Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRP4E] Regelfragen

(1/74) > >>

Marask:
Hallo zusammen,

bei der Charaktererschaffung bin ich ein wenig durcheinander. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie das zu verstehen ist.

Auf S. 36 steht


--- Zitat ---. If a Talent listing presents a choice, you select one Talent from the choices given
--- Ende Zitat ---

und bei Humans (Reiklander) steht


--- Zitat ---Talents: Doomed, Savvy or Suave, 3 Random Talents
--- Ende Zitat ---

Heißt dies nun, dass jeder Reiklander

a) mit Doomed, Savvy oder Suave und drei zufälligen Talenten (also 5 insgesamt) beginnt -> Bekomme ich Doomed und muss nur zwischen Savvy und Suave eines auswählen?
oder
b) mit entweder Doomed oder Savvy oder Suave und drei zufälligen Talenten (also insgesamt 4) beginnt? -> Muss ich von Doomed, Savvy und Suave EINES auswählen?

Ich scheine da auf dem Schlauch zu stehen...

Edit Niniane: Thread sticky gemacht

Cyclotrop:
a) ist richtig

Marask:
Das heißt, jeder Reikländer wurde im Alter von 10 von einem Priester des Mór dass er auf eine bestimmte Art und Weise sterben wird?

Das wirkt irgendwie unlogisch, wenn dies jedem Reikländer geschehen ist :D

Cyclotrop:
Es ist ein Ritual das zum Erwachsen werden dazugehört. Vergleichbar mit Kommunion/Konfirmation + halt eine Vorhersage wie das Schicksal sein wird. Warhammer second Edition geht da deutlich genauer drauf ein. Die Vorhersagen sind wage von "Dein Tod wird grün sein" bishin zu "der Morr Priester stirbt weil das Schicksal das er gesehen hat so grauenhaft war".

Marask:
Ja stimmt...jetzt wo du es sagst.

Danke für die Klarstellung :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln