Autor Thema: Venom  (Gelesen 4087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Venom
« am: 3.10.2018 | 23:46 »
Ein ernsterer Film als sonst mit durchaus ein paar Toten.
Trotzdem einer in dem das Kino spontan mehrmals auflachte.

Auch ich.

Von mir 9 von 10 Symbionten.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Venom
« Antwort #1 am: 4.10.2018 | 06:04 »
Was gibt denn die Geschichte her? Und wie gut sind die Effekte? Den CGI-Venom fand ich bisher eher abschreckend.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Venom
« Antwort #2 am: 4.10.2018 | 10:25 »
Was gibt denn die Geschichte her? Und wie gut sind die Effekte? Den CGI-Venom fand ich bisher eher abschreckend.

Charaktere sind eher klassisch angelegt.
Tom Hardy ist in seiner Rolle ziemlich gut. Unterschätzt.
CGI ist jetzt nicht Weltklasse aber ordentlich. Eher unauffällig. D.h. man sieht nicht immer wenn es CGI ist. Was ja schon eine Leistung an sich ist.

3D braucht es nicht, war zwar in einer 3D Vorstellung (weil ausser um 1130 war alles 3D....), habe aber keine Szenen gemerkt wo 3D von Vorteil ist.

Story ziemlich geradlinig ohne Schnörkel.

MUSS man Venom sehen?


Schadet es?


Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Die Interaktion Hardy/Venom war köstlich.

Mehrfach situative Komik.
Oder "schrecklich" komisch.

1A Popcornkino.

Ich schaue mir den Nachfolger auf jeden Fall an.
Bitcoin = Drown the poor

Noir

  • Gast
Re: Venom
« Antwort #3 am: 4.10.2018 | 10:41 »
Situationskomik wenigstens an passenden Stellen? Oder wieder mitten in einer Szene, die eigentlich sehr ernst ist und durch die tolle Komik "aufgelockert" (a.k.a. zerstört) wird?

Venom ist mein liebster Spider-Man Villain ... der wurde schon einmal verkackt ... ich hoffe, dieses Mal hats geklappt ...
« Letzte Änderung: 4.10.2018 | 11:19 von Frau Kleinert »

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Venom
« Antwort #4 am: 4.10.2018 | 11:34 »
Situationskomik wenigstens an passenden Stellen? Oder wieder mitten in einer Szene, die eigentlich sehr ernst ist und durch die tolle Komik "aufgelockert" (a.k.a. zerstört) wird?

Venom ist mein liebster Spider-Man Villain ... der wurde schon einmal verkackt ... ich hoffe, dieses Mal hats geklappt ...

Nein, absolut passend. Wenn auch eher gemeiner und dunkler. Venom halt, der ist eher unnett.
Fand ich zumindest.

Als Tuxedo mit Witz statt Clownskostüm zum Begräbnis.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Venom
« Antwort #5 am: 4.10.2018 | 22:39 »
Waren heute auch im Kino. War nicht schlecht, aber keine Offenbarung oder so.
Besser als Venoms erster Auftritt war der Streifen durchaus.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Leute, die nicht wie ich Venomfans sind, den Film kritischer sehen werden.

Der Saal war auch vergleichsweise leer für eine Comicverfilmung in ihrer ersten Spielwoche.

Noir

  • Gast
Re: Venom
« Antwort #6 am: 5.10.2018 | 09:05 »
Im Vergleich mit anderen Comicverfilmungen der letzten Zeit war imho aber auch das Marketing deutlich reduzierter ... oder kam mir das nur so vor?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Venom
« Antwort #7 am: 5.10.2018 | 09:09 »
Venom wurde ja auch nicht von Disney/Marvel beworben sondern "nur" von Sony. Und die haben so viele andere Eisen (die mit Mavel-Kram nix zu tun haben) im Feuer
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Venom
« Antwort #8 am: 5.10.2018 | 10:39 »
Ne, ich meinte schon Comicverfilmungen allgemein. Also nicht nur im Vergleich zu Marvel. Aber ja klar ... ergibt natürlich Sinn, dass Sony da nicht soviel reinpusten muss.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Venom
« Antwort #9 am: 8.10.2018 | 19:38 »
Wie siehst denn aus,"kann" dieser Venom noch ins MCU eingepflegt werden, oder hat Sony das wieder mal durch ihre "WIR machen das alleine" Art verkackt ?
Ich bin zwar ausgesprochener Marvel Fan, aber gerade deshalb sehr kritisch und bei Venom als Solo Charakter schwillt mir schon der Kamm seit dem ersten Trailer.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Venom
« Antwort #10 am: 8.10.2018 | 19:46 »
Venom kam mit dem "Spider-Man&Co"-Deal zu Sony (und wurde ja schon von Raimi mal eingefuehrt).

Beim neuen Film (gesehen habe ich ihn noch nicht) wurde aber wohl darauf geachtet, dass der komplett ohne Spider-Man auskommt.

Also ist der Symbiont nicht (wie in den Comics/bei Raimi) von Spider-Man "abgelegt"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
sondern fing dann wohl bei Brock als erstem Host an.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Venom
« Antwort #11 am: 8.10.2018 | 20:00 »
Also mal wieder Arschkram, da spar ich mein Geld lieber.  >:(
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Venom
« Antwort #12 am: 10.10.2018 | 12:54 »
Also mal wieder Arschkram, da spar ich mein Geld lieber.  >:(

Nur weil man nicht kriegt was man sich als "Das will ich" vorstellt, sagt das noch nichts über die Qualität des Films aus.

Als erklärter Kinogänger und als Comic-Universe Ignoramus hat mir der Film viel Spaß gemacht und ich würde ihn in die Top 5 meiner Comic-Vergnügen stecken:

  • Guardians of the Galaxy 1
  • Constantine
  • John Wick
  • Dreadd
  • Venom (2018)

Die meisten anderen funktionieren oft über Verbindungen zu Franchises und Querverbindungen zu anderen Movies.
Das brauchen die oben aufgezählten alle nicht.

Die sind für sich genommen gut.
Finde ich zumindest.
Bitcoin = Drown the poor

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Venom
« Antwort #13 am: 10.10.2018 | 21:23 »
Mir hat Venom sehr gut gefallen. Ich habe ihm 83% gegeben. Bei meinen Kumpels gab es einmal 90% (von jemand, der kaum Comicverfilmungen schaut) und 77% (Begründung: Der Anfang war zu langsam).

Ich fand ihn auch lustiger als erwartet, wobei es eher ein schöner schwarzer Humor war.  :)

3D fand ich überflüssig, aber das empfinde ich bei fast allen 3D-Filmen so.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Venom
« Antwort #14 am: 10.10.2018 | 21:50 »
Mal eine Frage an die die den Film gesehen haben (ich habe vorhin ja nur rumspekuliert): (Antwort kann auch gerne in Spoiler-Tag passieren falls es jemand nicht wissen will)

Wo kam der Symbiont im Film her und war Brock der erste Host?

Wie in den Comics (Spider-Man bringt ihn vom Secret War mit und war der erste Host) kann es ja mangels Spider-Man nicht sein. JJJ's Astronatensohn wird ihn auch nicht mitbringen, ...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Venom
« Antwort #15 am: 12.10.2018 | 00:03 »
Mal eine Frage an die die den Film gesehen haben (ich habe vorhin ja nur rumspekuliert): (Antwort kann auch gerne in Spoiler-Tag passieren falls es jemand nicht wissen will)

Wo kam der Symbiont im Film her und war Brock der erste Host?

Wie in den Comics (Spider-Man bringt ihn vom Secret War mit und war der erste Host) kann es ja mangels Spider-Man nicht sein. JJJ's Astronatensohn wird ihn auch nicht mitbringen, ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der Twist in Folgefilmen kommt ggf. ohne Spidey aus, oder man leiht sich Figuren aus. Wer weiß das schon?
Und Venom 2 wurde schon gespoilert.

Habe von Spider Man und speziell Venom Null Ahnung (naja, so 10%), fand ihn trotzdem gut.
Ob besser als den, der Spidey "übernimmt", das ist dann Geschmackssache.
« Letzte Änderung: 12.10.2018 | 00:05 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Offline Samaritan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Realität wird überbewertet
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Samaritan
Re: Venom
« Antwort #16 am: 12.10.2018 | 01:55 »
Mich hat der Film auch gut unterhalten aber etwas hat mich doch irgendwie ein wenig gestört:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wie seht ihr das?

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Venom
« Antwort #17 am: 12.10.2018 | 07:43 »
Hat mich nicht gestört.
War in dem eher dunklen Humor des Rests des Films gut intergriert.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Vieles an der Gewaltdarstellung ist im Off zu sehen.
Damit ist die Schrecklichkeit eher Deiner schmutzigen Fantasie geschuldet.
Was durchaus beunruhigender sein kann als explizite Gewalt.

Würde man Gewalt oder die Angst und den Schrecken deutlicher sehen dann würde der Film keine ab 12 Freigabe kriegen können.
Da es nur angedeutet ist und wir leicht unrealistische Reaktionen der Beteiligten sehen ist es aber so in Ordnung.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Venom
« Antwort #18 am: 12.10.2018 | 11:05 »
Ich frage mich nur, wie sie mit
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
eine PG-13/FSK12 kriegen wollen.
Das ist eigentlich völlig unmöglich, wenn man halbwegs nah am Ausgangsmaterial bleibt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Venom
« Antwort #19 am: 12.10.2018 | 14:23 »
Naja... zu Weihnachten soll ja geruechteweise auch eine PG-13-Version von Deadpool 2 rauskommen ;D (Mehr dazu im Deadpool 2 Thread)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Venom
« Antwort #20 am: 12.10.2018 | 14:37 »
Nur weil man nicht kriegt was man sich als "Das will ich" vorstellt, sagt das noch nichts über die Qualität des Films aus.

Ich habe
a) ein Problem damit das man Franchises versaut. Wenn der Film wenigstens zu dem jahrelang etablierten MCU beitragen würde wäre das für mich ok.
b) das Charaktere die nicht als schlichte "Anti-Helden" angelegt waren (auch wenn Venom dazu verkommen ist mittlerweile) in Filmen glorifiziert werden. Das stört mich einfach. Der Symbiont ist weder witzig noch unterhaltsam. Einen reiner Film über den Joker, Lex Luthor oder jeden beliebigen anderen Bösewicht würde mich auch nerven.
c) mittlerweile nichtmehr so viel Zeit um dauernd ins Kino zu gehen, daher teil ich mir die halt ein und schau mir Venom dann lieber später irgendwann mal an, wenn ich tatsächlich nix besseres zu tun hab (dann stört mich auch das Geld nicht das die Karte kostet).

Für sich kann der Film natürlich gut sein, aber wegen der oben genannten persönlichen Befindlichkeiten ist der halt nix für mich. Ich hatte halt auf das Gegenteil gehofft.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Venom
« Antwort #21 am: 12.10.2018 | 14:53 »
Wie siehst denn aus,"kann" dieser Venom noch ins MCU eingepflegt werden, oder hat Sony das wieder mal durch ihre "WIR machen das alleine" Art verkackt ?
Ich bin zwar ausgesprochener Marvel Fan, aber gerade deshalb sehr kritisch und bei Venom als Solo Charakter schwillt mir schon der Kamm seit dem ersten Trailer.

Ich denke, eine Zusammenführung aller Marvel-Charaktere unter einem Dach ist nur noch eine Frage der Zeit. Auch und vor allem durch den Deal, den Sony vor 2 Jahren mit Marvel/Disney geschlossen hat: Spiderman und andere Charaktere unter Sonys Kino-Lizenz sind nach Absprache Fair Game für MCU-Filme, dafür bekommt Sony MCU-Charaktere für ihre Filme "geliehen", incl. CGI-Produktion und Story-Anbindung sowie der Erlaubnis, entsprechende Film-Ausschnitte zu verwenden. Ist also (noch) auf einer Fall-zu-Fall-Basis, aber Sony wäre schön blöd, wenn sie die Kuh nicht melken würden, so lange noch Milch drin ist. Und nachdem bis auf Spiderman & Co. nun alles andere durch den Fox-Deal wieder bei Marvel gelandet ist...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Venom
« Antwort #22 am: 12.10.2018 | 20:00 »
Ich habe
a) ein Problem damit das man Franchises versaut. Wenn der Film wenigstens zu dem jahrelang etablierten MCU beitragen würde wäre das für mich ok.

Ehrlich gesagt ist das eine Sicht die ich bei einem Gotteskrieger erwarte der eine Orthodoxie verteidigt.
Da sich die Comic Verlage alle möglichen Twists und Retcons ausdenken muss man schon viel Gehirngymnastik machen um da nicht kirre zu werden.

Warum tust Du Dir das an?

Entkrampfen und entweder nicht schauen oder einfach die Show genießen.
So sie als Einzelshow gut ist.
Ich meine ja, aber Geschmäcker sind verschieden.


b) das Charaktere die nicht als schlichte "Anti-Helden" angelegt waren (auch wenn Venom dazu verkommen ist mittlerweile) in Filmen glorifiziert werden. Das stört mich einfach. Der Symbiont ist weder witzig noch unterhaltsam. Einen reiner Film über den Joker, Lex Luthor oder jeden beliebigen anderen Bösewicht würde mich auch nerven.

Wir sind hier in einem freien Land.
Keiner wird gezwungen was zu konsumieren.
Und bei den so viele Franchises macht die eine oder andere was richtig.

c) mittlerweile nichtmehr so viel Zeit um dauernd ins Kino zu gehen, daher teil ich mir die halt ein und schau mir Venom dann lieber später irgendwann mal an, wenn ich tatsächlich nix besseres zu tun hab (dann stört mich auch das Geld nicht das die Karte kostet).

Für sich kann der Film natürlich gut sein, aber wegen der oben genannten persönlichen Befindlichkeiten ist der halt nix für mich. Ich hatte halt auf das Gegenteil gehofft.

Bin gespannt wie Du ihn findest wenn Du ihn Dir dann anschaust.

Was mich fasziniert ist wie er bei den Kritikern durchfällt aber bei den Zuschauern eher gut ankommt.
Bitcoin = Drown the poor

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Venom
« Antwort #23 am: 12.10.2018 | 23:30 »
[...]

Was mich fasziniert ist wie er bei den Kritikern durchfällt aber bei den Zuschauern eher gut ankommt.

Ja, das hat mich auch überrascht. Natürlich kommt es öfter vor, dass ich einen Film mag, der schlechte
Kritiken hat, aber meist weiß ich dann so ungefähr, woran das liegt. Hier ist es mir aber unklar, was
ihn so schlecht machen soll. Und ich bin ja nicht der einzige, der ihn okay findet.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Venom
« Antwort #24 am: 13.10.2018 | 16:31 »
Entkrampfen und entweder nicht schauen oder einfach die Show genießen.
So sie als Einzelshow gut ist.

Kann ich normalerweise ganz gut mit etwas murren, in dem speziellen Fall störts mich halt besonders.

Ich lese aktiv seit 2004 Marvel und grade Spiderman (Abo), ich bin da glaub ich einfach persönlich betroffen.  :)
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Venom
« Antwort #25 am: 13.10.2018 | 16:44 »
War gestern drin. Ich finde das Beste an diesem Kinobesuch war...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nein wirklich, ich fand "Venom" total vergessenswürdig. Und die Actionsszenen furchtbar unübersichtlich.

Edit: Was ich dem Film aber zugestehen muss: Drehbuch-mechanisch wurde hier quasi mit dem Lineal gearbeitet. Die Beats saßen genau an den richtigen Stellen. Hätte man jetzt noch einen besseren Bösewicht gehabt, dann hätte der wirklich noch Rumms entwickeln können. Aber sei's drum...
« Letzte Änderung: 13.10.2018 | 20:43 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Venom
« Antwort #26 am: 15.10.2018 | 21:48 »
Mich hat er ziemlich gut unterhalten. Würde ihm die Marvel-Formel unterstellen, wenn er nicht von Sony wäre ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.461
  • Username: tartex
Re: Venom
« Antwort #27 am: 4.10.2019 | 13:41 »
Habe übrigend inzwischen im Flugzeug auch Venom gesehen. Ich finde da ist eine interessante Geschichte drin und Tom Hardy gefällt mir sowieso immer. Nur leider mussten sie dann über die interessante Geschichte einen Superheldenhaut spannen. Alles superheldige ist sehr klischeehaft und by the numbers. Vor allem der Schurke. Wenn man die Drehbuchautoren einfach organisch die Geschichte weiterschreiben hätte lassen, wäre wohl was echt gutes rausgekommen. Naja, inzwischen kann man ja den typische 00er-Ansatz auch beinahe schon nostalgische verklärt sehen.  8]
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.461
  • Username: tartex
Re: Venom
« Antwort #28 am: 4.10.2019 | 13:44 »
Ja, das hat mich auch überrascht. Natürlich kommt es öfter vor, dass ich einen Film mag, der schlechte
Kritiken hat, aber meist weiß ich dann so ungefähr, woran das liegt. Hier ist es mir aber unklar, was
ihn so schlecht machen soll. Und ich bin ja nicht der einzige, der ihn okay findet.

Ist simple: wenn man die Genre-Konventionen-Brille absetzt macht das alles nicht sehr vie Sinn. Wenn man aber mit dem Ansatz rangeht: ich will nicht Menchen sehen, die sich wie Menschen verhalten, sondern Helden, die sich so verhalten, wie es in dem Genre seit Jahrzehnten üblich ist, dann gibt es nicht viel zu meckern.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Venom
« Antwort #29 am: 4.10.2019 | 14:04 »
Ist simple: wenn man die Genre-Konventionen-Brille absetzt macht das alles nicht sehr vie Sinn. Wenn man aber mit dem Ansatz rangeht: ich will nicht Menchen sehen, die sich wie Menschen verhalten, sondern Helden, die sich so verhalten, wie es in dem Genre seit Jahrzehnten üblich ist, dann gibt es nicht viel zu meckern.

Aber was unterscheidet ihn von den Dutzenden Genre-Filmen, die das genauso machen, aber trotzdem auch gute Kritiken bekommen?
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.461
  • Username: tartex
Re: Venom
« Antwort #30 am: 4.10.2019 | 14:25 »
Aber was unterscheidet ihn von den Dutzenden Genre-Filmen, die das genauso machen, aber trotzdem auch gute Kritiken bekommen?

Fair point. Du hast vollkommen recht.

Ich kann mir das immer nur damit erklären, dass es heutzutage schwierig ist Kritiken online gegen die Fan-Brigaden durchzuhalten. Vor allem bei Marvel.
 
Sah man ja bei Wonder Woman im Guardian. Zuerstt gab es eine Verriss, dann eine riesigen Aufschrei, und es wurde eine zweite Rezension nachgeschoben, von einem Kritiker, der den Film wohl gut fand.

War schon in den 90igern in Musikmagazinen ungefähr daselbe.  >;D Gegen Offspring und Green Day konnten sie nichts schreiben, weil sie da mit Cover-Stories Käufer anziehen konnten. Aber wenn eine Band Westcoast-Punkband aus der zweiten Reihe zu rezensieren war, wurde der Hass aufs gesamte Genre gnadungslos auf die gebündelt.  8]

Das Sony-Universum ist halt genauso wie die Fo-X-Men zum Abschuss freigegeben. Da kann man sich nochmals trauen seiner Mißgunst freie Bahn zu lassen.

Fairerweise muss man aber auch sagen, obwohl mich die meisten MCU-Filme ziemlich langweilen, versuchen sie doch irgendwie immer was neues zu machen, indem ein Genre nach dem anderen aufs Fließband geschleudert wird. Venom macht das nicht. Das ist ein Superhelden-Genre-Film wie Spider-Man 2. Nicht mehr, nicht weniger. Nur dass bei Spider-Man 2 die Genre-Elemente doch irgendwie eher aus den Charakteren erwachsen, während ich bei Venom 2 mehr den Eindruck habe, dass die halt einfach drübergestreuselt wurden.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Venom
« Antwort #31 am: 4.10.2019 | 15:31 »
Interessanter Punkt. Vielleicht ist es wirklich dem Druck geschuldet.

Aber dann bin ich ja mal gespannt, ob es im Guardian auch noch eine gute Kritik zu Joker gibt, nachdem die erste ja ein ziemlicher Verriss war.  ~;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.461
  • Username: tartex
Re: Venom
« Antwort #32 am: 4.10.2019 | 16:06 »
Interessanter Punkt. Vielleicht ist es wirklich dem Druck geschuldet.

Aber dann bin ich ja mal gespannt, ob es im Guardian auch noch eine gute Kritik zu Joker gibt, nachdem die erste ja ein ziemlicher Verriss war.  ~;D

Hab die (fehlenden) Sternchen gesehen, aber lese das alles erst nachdem ich den Film gesehen habe.

Nachdem ich letztes Wochenende endlich mal "Midnight Cowboy" von 1969 gesehen habe (erinnerte irgendwie an "Taxi Driver), bezweifle ich ja, dass "Joker" da mithalten kann. (In der Kategorie "New Yorker Halbwelt von 1968 bis 1983".) Bin gespannt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays