Autor Thema: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?  (Gelesen 4768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« am: 14.11.2018 | 11:22 »
Die Tyraniden aus dem Warnhammer 40K Universum fallen durch eine Riss in die WoD ein und stürzen sich auf die Erde. Was würde jetzt passieren ? und würden Vampire,Werwölfe,Jäger,Magier,Konzerne,Menschen es rechtzeitig schaffen Temporär Bündnisse gegen den gemeinsamen Feind zu schließen ?   

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #1 am: 14.11.2018 | 11:45 »
Wieso Bündnis? Die Magier versiegeln der Riss rechtzeitig.  >;D
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #2 am: 14.11.2018 | 11:51 »
Wieso Bündnis? Die Magier versiegeln der Riss rechtzeitig.  >;D
Entweder das oder game over, man! Die jetztzeitige Menschheit hat kaum Mittel gegen so etwas, wenn sie nicht ganz schnell krasse Quarantänegürtel ziehen, und das hilft auch nur gegen die Vorhut. Und die anderen sind zu wenige (oder?)

Oder anders gesagt, wenn irgendjemand die Tyraniden abwehren könnte, dann könnte er auch die Weltherrschaft übernehmen, und da das noch nicht passiert ist...  ;)

Gut, wenn das jetzt so ein Miniriss ist, mit immer nur einem Viech, dann ist es einfacher. Dann sind es bloß ein paar Monster mehr. Mit potentiellen Problemen, wenn Symbionten auftauchen. Letzteres wäre eine Möglichkeit, bei der sich Fraktionen zusammenschließen, und verhindern, dass die Mistdinger die doofen Normalmenschen unterwandern, oder die magier.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

  • Gast
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #3 am: 14.11.2018 | 11:51 »
78 :Äh ne Überraschung s Angriff.   oder zumindest werden sie erst im Anflug auf die Erde entdeckt .

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #4 am: 14.11.2018 | 12:00 »
Ich kenne mich mit den Tyraniden nicht aus. Wenn diese aber Lebewesen sind die "nur" genetisch verändert sind und psionisch (=telepatisch) verbunden. Sollten zumindest die Magier und Werwölfe da doch was machen können. DIe Magier können die Verbindung stören und so die Koordination unterbinden (siehe Star Trek und Borg). Werwölfe sind ziemlich widerstandfähig und können austeilen.
Ein Bündnis zwischen diesen beiden halte ich in so einem "extrem" Fall wohl für möglich. (Oder was sagen die WoD-Experten?)



“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #5 am: 14.11.2018 | 12:06 »
78 :Äh ne Überraschung s Angriff.   oder zumindest werden sie erst im Anflug auf die Erde entdeckt .
IM ANFLUG?? Ja dann kann ich dir sagen was los ist: Unsere Raumwaffe (derzeit glaube ich ein paar Anti-Satelliten-Schrott-Projekte, und hoffentlich ein paar Atomraketen, die so hoch kommen) gegen kilometerlange Bioschiffe und unzählige Sporenkapseln, die auf die Erde regnen und überall kleine Monster, große Monster, Psi-Monster usw. aussetzen, während sie die Erde tyrannoformen.
Wie gesagt, eigentlich spannend, aber da W40k immer nur mit absurden Zahlen operiert, müsste man die irgendwie herunterdrehen, sonst reichen die drölfzig Werwölfe halt nicht.

Hm, bringen der "Riss" eigentlich den Warp mit ? Sonst weiß ich gar nicht, wie das mit Psionik und dem Schatten im Warp aussieht. Denn ohne rennen die meisten Kreaturen nur verwirrt umher.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #6 am: 14.11.2018 | 13:21 »
Man könnte jetzt natürlich fragen, was die Technokraten bei diesem Szenario so machen. Das wären IMHO wohl mit die ersten, die eine außerirdische Invasionsflotte bemerken und zumindest ansatzweise abwehrende Maßnahmen ergreifen könnten. In dem Fall vielleicht sogar inklusive Zweckbündnis mit den Traditionen. Aber wie von meinen Vorrednern schon treffend bemerkt: legt man die Maßstäbe aus WH40k zugrunde, wird die WoD so heftig überrannt, dass eigentlich nur noch Zyanidkapseln oder der Lämmerstrick am Dachbalken Rettung versprechen. Die einzige WoD-Fraktion, die das möglicherweise *hust* überlebt, wären vielleicht die Wraith, weil Tyranniden vermutlich keine Geister fressen...OK, und ein Händchen voll ins Umbra geflohenen Magi und Werwölfe eventuell...
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #7 am: 14.11.2018 | 16:02 »
Was würde jetzt passieren ?
Armageddon
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #8 am: 14.11.2018 | 23:28 »
Ha, ich glaube das  gibt wohl weniger was noch katastrophaler sein könnte. Selbst in 40k wo die Waffenmaßstäbe   ganz andere sind, Mobilmachungen ganzer Planeten eingeleutet werden. Genetisch verbesserte Krieger in Panzeranzügen kämpfen, selbst da ist der Kampf gegen Tyraniden mehr als knapp.


Und Vampire sind nur in der Nacht aktiv.
Werwölfe werden von Kreaturen die ein Hausgroß sind einfach zerquetscht, was soll da schon passieren? Außer: Guten Appetit....
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #9 am: 15.11.2018 | 08:46 »
Ha, ich glaube das  gibt wohl weniger was noch katastrophaler sein könnte. Selbst in 40k wo die Waffenmaßstäbe   ganz andere sind, Mobilmachungen ganzer Planeten eingeleutet werden. Genetisch verbesserte Krieger in Panzeranzügen kämpfen, selbst da ist der Kampf gegen Tyraniden mehr als knapp.


Und Vampire sind nur in der Nacht aktiv.
Werwölfe werden von Kreaturen die ein Hausgroß sind einfach zerquetscht, was soll da schon passieren? Außer: Guten Appetit....

So und nicht anders. Komplettes Massaker.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #10 am: 19.11.2018 | 12:56 »
Nun mit Vampiren und Werwölfen allein würde es nicht funktionieren. Würde man Magus noch hinzufügen könnte man überleben nur wäre dann das Problem, die Technokraten müssten dafür ihre Niederlage  eingestehen da man die Tyranniden dazu nutzen würde, die Bevölkerung zu überzeugen Warhammer 40k existiert wirklich und damit auch der Warp und so die ganze Erde in eine Kult Zone für das Paradigma das PSI wirklich existiert wandelt. Damit wäre zwar die Erde gerettet aber die Technokratie so gut wie erledigt da sich die Menschen von der Technologie abwenden und stattdessen wieder dem Glauben ans übersinnliche zuwenden weil es war Magie und nicht Technologie die die Menschheit gerettet hat.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Spellington

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Spellington
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #11 am: 17.12.2018 | 20:24 »
Tyraniden greifen ja selten direkt an, sie infiltirieren ersteinmal einen Planeten bevor dann die Hauptstreitmacht angreift, das heißt, wenn alles blöd läuft haben die Tyraniden
deutliche Kenntniss über die Erde, während die Verteidiger einer Übermacht entgegenstehen.

Ich denke Werwölfe scheiden aus, zwar werden sie wohl zahlreiche Tyraniden zur Strecke bringen, sind aber Zahlenmäßig zu schwach um wirklich die Linie halten zu können.

Vampire sind auch nur eine Hilfe in der Nacht, was Tyraniden einen deutlichen + Punkt gibt

Dämonen währen spannend, aber auch hier denke ich sind es zuwenige.

Jäger sind Guerillakämpfer, ich denke in einem offenen Tyranidenkrieg könnte jeder einen heroischen Moment haben und dann sterben.

Bleiben die Magi, die wahrscheinlich durchs Paradox gebeutelt werden.


Allgemein sieht es schlecht aus, aber die Vorstellung einer Kampagne in der es um die Zirkel der Tyraniden geht, mit Konfrontation eines Carnifex am ende klingt spannend.
Phänomenale, kosmische Kräfte; winzig kleiner Lebensraum.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #12 am: 18.12.2018 | 18:18 »
Naja wie schon gesagt, wenn Tyranniden auftauchen hat die Menschheit schon einen direkten Beweis fürs überirdische also sollte meiner Meinung nach es nicht mehr so schwierig werden den öffentlichen Konsens davon zu überzeugen, dass es Psioniker oder Magier oder Geweihte gibt da vor allem in Panik viele Menschen sich an einem Strohhalm, möge er auch noch so seltsam klein und verzweifelt sein, klammern werden. Das zweitgrößte Problem wird allerdings sein die Technokratie, welche extra dafür gegründet wurde um die Menschheit aus dem Joch der freien Magie und dem Zeitalter des Aberglauben zu befreien, davon zu überzeugen, dass der einzige Weg die Menschheit zu retten die gesamte Arbeit von ihnen zunichte macht. Ich fürchte dieser Zwist untereinander das man es wirklich für das Überleben der Menschheit macht und nicht weil man die Situation ausnutzen möchte um gleich den verhassten Fein mit zu erledigen wird möglicherweise die Magi so sehr lähmen das man anstatt die Menschheit zu retten sie wegen Inaktivität in den Untergang reißen wird.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Chaosrenegat

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: Chaosrenegat
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #13 am: 28.01.2019 | 22:49 »
Moin,
mein erster Gedanke war WtF als ich die Überschrift gelesen habe. Aber dann habe ich doch begonnen darüber nachzudenken.  Könnte mir hier zu zwei Chronik Szenarien vorstellen.

Chronik 1: Technokratie gegen Tyraniden Schwarmflotte
Nun Tyraniden Schwarmflotten brauchen verdammt Lange von A nach B im Weltraum. Ich gehe davon aus das die Technokratie dank ihrer eigenen Sensoren die Schwarmflotte lange vor ihrem eintreffen im Sol System geortet hätte und sofort Gegenmaßnahmen einleiten würde:
NWO: Sofortige Übernahme aller Leistungsfähigen Weltraumteleskope um zu verhindern das irgendwas an die Öffentlichkeit gerät damit das Paradox den Abwehrmaßnahmen keinen strich durch die Rechnung macht und Jagd auf Infeltratoren (Symbionten).
Interation-X: Bereitstellung von Feuerkraft und Unterstützung der Leeren Ingenieure bei taktischer Abwehr und verschließen der Anomale (Warpriss) und evtl. Bereitstellung von Nanowaffen.
Stammväter: Schlüsselaufgabe da Entwicklung effektiver Biowaffen und Sicherung von biologischen Proben.
Leeren Ingenieure: Haupt Kombattant gegen die Schwarmflotte und durch die Deminsionswissenschaften auch damit betraut den Riss zu schließen.
Denke dadurch das Magik/Erleuchtete Wissenschaft perse keine Psionik und damit nicht von Schatten im Warp betroffen ist und Anpassung durch Forschung nicht verpönt ist wie bei 40K können sich die Käfer warm anziehen.

Chronik 2: Werwolf/Vampire gegen Symbionten.
Schöne rustikale Hack&Slay Chronik.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #14 am: 29.01.2019 | 00:34 »
Zwei Einwände: mit der Forschung anzufangen wenn die Tyraniden schon da sind, ist sehr spät. Aber hey, ich kenne mich mit der WoD nicht so aus, von wegen Sensoren. Und : es gibt keinen Warpriss. Die Tyraniden reisen anscheinend interstellar ohne Warp (Narwalschiffe, als ich zuletzt davon las). Es gibt einen Schatten, aber der ist nur Kollateralschaden.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #15 am: 29.01.2019 | 12:51 »
Ich sehe nicht warum Aliens den Konsens groß zugunsten der Magi lenken sollte, außer vll. bei einigen Ablegern der TU.

Ja, Tyranidenflotten sind vergleichsweise langsam. Das hilft aber nichts wenn sie den Erstschlag führen und man vorher nichts von denen weiß.  Im Prinzip würde man sich wohl eher auf einen Asteroideneinschlag vorbereiten und sich dann wundern, dass sich das nicht einfach wegbomben lässt.

Nächste Frage: Hat der Schatten im Warp Auswirkungen auf Magie? Wenn ja, dann gute Nacht. Ohne irgendwelche Umschweife.

Tyranidenflotten haben Vorhut Organismen - die Frage ist wie gut sind Symbionten (und die Kulte) in der Lage Bedrohungen einzuschätzen und zu attackieren - wie extrem ist die Ablenkung? "Zivilisten" in diversen Ländern greifen von heute auf Morgen das Militär an mit Hilfe von Monstern ala Alien.


Das reine Militär wäre ziemlich machtlos. Selbst Armeen in 40k die teilweise ganz andere Waffensysteme zur Verfügung haben gehen da unter. Sobald es da einen Brückenkopf gibt, wird auch noch Biomasse wieder aufgenommen. Problem  ist also die Masse. Selbst ein Dutzend Ganten würde wohl den meisten Supernaturals Probleme machen. Dazu kommen giftige und noch härtere Kreaturen.   Die Erfahrung was Sporenminen sind dürfte auch eine recht unangenehme Überraschung sein.
 Wir reden hier von einer Armee über die der Gegner defacto nichts weiß und jede Welle, jede neue Truppengattung ist ein Schock. Symbionten, Liktoren und Venatoren sorgen hier auch ganz gefährlich für irgendwelche Guerillatruppen.  Aber was sollen die überhaupt angreifen? Tyraniden haben keine großartigen Versorgungslinien. Keine zu schnell erkennbaren HQs, etc.  Sie könnten höchstens versuchen Kultisten zu attackieren - womit die auch wieder ihren Zweck erfüllen.


...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Supersöldner

  • Gast
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #16 am: 29.01.2019 | 18:07 »
Wahrscheinlich würden Magier die Vampire/Werwölfe/Jäger auch nicht warnen das da was Kommt das sie auf ihren Sensoren haben. So das diese Unvorbereitet sind. Wahrscheinlich würden sie in der Zeit wo die Flotte herankommt ihre Angriffe auf die Magier sogar Verstärken da diese aus unbekanntem Grund Grade abgelenkt sind.

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #17 am: 29.01.2019 | 19:18 »
Kurz gesagt: Willkommen am Ende der Welt.

Man kann gerne diskutieren ob nun dieser magische Trick oder jener Psionic-Feat da nun was groß dran drehen (was ziemlich langweilig ist, weil völlig beliebig), aber insgesamt reden wir hier von Monstern gegen die selbst Werwölfe alt aussehen in einer Menge, die den Horizont verdunkelt, einfach weil WH4k immer überall alles maßlos übetreibt ;-).
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #18 am: 29.01.2019 | 19:36 »
Kurz gesagt: Willkommen am Ende der Welt.

Man kann gerne diskutieren ob nun dieser magische Trick oder jener Psionic-Feat da nun was groß dran drehen (was ziemlich langweilig ist, weil völlig beliebig), aber insgesamt reden wir hier von Monstern gegen die selbst Werwölfe alt aussehen in einer Menge, die den Horizont verdunkelt, einfach weil WH4k immer überall alles maßlos übetreibt ;-).

Jepp. Da sieht eher aus nach: Vampire begeben sich für <bis die da wieder weg sindTM> in Stasis; Die Werwölfe schauen zu, dass sie sich und ihr Kinfolk in einem großen Caern unterbringen, der (hoffentlich) hält <bis die da wieder weg sindTM>. Changeling hoffen, dass wenigstens der Winter Court übrig bleibt, <bis die da wieder weg sindTM> und Magier schauen zu, dass sie eine magische Barriere erschaffen, die sie für die Tyranniden unaufspürbar macht, <bis die da wieder weg sindTM>. Wraith werden einfach nur mehr Leute zum Reden vorbei geschickt bekommen, <bis die da wieder weg sindTM>. Mumien kommen eh immer wieder und ob die Jäger jetzt irgendwie gekniffen sind oder nicht, da soll sich der Vatikan mit seinem Princeps Papam Imperatori drum kümmern.

Denn es sieht doch so aus: Außer den Werwölfe ist keiner der Fraktionen übermäßig am Fortbestehen der Zivilisation gelegen. Bestenfalls sind Menschen Vieh oder Schachfiguren. Und da die sich normalerweise vermehren wie die Karnickel und hartnäckig sind wie Kakerlaken, werden da schon 2 übrig bleiben, um den Ball wieder ins Rollen zu bringen. Hat ja schon mal geklappt...
« Letzte Änderung: 29.01.2019 | 19:38 von Flamebeard »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #19 am: 29.01.2019 | 20:05 »
Und dann stellen sie fest, dass ein Schwarm tatsächlich nicht genug von einer Welt übrig läßt um an höheres Leben auch nur denken zu können... Vielleicht überleben zufällig ein paar Einzeller irgendwo. Adam2 und Eva2 wird jedenfalls ohne Atmosphäre schnell die Luft ausgehen.

Manche Settings sind halt inkompatibel, weil völlig anders balanced. Genauso kann man fragen, wie sich denn wohl die Tiere von Watership Down ("Unten am Fluß") gegen Tolkiens Orkhorden durchsetzen würden. Vermutlich nicht so gut, einfach weil das Setting einen völlig anderen Blickwinkel hat.

Bei manchen Vergleichen ist das Ergebnis auch völlig zufällig, weil nichtmal die Physik der beiden Settings übereinstimmt und irgendwelche schlecht definieren Kräfte wie Magie quasi beliebige Interpretationen erlauben. Aber natürlich gibt es trotzdem auch of Leute, die total darauf bestehen, dass ihr Fandom natürlich gewinnt ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.096
  • Username: Isegrim
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #20 am: 29.01.2019 | 20:10 »
Jap. Mit nem toten Felsklumpfen dürften nicht mals mehr Feen und Mumien viel Spaß haben...

Manche Settings sind halt inkompatibel, weil völlig anders balanced. Genauso kann man fragen, wie sich denn wohl die Tiere von Watership Down ("Unten am Fluß") gegen Tolkiens Orkhorden durchsetzen würden. Vermutlich nicht so gut, einfach weil das Setting einen völlig anderen Blickwinkel hat.

Ach was, die geben bestimmt noch bessere Ringträger ab als Hobbits. Oder sie schicken ihren Großonkel 3. Grades (bekannt aus die Ritter der Kokosmuss)... ;)
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Samael

  • Gast
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #21 am: 29.01.2019 | 20:21 »
Ich erkenne deine Threads immer schon am Titel, Supersöldner. Was mich erstaunt, dass tatsächlich immer so lange und angeregte Diskussionen folgen. Spricht ja irgendwie dann auch für dich. Hau rein!

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #22 am: 29.01.2019 | 20:31 »
Ach was, die geben bestimmt noch bessere Ringträger ab als Hobbits. Oder sie schicken ihren Großonkel 3. Grades (bekannt aus die Ritter der Kokosmuss)... ;)

Stimmt zwar, aber man darf nicht vergessen, dass die Orks selbst eine primitive Form der heiligen Handgranate hatten, die ja erfolgreich bei Helms Deep eingesetzt wurde ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.096
  • Username: Isegrim
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #23 am: 29.01.2019 | 20:54 »
Stimmt zwar, aber man darf nicht vergessen, dass die Orks selbst eine primitive Form der heiligen Handgranate hatten, die ja erfolgreich bei Helms Deep eingesetzt wurde ;-)

Aber bis drei zählen können die nich... :P
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #24 am: 29.01.2019 | 21:06 »
Aber bis drei zählen können die nich... :P

Sehr guter Einwand. Aber andererseits ist ein "Best Effort" im Sinne von "Rennt erstmal dort hin, zieht den heiligen Pin und fragt euch dann, wie weit ihr zählen müßt" völlig ausreichend. Wen kümmern schon ein paar mehr explodierte Orks?
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Tyraniden Invasion VS Vampir und Werwolf ?
« Antwort #25 am: 29.01.2019 | 21:42 »
Sehr guter Einwand. Aber andererseits ist ein "Best Effort" im Sinne von "Rennt erstmal dort hin, zieht den heiligen Pin und fragt euch dann, wie weit ihr zählen müßt" völlig ausreichend. Wen kümmern schon ein paar mehr explodierte Orks?

Dafür nimmt man doch Squigz...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread