Autor Thema: Fate + BitD = Charge? Eure Meinungen!  (Gelesen 676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 330
  • Username: haste nicht gesehen
Fate + BitD = Charge? Eure Meinungen!
« am: 15.10.2021 | 19:42 »
Ich bin gestern über Charge gestolpert. Hat sich das schon jemand angesehen oder bereits Erfahrungen damit? Was haltet Ihr davon?

Laut dem Autor soll es ein Mix aus Fate und Blades in the Dark sein. Letztes kann man deutlich wiedererkennen, von Fate habe ich bislang nicht viel wiedererkannt. Wie geht es Euch damit?
« Letzte Änderung: 15.10.2021 | 19:44 von haste nicht gesehen »

Shadom

  • Gast
Re: Fate + BitD = Charge? Eure Meinungen!
« Antwort #1 am: 15.10.2021 | 20:38 »
Also auf mich wirkt es sehr sympathisch. Ich habe mir das noch nicht komplett durchgelesen, aber es sieht spielbar und genau auf meiner Wellenlänge aus.
Eigentlich passt PbtA (und damit auch BitD) ja nicht so super zu Fate trotz ähnlich narrativem Ansatz, aber hier wirkt alles wie aus einem Guss, obwohl ich ähnlich we du nicht sehr viel Fate in der DNA bisher erkenne.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Fate + BitD = Charge? Eure Meinungen!
« Antwort #2 am: 27.10.2021 | 22:02 »
Fate steckt etwas in den Progression-Regeln (Meilensteine statt Trigger, und Talents funktionieren auch wie Stunts)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.