Autor Thema: Für Französisch-Sprachler....  (Gelesen 804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kasi45

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 325
  • Username: kasi45
Für Französisch-Sprachler....
« am: 1.12.2018 | 20:21 »
Hallo alle!

Für diejenigen, die französisch sprechen und es noch nicht wissen: Der französische Verlag Sans Detour hat einiges herausgebracht, was es auf englisch bzw. deutsch bisher nicht gibt. Unter anderem das Malleus Monstrorum und die Traumlande für die 7. Edition.

Vllt. gibt es ja den einen oder anderen, für den es keine sprachlichen Barrieren gibt und der sich das mal anschaut.

Grüße,
Kasi

P.S.: Ich habe mir die Prestige-Edition von den Traumlanden gegönnt. Da ist jede Menge Material bei, um die nächsten Monate bzw. Jahre in den Traumlanden zu verbringen :D

Offline kasi45

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 325
  • Username: kasi45
Re: Für Französisch-Sprachler....
« Antwort #1 am: 11.12.2018 | 09:51 »
Tja ist ja noch nicht nicht so lang her, dass ich hier gepostet hab. Da stoß ich heute auf diesen Artikel:
https://www.chaosium.com/blogstatement-about-ditions-sansdtour

in der Kürze: Bei Edition Sans Detour ist die Cthulhu-Lizenz abgelaufen und wird auch nicht erneuert. Der Grund sind wohl nicht erfolgte Lizenzzahlungen. Es wird wohl aber einen anderen Lizenznehmer geben (wenn ich das richtig verstanden habe).

Es ist natürlich bedauerlich, da die französischen Produkte aus meiner Sichtweise beispiellos sind und andere Verlage sich da durchaus eine Scheibe abschneiden könnten....

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.247
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Für Französisch-Sprachler....
« Antwort #2 am: 13.12.2018 | 18:22 »
ESD hat gerade in einem Newsletter-Communiqué geschrieben, dass sie prüfen, wie viel Lizenzgebühr sie Chaosium noch schulden. Mehr schreiben sie nicht zum Hintergrund, aber es ist immerhin ein recht deutliches Eingeständnis dafür dass es ein PR-Text ist.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.