu diesen Sprüchen in den Texten der einzelnen Domänen.

Habt ihr eine Erklärung für mich? Bin ich mit Blindheit geschlagen und habe die richtigen Textstellen nur nicht gefunden? Stammen die aus noch unübersetzten Erweiterungen? - Habt ihr eine Erklärung dafür?

ErikErikson

  • Gast
Vielleicht bin ich blöd, aber sind das nicht magier Sprüche?

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Vielleicht bin ich blöd, aber sind das nicht magier Sprüche?

Eben! Du verstehst meine Verwirrung?

Kleriker können sich verschiedene Domänen aussuchen und so kann er auch manchmal Zauber anderer Zauberlisten erlernen. Aber diese Zauber auf den Kleriker-Zauberkarten kann ich einfach nicht zuordnen!

Ich kann mir nicht erklären, weshalb diese Zauber in irgendeiner Weise zum Kleriker passen sollen, bzw. an welcher Stelle der Regeln er diese lernen kann.

ErikErikson

  • Gast
Vielleicht eine magie verwandte Domäne? ich weiss, das Kleriker machmal in 3.0 magiersprüche bekamen wenn sie bestimmte Domänen hatten, z.-B. feuerball bei der Sun Domäne.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Die Lösung steckt im SCAG. Dort gibt es einen Arcanakleriker. Der kann Magic Missiles usw. Die Sprüche aus diesem Buch sind bei den Spruchkarten dabei.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Erbschwein

  • Gast
Hallo,
ich arbeite gerade meine Zauberkarten durch und stoße da, gerade bei den Kleriker-Zauberkarten auf Ungereimtheiten. Es gibt Zauberkarten die nicht der Kleriker-Zauberliste zuzuordnen sind. Einige davon gehören zu den einzelnen Domänen der Kleriker - soweit gut. Doch gibt es auch Zauberkarten für "Magisches Geschoss" und "Nystuls magische Aura", die ich keiner Domäne zuordnen kann. Ich finde auch keine Erläuterungen zu diesen Sprüchen in den Texten der einzelnen Domänen.

Habt ihr eine Erklärung für mich? Bin ich mit Blindheit geschlagen und habe die richtigen Textstellen nur nicht gefunden? Stammen die aus noch unübersetzten Erweiterungen? - Habt ihr eine Erklärung dafür?
Hallo,
@Nodens Sohn
Ich spiele kein D&D

einfach benutzen würde ich sagen und seiner Domäne, Verarbeiten.   8)

In diesem Sinne:   ~;D

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Die Lösung steckt im SCAG. Dort gibt es einen Arcanakleriker. Der kann Magic Missiles usw. Die Sprüche aus diesem Buch sind bei den Spruchkarten dabei.

Danke für die Antwort - Aber ich muss jetzt dennoch blöde nachfragen - Was ist denn SCAG?
Ist es das Abenteuerhandbuch für die Schwertküste?

Edit: Ja - ist es - hab's gefunden - So, jetzt bin ich wieder etwas beruhigt!! Aber wenn sie schon diese Zauberkarten hinzugefügt haben, könnten sie ja auch die Domäne unten mit drauf schreiben. Das haben sie bei den anderen Karten ja auch gemacht.
« Letzte Änderung: 6.03.2021 | 13:17 von Nodens Sohn »

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Danke für die Antwort - Aber ich muss jetzt dennoch blöde nachfragen - Was ist denn SCAG?
Ist es das Abenteuerhandbuch für die Schwertküste?

Edit: Ja - ist es - hab's gefunden - So, jetzt bin ich wieder etwas beruhigt!! Aber wenn sie schon diese Zauberkarten hinzugefügt haben, könnten sie ja auch die Domäne unten mit drauf schreiben. Das haben sie bei den anderen Karten ja auch gemacht.
SCAG = Swordcoast Adventure Guide. Aber du hast es ja jetzt gefunden. Meinst Du wie blöd ich geschaut hatte, als ich zB die Dröhnende Klinge bei den Cantrips gefunden hatte und die weder im PHB noch im XGtE zu finden war. Bis ich eben an das besagte SCAG rangekommen war.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...