Autor Thema: Heldenkiller Waffe ?  (Gelesen 1191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Heldenkiller Waffe ?
« am: 18.09.2018 | 15:51 »
Heldenkiller Waffe ? Was passiert eigentlich mit einer Waffe die Benutzt wird um Hunderte oder Tausenden von Superhelden zu Töten ? Endwickel sie Kräfte ? Eine Aura ? ein Bewusstsein ? Oder oder oder ?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Heldenkiller Waffe ?
« Antwort #1 am: 18.09.2018 | 15:53 »
Sie liegt so lange einfach nur rum, bis sie jemand gegen Helden benutzt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Heldenkiller Waffe ?
« Antwort #2 am: 18.09.2018 | 15:57 »
Sie liegt so lange einfach nur rum, bis sie jemand gegen Helden benutzt.

Laaaaangweilig  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Heldenkiller Waffe ?
« Antwort #3 am: 18.09.2018 | 16:17 »
Sie geht irgendwann irreparabel kaputt und wird weggeschmissen. Ich meine, ein und dieselbe Waffe im Einsatz gegen Hunderte oder gar Tausende von Superhelden? Da läuft die Haltbarkeit früher oder später halt ab...

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Re: Heldenkiller Waffe ?
« Antwort #4 am: 18.09.2018 | 16:36 »
Sie saugt die Seelen der Superhelden ein. Diese diskutieren dann in der Klinge (und im Kopf des Waffenschwingers) und versuchen ihn zu animieren, Superheldentaten zu begehen - auch wenn er keine Superkräfte hat. Natürlich ist die Waffe in sofern verflucht, dass er sie nicht freiwillig aus der Hand legt (zum Essen und Schlafen schon, aber sonst....)
Da wollen wir mal sehen, was passiert!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Heldenkiller Waffe ?
« Antwort #5 am: 18.09.2018 | 16:40 »
Kommt aufs Genre an.
Im Marvelcomic saugt sie irgendwie Kraft auf und und dann kommt irgendein Bullshit mit Shi'Arr-Technologie und dann muss irgendwer in die Pseudodimension des Waffenbewusstseins fliegen, in der Steve Rogers Geist virtuelle nazis bekämpft um das Ende des Universums zu verhindern.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.737
  • Username: Maarzan
Re: Heldenkiller Waffe ?
« Antwort #6 am: 18.09.2018 | 16:46 »
Das heilige Artefakt(und vielbenutztes Werkzeug der Inquisition)  einer Kirche, welche in einer heruntergekommenen bösartigen Welt keine andere Hoffnung auf Erlösung als sich selbst duldet - und auch keine Versuche die Welt besser zu machen oder auch nur mit einem leuchtenden Beispiel an individuellem Erfolg Leuten anderweitig Mut zu machen - so von wegen Gefährdung des monopolistischen Geschäftsmodells.
Hoffnung außer im Beten zu finden ist unsolidarisch mit den anderen gepeinigten Mitbürgern. Nur im gerechten allgemeinen Leid sind alle gleich udn mit Hoffnungt auf ein besseres Jenseits. Eigenmächtig an Besserung zu Arbeiten ist Häresie.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Heldenkiller Waffe ?
« Antwort #7 am: 18.09.2018 | 17:09 »
Es kann auch schlicht nur eine normale Waffe aus einem besonderen Material sein die einzig Helden verletzen/töten kann, Normalbürger dagegen nicht (die kriegen höchstens blaue Flecken).
Kein Aufsaugen der Kräfte/Auren/Seele o.ä.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Heldenkiller Waffe ?
« Antwort #8 am: 18.09.2018 | 17:10 »
Das heilige Artefakt(und vielbenutztes Werkzeug der Inquisition)  einer Kirche, welche in einer heruntergekommenen bösartigen Welt keine andere Hoffnung auf Erlösung als sich selbst duldet - und auch keine Versuche die Welt besser zu machen oder auch nur mit einem leuchtenden Beispiel an individuellem Erfolg Leuten anderweitig Mut zu machen - so von wegen Gefährdung des monopolistischen Geschäftsmodells.
Hoffnung außer im Beten zu finden ist unsolidarisch mit den anderen gepeinigten Mitbürgern. Nur im gerechten allgemeinen Leid sind alle gleich udn mit Hoffnungt auf ein besseres Jenseits. Eigenmächtig an Besserung zu Arbeiten ist Häresie.
Du hast vergessen was über die Waffe zu erzählen  ~;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.737
  • Username: Maarzan
Re: Heldenkiller Waffe ?
« Antwort #9 am: 18.09.2018 | 17:17 »
Du hast vergessen was über die Waffe zu erzählen  ~;D

Heiliges Geheimnis, damit niemand die (entsprechenden Taktiken der) Inquisition erwarten kann.

Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Supersöldner

  • Gast
Re: Heldenkiller Waffe ?
« Antwort #10 am: 18.09.2018 | 17:37 »
der der sie zuletzt berührt hat wehre doch aber der Träger der Waffe ?

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Heldenkiller Waffe ?
« Antwort #11 am: 18.09.2018 | 17:50 »
Ließ Elric

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Heldenkiller Waffe ?
« Antwort #12 am: 18.09.2018 | 18:18 »
In Old Man Logan hängt diese Waffe wahrscheinlich an der Wand von Red Skull  >;D
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist