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Splittermond

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PurrtonDeMiau:
Hallo zusammen,

meine Runde versucht schon 2019 zu planen und wie es nach unserer aktuellen Kampagne weitergehen soll. Dabei sind einige Spieler Splittermond nicht abgeneigt. Jedenfalls vom Setting und den bisher erschienenen Abenteuern. Nun wäre es natürlich schön, wenn man nicht wieder komplett neue Regeln lernen müsste. Leider gibt es anscheinend keine ausgearbeitete Conversion (abgesehen von Zwarts, der aber seine Arbeit daran schon vor Ewigkeiten eingestellt hat).
Meine Frage nun: Hat jemand noch eine erprobte Conversion oder Ideen in der Hinterhand, die er gerne teilen mag?

JS:
Ja: Nehmt das (Fantasy-)System, das ihr kennt und mögt, und spielt damit auf Lorakis. Die Welt gibt euch sehr viel Freiraum, und eventuelle Konvertierungen sind ja schnell gemacht.

Kardohan:
What JS sez!

Und: Don't convert the rules, construe the setting.
Will heissen: Interpretiere die wirklich wichtigen Dinge, die Splittermond zu Splittermond machen. Gieße sie in die vorhandenen Regelmechanismen, sofern sie nicht reiner Fluff sind.
Schließlich: Keep it simple, stupid!

Ansonsten: Würde ich vielleicht bis zum Erscheinen der neuen SWAE-Regeledition warten. Einige Regelmechanismen wurden darin ganz schön umgemodelt und hinzugefügt. Man muss sich ja nicht noch die Conversion der Conversion aufhalsen, wenn man nicht muss. Damit würde ich so die erste grobe Runde aufziehen, vielleicht ne kleine Kampagne.
Wenn dann der neue Fantasy Compendium rauskommt, würde ich den dann einarbeiten so denn noch Interesse bestünde.

Thallion:
Gibt auch schon was von TSU:

https://splitterwiki.de/wiki/Savagemond

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