Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Der Dunkle Garten

<< < (4/4)

Der Läuterer:
Noch etwas.

Das ganze Geschnetzel am Ende im Garten sollte man ordentlich kürzen.
Das ist wirklich sehr defizitär und zieht sich auch viel zu lang hin.
Spielt man das by-the-book und möchte es auch überleben, dann bräuchte man fast schon eine DnD Gruppe mit zwei Priestern.

Ich habe die Sache mit dem Hügel und dem Fragment am Ende ersatzlos gestrichen.
Den Hybriden, der den Chars im Garten und im Brunnenhaus fulminant einheizt und Opfer fordert, habe ich bereits im Haus erlegen lassen. Er hauchte sein Leben unter den Hieben eines Schürhakens aus.
Den Kampf mit den Ranken im Brunnenhaus (übrigens ein absolut übertriebenes Bauwerk für ein privates Grundstück) habe ich in den Keller verlegt. Das war dann so wie die Belagerung im Film WAR OF THE WORLDS.
Eine Tankanlage für die Ölheizung im Keller - das Öl wird in alten Häusern noch heute im Keller abgepumpt und muss dann einzeln mit Kannen in die Öfen eingefüllt werden - und es gibt genug brennbares Material. Dazu noch ein paar Eimer und Giesskannen, sowie eine Pump-Spritze für Insekten Gift und ein paar Stuhlbeine als improvisierte Fackeln. Fertig.

Auch waren bei mir nicht alle Autos Schrott. Das eine war noch bedingt fahrtauglich und wurde benutzt, um durch das Tor des Anwesens zu brechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln