Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Gerät zum PDF-lesen

(1/21) > >>

felixs:
Moin,

ich überlege, mir ein Gerät zuzulegen, mit dem ich Bücher im pdf-Format bequemer lesen kann, als am PC-Bildschirm.

Mir geht es dabei vor allem um digitalisierte Aufsätze (normalerweise A4-Format, manchmal auch doppelseitig gescannt) und Bücher. Alles natürlich legal aus beruflich zugänglichen Datenbanken. Auch Rollenspiel-E-Publikationen würde ich darauf lesen wollen.

Was ich gar nicht mag, ist scrollen bei mehrzeiligen Texten, wie sie in vielen Zeitschriften und auch in Rollenspielpublikationen oft vorkommen. Gerade bei vertikal gedruckten, älteren chinesischen Texten nervt das auch sehr. Es wäre also wichtig, dass eine DIN-A4-Seite gut lesbar auf den Bildschirm passt.

Geräte mit nicht-Microsoft-Software wären meine bevorzugte Wahl.

Hat jemand Erfahrungen und kann was empfehlen?

Rhylthar:
Ich nutze ein normales Tablet mit der App Moonreader+ und bin zufrieden.

Jinx:
Ich hab auch ein Tablet, allerdings kann man das für PDFs nicht wirklich nutzen weil es zu wenig Leistung hat.
Also wenn Tablet dann am besten kein billiges Schrottmodel.

felixs:

--- Zitat von: Rhylthar am 23.09.2018 | 11:20 ---Ich nutze ein normales Tablet mit der App Moonreader+ und bin zufrieden.

--- Ende Zitat ---

Könntest Du schreiben, welches Gerät genau Du nutzt?

Rhylthar:

--- Zitat von: felixs am 23.09.2018 | 11:28 ---Könntest Du schreiben, welches Gerät genau Du nutzt?

--- Ende Zitat ---
Ein uraltes "Samsung Galaxy Tab 2 P5100 3G+WIFI Tablet (25,7 cm (10.1 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber".

Da gibt es heute wesentlich besseres für kleineres Geld, ich habe noch eine Speicherkarte drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln