Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D All Time - Favorites

(1/8) > >>

Unspeakable:
Hallo,

Mich würde echt mal interessieren, wenn ihr so zurückdenkt, welche eure TOP 5 der D&D Abenteuer sind.

Version ist mir in dem Punkt eigentlich gleich, aber welche Stories/Plots sind euch bis heute im Gedächtnis geblieben?
(oder natürlich, welches hat sich gerade erst in euer Gedächtnis gebrannt)

Müssen nicht unbedingt nur Original Abenteuer sein, gibt bestimmt auch einige Drittanbieter- Perlen ?

Bin gespannt, was hier so aufploppt  :w20:

Luxferre:
1.) Erwachen der Runenherrscher - AP (PF), bzw. Rise of the Runelords (3.5 erste Ausgabe)
Das ist für mich DIE Kampagne schlechthin. Tolles Setting, wirklich liebevolle Staffage, vielfältige Herausforderungen.

2.) Rote Hand des Unheils - Kampagne (3.5)
Diese Kampagne habe ich mit nur 2 Spielern geleitet und die kam auch richtig gut an. Es wurde hektisch, spannend, tödlich und zum Ende hin richtig kool!

3.) Curse of the Crimson Throne - AP (3.5)
Der Nachfolger zu RotRL. Sehr städtisch, episch, kunterbunt und mit der einen oder anderen Überraschung.

4.) Stadt der Spinnenkönigin (3.5)

5.) Return to the Temple of Elemental Evil (3."0?")
Das ist für mich der Prototyp einer Dungeoncrawl-Kampagne. Tolle Fraktionen, Artefakte und ein kleines Setting drumherum. Ein fleißiger SL kann hier viel Leben reinbringen.

ghoul:

* Burg Bernstein
* Die Festung im Grenzland
* Expedition to the Barrier Peaks
* Court of the Necromancers (aus Al-Qadim - Cities of Bones)
* Tag der Freiheit (Dark Sun)

CK:
Also in Erinnerung geblieben definitiv Tempel of Elemental Evil (3 Monate hat das damals gedauert - mit damals noch W3 Sitzungen/Woche) und Rahasia.

bobibob bobsen:
Egg of the phönix
Ghosttower of Inverness
Red hand of Doom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln