Autor Thema: Frage zu Gustavo-Schwertkampfschule (1. Edition)  (Gelesen 1385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Hat jemand die deutsche Ausgabe von "Los Vagos" und mag für mich dort die Gustavo-Schwertkampfschule (im englischen Buch auf S. 80/81) nachschauen?
Mich interessiert, ob sich dort etwas bei den Schwertkampfkniffen geändert hat.
Mich irritiert, dass im englischen Buch Trick Riding und Cavalry Attack als Schwertkampfkniffe des Stiles angegeben sind. Trick-Reiten ist aber ein Fortgeschrittenen-Kniff der Fertigkeit Reiter (die Schule auch vergibt), steht auch so im GRW, und die Kavallerie-Attacke steht als neuer Fortgeschrittenen-Kniffe im Halbmondreich-Nationen auch drin (auf S. 75), mit dem Vermerk, im Los-Vagos-Band wäre es ein Grundkniff bei der Gustavo-Schule.

Ein Schwertkampf-Kniff, den es auch allgemein als Fortgeschrittenen-Kniff gibt, und den es in dieser Schule gleich zweimal gibt, finde ich ungewöhnlich (und nicht unbedingt gut, da die anderen Schwertkampf-Kniffe ja auch nicht als "gewöhnliche" Kniffe noch anderweitig zu haben sind), ebenso die Kavallerie-Attacke, die es ja auch als Schwertkampf-Kniff und als Fortgeschrittenen-Kniff gibt.

Es muss nicht, könnte aber sein, dass die deutsche Übersetzung es anders angeht.

EDIT Etwa ein Jahr später:
Hat sich erledigt, mittlerweile habe ich es auf Deutsch und wir haben das für in der Gruppe geregelt.
« Letzte Änderung: 14.02.2020 | 13:43 von Schattenkatze »