Pen & Paper - Spielsysteme > DSA5

Fragen zu Wege der Vereinigung - Liebesakt

(1/4) > >>

Kanzler von Moosbach:
Wenn Teilnehmer A (Erregungsstufe 1) beim Liebesakt mit Teilnehmer B (Erregungstufe 3) seine Probe Betören beim Punkt Liebeskünste einsetzen verhaut, sinkt dann die Erregungstufe von B auf 4? Falls nicht, wann wählt man statt Erregung erzeugen, Erregung halten? In welcher Situation?

Wenn A die Probe gelingt, wird ja er Erregung erzeugen wählen, damit B auf Erregungsstufe 4 kommt?

Wann verliert B seine Erregungstufe, wenn A sich nicht mehr mit ihm beschäftigt, also den Sex pausiert? Am Ende jeder Runde automatisch? Wenn die Betörenprobe von A misslingt?

Im Beispiel dazu, auf Seite 96 kurz zusammengefasst:

Im zweiten Durchgang sind die Proben auf Betören Erfolgreich und Alriks Spielerin beschließt jedoch den Zustand von Rondrianes Erregung nun (auf Stufe 2) zu halten.

Warum eigentlich? Ist es nicht das Ziel, auf Erregungsstufe 4 zu kommen?

Dazu muss Rondrianes Spieler eine Probe auf Willenskraft ablegen, die um die Erregungsstufe (also 1), erschwert ist. Sie misslingt, sodass am Ende des 2. Durchgangs Rondrianes Erregung von Stufe I wieder auf 0 sinkt.

Also die Probe zum Liebesakt ist gelungen, hätte sie Erregung erzeugen gewählt, wäre Rondriane ohne weitere Probe auf Erregungstufe 3 gekommen. In diesem Fall (Erregung halten) aber, gab es nach der gelungenen Probe noch eine zusätzliche Probe, die dazu geführt hat das man auf 0 sinkt. Ich verste nicht ganz warum man auf einer niedrigeren Erregungsstufe die Erregung halten sollte statt sie zu erzeugen / steigern.

Der Läuterer:
Ohne Ahnung von DSA zu haben...
Das ist doch hoffentlich ein Scherz, oder?

Bildpunkt:

--- Zitat von: Kanzler von Moosbach am  5.12.2018 | 03:45 --- Ich verste nicht ganz warum man auf einer niedrigeren Erregungsstufe die Erregung halten sollte statt sie zu erzeugen / steigern.

--- Ende Zitat ---

Damit es insgesamt laenger dauert  8) ?   Ggf war das die Designphilosophie der DSA Redaktion? Keine Ahnung. 

Tja die Geister die man rief....

Weltengeist:
Es kommt ja nicht häufig vor, dass etwas so daneben ist, dass es mir die Sprache verschlägt, aber das Simulieren eines besonders guten Liebesaktes durch eine Abfolge von vielen Würfelwürfen mit Regelblättern und Rechnerei gehört definitiv dazu... :o

Coramur:

--- Zitat von: Der Läuterer am  5.12.2018 | 04:05 ---Ohne Ahnung von DSA zu haben...
Das ist doch hoffentlich ein Scherz, oder?

--- Ende Zitat ---

Das glaube ich nicht, Tim.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln