Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Umfragen

Rollenspielvorsätze für 2019

(1/36) > >>

aikar:
Das Jahr nähert sich dem Ende. Was habt ihr von euren RP-Plänen 2018 geschafft, was sind die Pläne für das nächste Jahr 2019?

Meine Erfolge/Misserfolge:

--- Zitat von: aikar am 30.12.2017 | 21:24 ---Unsere Vereins-ShadowCore-Kampagne vorantreiben und endlich die Renraku-Arkologie angehen
Zwei meiner privaten Kampagnen (Eberron D&D und Cypher-System-Space-Opera) zu Ende bringen, die anderen Runden (FFG Star Wars  und Fate Earthdawn) weiterspielen
Mehr Dungeonworld spielen und mal schauen, wie gut es sich für Numenera anpassen lässt
Forbidden Lands ausprobieren, sobald es da ist
Mal den schon lange geplanten Doctor Who-Oneshot leiten
Noch mehr Neulinge ködern
--- Ende Zitat ---

Die ShadowCore-Kampagne ist leider eingeschlafen und wurde abgebrochen.  :(
Die Eberron- und die Cypher-Kampagne wurden wie geplant schön zum Abschluss gebracht. :)
Earthdawn mit Fate ist leider wegen Spielerinnenabwanderung und Terminüberlastung meinerseits abgebrochen worden und bei Star Wars bin ich als Spieler raus, weil die Gruppe häufiger spielen wollte, als ich konnte  :(

Ich habe mehrere Gelegenheiten gefunden, in Dungeon World reinzuspielen und bin begeistert (Danke an System Matters!). Da stehen für 2019 sicher noch einige Runden an.  :)
Der Test mit Numenera als Setting ist noch offen.

Forbidden Lands habe ich gelesen, aber noch nicht gespielt. Da warte ich jetzt wohl auf die deutsche Uhrwerk-Fassung.

Den Doctor Who-Termin hatten wir (war wirklich spaßig).  :)

Mehrere Neulinge wurden erfolgreich geködert und eine Kooperation mit einem neuen örtlichen Hobbyladen wurde aufgebaut.  :)

Und was 2017 noch nicht geplant war: Ich habe mal Degenesis austesten können und ich habe 2018 erfolgreich eine Kampagne gestartet, die ich schon länger in der Pipeline hatte (Aventurien-Wildermark mit D&D5).  :)

Pläne für das nächste Jahr:
Vor allem wiedermal weitere Systeme die ich mal austesten will: Die DSA Erzählregeln von Nick-Nack, Legends of the 5 Rings 5E, Vampire 5E, Legacy 2E, Forbidden Lands, Coriollis, Symbaroum, Malmstrum (Fate).
Schon lange auf der Liste stehen Downfall, Kingdom, Hillfolk, Gods & Monsters (Fate) und Mecha vs. Kaiju (Fate)

Und ich will Savage Worlds nochmal eine Chance geben. Eines meiner ersten Rollenspielsysteme habe ich es dann jahrelang nicht angegriffen. Mal schauen, was die neue Edition bringt.

Bildpunkt:
Hier ist er. ggf nennst Du Deinen Thread wg Wiedererkennungswert um und aenderst die Jahreszahl.... :)

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,105068.0.html

Infernal Teddy:
Meine Pläne für dieses Jahr:

* Meine D&D 5-Runde (Hoard of the Dragon Queen) und meine Scion-Runde (Ragnaröck and Roll) werden fortgesetzt.
* Bei der Nachfolgerveranstaltung von "Was mal eine Con werden will" wird voraussichtlich Savage Rifts geleitet. Falls mir nicht bis dahin Pi andere Schnapsideen kommen...
* Ebenfalls auf dem Plan steht eine OSR-Hexcrawl-Geschichte im UPH zu starten, mit einem monatlichen offenen Tisch.
EDIT:

* Sommertreffen 2019!
* Verknüfpt mit dem OSR-Dingens: Mehr Spielmaterial anbieten können

aikar:

--- Zitat von: Pixellance am 19.11.2018 | 08:43 ---Hier ist er. ggf nennst Du Deinen Thread wg Wiedererkennungswert um und aenderst die Jahreszahl.... :)

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,105068.0.html

--- Ende Zitat ---
Danke, hab es angepasst.

SirRupert:
Dann will ich mal nicht zurückstehen und verraten, dass mein großer Plan für 2019 sehr einfach ist:

Als Spieler mehr Starfinder zocken und als Spielleiter "KULT - The Black Madonna" leiten  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln