Autor Thema: Euere meist erwarteten RPG-Sachen?  (Gelesen 9945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Euere meist erwarteten RPG-Sachen?
« Antwort #75 am: 26.09.2018 | 18:09 »
Ich hab sie schon, ha! (Und bei uns im Laden gibt's sie jetzt auch.)

Hä? Ich denke, die erscheint erst im Januar (behauptet jedenfalls Amazon)?
Ich hab mich schon gewundert, dass Green Ronin sie auf seinen Verlagsseiten ausweist, habe das aber für Kickstarter-Reste gehalten.

Muss ich dem Sphärenmeister wohl mal auf den Zeiger gehen...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Euere meist erwarteten RPG-Sachen?
« Antwort #76 am: 28.09.2018 | 10:05 »
Freue ich mich auch sehr drauf, obwohl oder weil OTE damals an mir vorbeigegangen ist.

Auch sehr gespannt auf Reign 2nd Edition, ich bin ja ein Fan des Settings!

Reign, ebenso. Die Reign Realities Settings klingen alle verflucht Interessant. Bin auch sehr gespannt was für neue elegante Regelmechanismen kommen.

Over The Edge cacht mich vom Background etwas mehr.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Marcian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Username: Marcian
Re: Euere meist erwarteten RPG-Sachen?
« Antwort #77 am: 6.10.2018 | 12:49 »
The one Ring:
- Laughter of Dragons
- Moria
- irgendwas zu Gondor, dem Auenland und Lothlorien (wenn auch reiner Wunsch ohne Ankündigung)

Mythras:
- Lyonesse
- alles, was noch zu Mythic Britain kommen könnte
Renaissance:
- die restlichen „Clockwork of orange“ Teile

D&D:
- Journey to Ragnarok
- Legendary Planet: To kill a star
- Iskloft
- jedweder AiME Band...

« Letzte Änderung: 7.10.2018 | 03:04 von Marcian »
Meine abgeschlossenen Projekte:
-DSA4 Basisregelerweiterung zum Vollwertigen DSA
-DSA1 Kompendium (Kombination aller DSA1-Regeln zu einen vollständigen DSA)
-D&D 5E Basic Rules Multiclassing (um fehlende Klassen zu erzeugen)

Meine genutzten Systeme:
DSA1 & 4.1, The one Ring, Mythras, Renaissance, D&D 5E

Achamanian

  • Gast
Re: Euere meist erwarteten RPG-Sachen?
« Antwort #78 am: 16.11.2018 | 10:39 »
Worauf ich gerade (nach wie vor neben Reign und Over the Edge) sehr gespannt warte:

Overlight (schon erschienen, aber ich bekomme es erst in 2-3 Wochen): Beim Kickstarter dachte ich erst "och nö, Numenera meets Sundered Skies", aber nachdem ich jetzt ein bisschen dazu rumgelesen habe, bin ich doch ziemlich neugierig - bei Numenera hat mich ja nach einer Weile gerade das Fehlen eines geschlossenen Weltentwurfs gestört, den bekommt man hier wohl mit ähnlicher Ästhetik geboten. Das Regelsystem klingt zwar eher "meh", aber solange es nicht schrecklich kompliziert ist, bin ich da nicht so ...

Atlas of the Horizons: Das habe ich gebackt und auch schon die Vorab-pdf, aber ich mag's einfach nicht am Computer lesen. Sehr sympathisches kleines Off-Fantasy Projekt, finde ich, und was ich gelesen habe, klingt originell.

Asunder - Von den Göttern verlassene Weird-Fantasy um eine Welt ohne Metalle und mit Menschenspezies, die mutationsmäßig Aspekte ihrer Umwelt aufnehmen. SotDL-Engine. Hoffe, dass das bald mal gekickstartet wird, eine Vorabversion kursiert schon länger.

Insgesamt empfinde ich gerade eine große Neugier auf "moderne", konzeptionell starke Fantasy-Weltentwürfe (also welche, die nicht so stark in einer der auch auf dem Buchmarkt nach wie vor dominanten, aber langsam auch zurückweichenden Traditionen Post-Tolkien-Epic und Sword & Sorcery sowie Mischformen, besonders unter Beigabe einer Überdosis Grim&Gritty, verhaftet sind) im Rollenspiel. Nur auf "Chronicles of Future Earth" bin ich jetzt irgendwie gar nicht mehr so heiß, vor allem, weil ich einfach doch keine Lust auf Fate habe ...
« Letzte Änderung: 16.11.2018 | 10:41 von Rumpel »

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Euere meist erwarteten RPG-Sachen?
« Antwort #79 am: 16.11.2018 | 17:49 »
Ich warte sehr darauf:

"RuneQuest - Roleplaying in Glorantha" - Liste der zukünftigen Produkte von Chaosium

Angekündigt/Geplant:

4032 RQ: Glorantha Bestiary (210 Seiten; ca. 200 Kreaturen in und um Dragon Pass; PDF Juli 2018, Buch Januar 2019)
4029 RQ: Gamemaster Screen Pack (128 Seiten Abenteuerbuch + Sichtschirm, 20 Seiten Tabellen-Heft, 6 Karten, 16 Seiten Kalender, Charakterbögen, etc.; PDF September 2018; Buch Januar 2019)

RQ: "Starter Box" (Box mit Kurzregeln, Abenteuer/n, Charakterbögen, Würfeln, etc.; PDF Anfang 2019; Box im Sommer 2019)

RQ: The Gods of Glorantha (50 für Spieler relevante Kulte; PDF Anfang 2019; Buch im Sommer 2019)
RQ: The Gods of Terror (Chaoskulte für Spielleiter/NPCs)

RQ: Gamemasters Sourcebook (Tipps und Ratschläge für Spielleiter + magic items, treasures guidance - Heroquest & hero rules, illumination etc.)
RQ: HeroQuesting (Dieser Teil des GM Sourcebooks wurde so lang, dass er sein eigenes Buch erhält)

RQ: "Scenario  Book 1" (Sammlung von Einführungs/Beginner-Abenteuern und Interessanten Orten)
RQ: "Scenario  Book 2" (Sammlung von Abenteuern aus den Federn der GROßEN --> Steve Perrin, Ken Rolston, Chris Klug, Greg Stafford)
RQ: "Scenario  Book 3" (Sammlung von Abenteuer, die in Kooperation mit Sandy Petersen entstehen)
RQ: "Scenario  Book 4" (Sammlung von Abenteuern eines bestimmten Themas - welches noch nicht verraten wurde)

RQ: "Spell Cards /Karten-Decks mit Runenzaubern, Geistermagie, Zauberei-Sprüchen, etc.)

RQ: "Adventures in the Troll Lands" (Trollpak Teil 1  --> Dan McCluskey)
RQ: "Troll Book 2"" (Trollpak Teil 2  --> Dan McCluskey)

RQ: "Dragon Pass Campaign Sourcebook" (Ein Nachschlagewerk und Quellenbuch zum Drachenpass --> Jeff Richard, MOB, Ian Cooper, Chris Klug, Ken Rolsten, Jason Durall)
RQ: "The Upland Marsh" (Quellen- und Abenteuerbuch zum Sumpf in Sartar)
RQ: "Grazelands (Quellen- und Abenteuerbuch der Graslande;  --> Chris Klug)
RQ: "Nochet (Quellen- und Abenteuerbuch der Esrolischen Metropole --> Harald Smith)
RQ: "Seapolis (Quellen- und Abenteuerbuch)
RQ: "Barbarian Town Sourcebook (Quellen- und Abenteuerbuch; Sartatriten am Rande von Prax/Westernfeeling --> Sarah Newton)
RQ: "Pavis" (Quellen- und Abenteuerbuch; auf den Stand 1627 gebracht --> Robin Laws)
RQ: "Big Rubble" (Quellen- und Abenteuerbuch; auf den Stand 1627 gebracht --> Robin Laws)

RQ: "Kralorela (Quellen- und Abenteuerbuch)

Es wird daüber geredet, aber nix-genaues-weiß-man-nicht:

RQ: "Elder Races Adventurer Pack"
RQ: "RuneQuest Grimiore"
RQ: "The Great RuneQuest Campaign"
RQ: "Lunar Empire Sourcebook"
RQ: "The Invisible God Sorcery Book"

Schon länger nichts mehr davon gehört, was aber auch heissen kann, dass sie nur in etwas weiterer Ferne liegen:

RQ: "Hero's Book" (Spielerbuch)
RQ: Riders of the Storm: Nomads of the Wastelands (Praxpak --> David Scott)
RQ: "Sun County" (auf den Stand 1627 gebracht --> MOB)

Außerdem:

Warhammer 4 Starter-Set
Warhammer 4 Abenteuerband (irgendwas mit Rough Nights, wenn ich mich recht erinnere)
DCC Annual
DCC Lankhmar
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Euere meist erwarteten RPG-Sachen?
« Antwort #80 am: 29.11.2018 | 11:14 »
Und eben erfahren, dass DCC 100 ein Abenteuer von Harley Stroh sein wird. Darauf freue ich mich auch besonders!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Evil Batwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evil Batwolf
Re: Euere meist erwarteten RPG-Sachen?
« Antwort #81 am: 29.11.2018 | 12:13 »
.... aber ich mag's einfach nicht am Computer lesen ...

OT: Ich lese so etwas auf meinem Kindle (ein anderer Tablet-PC tut's auch - keine Schleichwerbung  ;)). Das ist dann für mich gefühlt fast komfortabler als Totholzblättern.