Pen & Paper - Spielsysteme > RuneQuest/Mythras/BRP

[Mythras] Pressemitteilung: Lizenzänderung bei MYTHRAS

(1/12) > >>

AndreJarosch:
Pressemitteilung: Lizenzänderung bei MYTHRAS

http://www.100questen.de/images/pdf/MYTHRAS-Pressemitteilung-Press-Release.pdf

Swafnir:
Also hab ich das jetzt richtig verstanden:

Die Leute der Runequest-Gesellschaft haben jetzt mit der 100 Questen Gesellschaft einen neuen Verein gegründet und die Lizenzen übertragen, damit die MYTHRAS weitermachen können, ohne das es zu Verwirrungen kommt, weil Uhrwerk ja jetzt dann Runequest Glorantha rausbringt? 

schneeland:
Ich würde mich der Frage anschließen: handelt es sich um eine reine Umfirmierung oder ändert sich darüber hinaus noch etwas?

Maluk1013:

--- Zitat von: Swafnir am 14.10.2018 | 18:44 ---Also hab ich das jetzt richtig verstanden:

Die Leute der Runequest-Gesellschaft haben jetzt mit der 100 Questen Gesellschaft einen neuen Verein gegründet und die Lizenzen übertragen, damit die MYTHRAS weitermachen können, ohne das es zu Verwirrungen kommt, weil Uhrwerk ja jetzt dann Runequest Glorantha rausbringt?

--- Ende Zitat ---

Genau! Auf den kommenden Produkten, die noch nicht gedruckt sind, steht dann nicht mehr "RuneQuest Gesellschaft", sondern "100 Questen Gesellschaft"; RUNEQEST ist ein Trademark von Chaoisum, und dies auf einem MYTHRAS-Produkt erachten wir als nicht angemessen...

Wir empfehlen dazu die neueste Episode von QuestLog, da erklären Andre und ich das auch noch mal:

http://www.100questen.de/…/questl…/49-episode-20-100-questen

Die neue Episode von QuestLog ist online...

Wir gedenken dem Gründer von Chaosium und Entdecker der Welt Glorantha Greg Stafford und reden über den Wechsel des MYTHRAS Herausgebers...

Maluk1013:

--- Zitat von: schneeland am 14.10.2018 | 18:55 ---Ich würde mich der Frage anschließen: handelt es sich um eine reine Umfirmierung oder ändert sich darüber hinaus noch etwas?

--- Ende Zitat ---

Die RuneQuest-Gesellschaft e.V. wird es weiterhin geben und sich wieder auf die Unterstützung von RuneQuest, kompatible Systeme und Glorantha konzentieren, du dessen Zweck sie Anfang der 1990er gegründet wurde.

Die Herausgabe von MYTHRAS erfolgt durch die 100 Questen Gesellschaft. e.V.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln