Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Der Tanelorn-Rollenspiel-Preis (TRP) 2018 [Fragen, Kommentare, Smalltalk]

(1/3) > >>

Pyromancer:
Auch für das Jahr 2018 wird wieder der Tanelorn-Rollenspiel-Preis vergeben!

Um was geht es?

Der Tanelorn-Rollenspiel-Preis (TRP) ist ein Publikums-Preis, den die Benutzer des Tanelorn an die besten deutschsprachigen Rollenspiel-Produkte eines Jahres vergeben.

Er wird in drei Kategorien verliehen:
1) Bestes originär deutschsprachiges Rollenspiel-Grundregelwerk
2) Bestes ins Deutsche übersetzte Grundregelwerk
3) Bestes deutschsprachiges Zusatzprodukt (darunter fallen Quellenbücher, Abenteuer, Regelerweiterungen etc., egal ob originär deutsch oder übersetzt)

Nominiert werden können Produkte, die im aktuellen Jahr (2018) erschienen sind, egal in welcher Form. Jeder kann nominieren! Wenn du also deinen Favoriten noch nicht in der Liste findest, dann nominiere ihn selbst: Hier ist der Nominierungs-Thread.

Der Nominierungszeitraum läuft mindestens bis zum 31.12.2018 und endet, wenn ich den entsprechenden Thread schließe.

Über die Produkte wird im Januar des Folge-Jahres abgestimmt. Jeder Nutzer des Tanelorn hat eine Stimme pro Kategorie.

Die Preisverleihung findet - falls Verlagsvertreter/Autor/Sonstiges anwesend sind - auf dem Tanelorn-Wintertreffen statt.

Orga: ich.

Dieser Thread ist da für Fragen, Kommentare und Smalltalk.

Jinx:
Ich möchte hiermit dagegen protestieren das ich Ironsworn nicht nominieren kann |:(( :,,(

Rhylthar:
Fragen:

a) Zählt FHTAGN zu Kategorie 1 dazu?
b) Wenn ich "Abenteuer in Mittelerde" nominieren möchte, nehme ich da das Spieler- oder das Spielleiterhandbuch (oder zählt es als eins)?

Pyromancer:

--- Zitat von: Rhylthar am 27.10.2018 | 14:12 ---Fragen:

a) Zählt FHTAGN zu Kategorie 1 dazu?

--- Ende Zitat ---
Da es keine reine Übersetzung ist würde ich sagen: Ja.


--- Zitat ---b) Wenn ich "Abenteuer in Mittelerde" nominieren möchte, nehme ich da das Spieler- oder das Spielleiterhandbuch (oder zählt es als eins)?

--- Ende Zitat ---
Ohne es zu kennen würde ich sagen: Das zählt als eines. Man könnte es nominieren als "Abenteuer in Mittelerde (Spieler- und Spielleiterhandbuch)"

Caranthir:
Das ist wahrscheinlich an anderer Stelle schon diskutiert worden und ich will hier den Faden auch nicht zuspammen, aber warum gibt es keine Kategorie, in der man rein englische Produkte nominueren kann? 90% der Rollenspielsachen, die ich lese und spiele, gibt's nur auf Englisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln