Autor Thema: Kartenwerkzeug  (Gelesen 1370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Kartenwerkzeug
« am: 14.10.2018 | 21:14 »
Wisst ihr ob es sowas wie das hier auch in Deutschland zu kaufen gibt?
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Dioto

  • Gast
Re: Kartenwerkzeug
« Antwort #1 am: 14.10.2018 | 22:27 »
Wisst ihr ob es sowas wie das hier auch in Deutschland zu kaufen gibt?
Sehr cooler Fund! :d

Auf eBay habe ich folgende Zeichenschablonen ausfindig machen können, die grob in diese Richtung gehen:
Architekten-Schablone
Hobby-Schablone
diverse Schablonen für technische Zeichner

Aber ein richtiges Äquivalent dazu gibt es anscheinend nicht.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Kartenwerkzeug
« Antwort #2 am: 14.10.2018 | 22:39 »
Die Schablonen die du gefunden hast sind interessant, aber natürlich nicht dasselbe.
Das scheint was sehr spezielles zu sein.
Bei dem Gesamtpreis liegt man glaube ich knapp über der Summe ab der der Zoll zuschlägt.
Mist  |:((
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kartenwerkzeug
« Antwort #3 am: 14.10.2018 | 22:56 »
Der Zoll schlägt frühestens ab 22€ zu, bis € 150,- zahlst du dann 19% Einfuhrumsatzsteuer, ab € 150,- dann evtl. Zoll je nach eintariffierung der Sendung.
Wenn der Verkäufer jetzt $12,- auf den Paketschein schreibt ist die Chance durchaus gegeben, dass das Teil einfach so durchgeht.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Kartenwerkzeug
« Antwort #4 am: 14.10.2018 | 23:07 »
Ist halt blöd wenn es dann doch hängen bleibt.
Ist ein weiter weg zum Zollamt.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Kartenwerkzeug
« Antwort #5 am: 14.10.2018 | 23:13 »
Ich stelle mir gerade vor, das Ding zu nutzen und erkenne eigentlich mehr Probleme, als dass es Lösungen schafft. Mit so ein paar Bildern wäre man sicher schneller und freier, das ganze am Rechner mit Paint zusammen zu schustern.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Kartenwerkzeug
« Antwort #6 am: 14.10.2018 | 23:41 »
Ich nutze ja auch verschiedene PC Programme um Maps zu erstellen oder automatisch zu generieren. Aber wenn man dann doch mal keinen PC nutzen möchte finde ich diese Schablonen doch ganz schick, vor allem weil ich einfach nicht gut zeichnen kann.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.051
  • Username: Sphinx
Re: Kartenwerkzeug
« Antwort #7 am: 15.10.2018 | 13:34 »
Hmm kennst du jemand er einen 3D Drucker hat. Das sollte nicht allzu schwer zu designen und drucken sein. Ist zumindest eine Option.

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: Kartenwerkzeug
« Antwort #8 am: 15.10.2018 | 13:58 »
also ich hab mir die Schablonen nur kurz angesehen und erkenne jetzt nicht sooo den großen Nutzen.
Alle Zeichen, die da drauf sind, kann man mit einem einfachen Programm selbst erstellen (wenn sie nicht sogsr schon enthalten sind) und schön auf der erstellten Karte hin- und herschieben.
Find ich einfacher, sauberer und günstiger.
Hab ich früher mit Open Office so gemacht.