Autor Thema: Die besten selbst ausgedachten Monster (Systemloses Kompendium)  (Gelesen 908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Username: Anro
Guten Tag,

gibt es hier oder andernorts schon ein (Wiki-) Kompendium für all die schönen Monster(-rassen) die die heißen Köpfe der Gemeinschaft unter viel Rauch hervorgebracht haben?
Ich konnte keins finden.

Ihr habt sicher schon eine Menge tolle Ideen gehabt, vielleicht könnten wir ja davon profitieren.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Für die schon bekannten Wesen, gibt es bereits einen Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fabelwesen
Ein paar davon kenne ich auch noch nicht.
Vielleicht ist da was für euch dabei.

Offline Anro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Username: Anro
[..]
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fabelwesen
[..]
Super,
aber das sind eher echte Folklore-Monster. Sicher eine gute Ideengrube, dachte aber ihr habt euch sicher auch Sachen einfallen lassen, die "wie gemacht fürs Rollenspiel" sind.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Super,
aber das sind eher echte Folklore-Monster.
Ja klar, ich weiß
Zitat
Sicher eine gute Ideengrube
deshalb habe ich sie gepostet.
Denn zumindest mir, sind nicht wenige davon neu.
Zitat
dachte aber ihr habt euch sicher auch Sachen einfallen lassen, die "wie gemacht fürs Rollenspiel" sind.
Das weiß ich leider nicht.
Bisher hat sich von den  :t: Veteranen noch keiner dazu geäußert.

Hast Du denn schon welche? (Selbstausgedachte Monster)
 Bin gespannt !  :)


Offline Anro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Username: Anro
[..]
Hast Du denn schon welche? (Selbstausgedachte Monster)
 Bin gespannt !  :)

Ich habe ein paar gemacht, einige als Randbegebenheiten, andere als Würzung für magische Gegenden andere Hindernisse/Kämpfe.

Hier die, an die ich mich schnell erinnere, ich halte es wahrscheinlich kurz.
  • Pilotspinnen
    Ich habe Sie schon in genauerem im Werkstattformum beschrieben. Meine Variante von Zombies, denen eine Spinne im Kopf sitzt, die Gehirne fressen will um entweder zu wachsen oder der Königin zu bringen um neue Pilotenspinnen zu machen. Habe den Namen geändert.
    https://www.tanelorn.net/index.php/topic,109036.0.html
  • Schattenkatzen
    Schattenkatzen sind nur so lange körperlich, solange kein Licht scheint. Sie sind nahezu nicht zu verwunden, wenn Sie nicht vorher mit Flüssigkeit bespritzt werden (Hier reicht Schweiß, Blut oder Ähnliches. - Im Laufe des Kampfes ist daher meist Kopf und Pfote zu treffen) Wenn Licht Sie trifft werden Sie zu rauch und schweben schnell aus dem Licht. Leichtes Licht lässt Sie transparent werden, Weiterhin sehr "rauchig, wenn man versucht Sie zu treffen, aber materiell genug um zu töten."
  • Aaswolken
    Das sind einfach nur große Käfer, welche sich in Kriegsgebieten sammeln und als große Wolken über Leichen schweben. Taktisch teilweise interessant, ich hatte noch mehr aufgeschrieben, komme ich aber gerade nicht dran.
  • Sprungkrabben
    Ganz simple Viecher, eine Mischung aus Fröschen und Krabben, die Kopfgroß sind, in Sümpfen leben und meist aus Hinterhalten zuerst die Köpfe angreifen.
  • Hypnopflanzen
    Pflanzen, die einen halluzinativen Zustand erzeugen, die dafür sorgt, dass die Opfer einschlafen und glauben, Sie würden genau da aufwachen, wo Sie am liebsten sein wollen. (Entstehung der legendären Bierbibliothek für den gelehrten Wikinger). In Realität liegen die Körper vor den Pflanzen, die ihre Wurzeln in die Haut schlagen und das Blut abpumpen. Man kann die Halluzination durchspielen (wenn man und die Gruppe gut im 1on1-Szenenjump ist) oder gerettet werden.
  • Pebbels
    Pebbels ist ein Haustier. Entstanden in einer Welt, in der die "Urzwerge" es geschafft haben, Seelensteine (Karfunkelsteine) in Lebloses einzusetzen. Dadurch wurden diese Dinge Lebendig. Pebbelsrasse sind also Kieselsteine, die unterirdisch friedlich leben. Fortpflanzung dauert ewig...
    So ein Deppen-Urzwerg änderte den Seelenstein dann etwas und setze ihn in ein Echsenwesen ein ... dem wuchsen dann Flügel und ... war ne dumme Idee. Kleiner Krieg und ewiger Hass...
  • Formesser
    Auch ein Haustier.
    Die Rasse der Formesser ist in der Lage sich in das Wesen zu verwandeln, dessen Fleisch es gegessen hat. Ein Formesser ist so in der größe eines Eichhörnchens. Wenn es das Fleisch des Wesens ebenso klein ist, reicht ein kleines Stück von dem Wesen um sich zu verwandeln. Wenn es ein großes Wesen ist, muss soviel Biomasse gegessen werden, wie emuliert werden soll.
    Die verräterischen großen Runden, schwarzen Augen verraten aber das es nicht das Wesen ist. Ob die speziellen magischen Fähigkeiten übernommen werden von magischen Wesen ist "Glückssache".
  • Donnerphönix
    Lebt, stirbt, seine Magie schützt sein erneuertes Ei ... bisher haben meine Leute nur eine Brutstätte gesehen, in der Pflanzen magisch den Weg versperrten. Alles weitere steht da, wo auch das über die Aaswolken steht :-P