Autor Thema: Warnung vor Oblivion !  (Gelesen 7795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warnung vor Oblivion !
« Antwort #50 am: 20.05.2019 | 14:49 »
Wie schon gesagt wurde: okay zum nebenbei Gucken.

Also nicht okay :P ;D
Dass mich ein Film "sogar" dann unterhält, wenn ich dabei nichts anderes mache, ist doch eigentlich das Minimum.

Allerdings war genau das der Hintergrund, warum mir ein Kumpel über Jahre hinweg Serien empfohlen hat, die ich nach spätestens zwei Folgen drangegeben habe: Als Berieselung neben World of Warships o.Ä. ist eben fast alles zu gebrauchen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Warnung vor Oblivion !
« Antwort #51 am: 20.05.2019 | 15:04 »
Mit "nebenbei gucken" meine ich nicht notwendigerweise, dass ich etwas anderes mache - sorry, das war von meiner Seite aus falsch ausgedrückt. Ich schaue dann schon hin und sehe den Film - Lesen könnte ich beim Filmgucken zB gar nicht oder würde wenn, dann nichts mehr davon mitbekommen.

Aber wenn überhaupt zweigleisig fahren, dann eher andersherum, dass ich neben dem Film noch Dinge tun kann wie gelegentlich einen Chatpost abzusetzen oder dergleichen, dass also die andere Aktivität eher das "nebenbei" zum Film ist und nicht umgekehrt. Oder Bügeln. Man kann prima einen Film gucken und nebenbei bügeln, um sich von der Eintönigkeit des Bügelns abzulenken, aber das geht eben nicht mit jedem Film. Er sollte nicht zu tiefsinnig sein, und man sollte ihn idealerweise schon kennen. :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warnung vor Oblivion !
« Antwort #52 am: 20.05.2019 | 15:15 »
Das sind dann eben genau die Filme, die bei mir durchs Raster fallen.
Wenn ich mir die Zeit nehme, einen Film zu gucken, dann mache ich nicht anderes nebenbei und das sollte der Film dann auch "wert" sein.

Grad bei zeitgenössischen Serien habe ich öfter mal das Gefühl, die werden mit dem Gedanken im Hinterkopf geschrieben, dass die meisten Zuschauer mit ihrem Smartphone auf der Couch liegen, mit einem Ohr hinhören und ab und zu mal auf den Bildschirm gucken :P
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Warnung vor Oblivion !
« Antwort #53 am: 20.05.2019 | 15:24 »
Nee, nur mit einem Ohr hinhören geht gar nicht. Wenn Film, dann auch gucken - aber es tut halt nicht weh, wenn doch mal was dazwischenkommt.

(Edit: Wenn ich einen Film schon kenne, geht das mit dem 'gelegentlich mal weggucken' natürlich leichter als beim ersten Mal. Ich würde nie einen Film zum Bügeln wählen, den ich noch gar nicht kenne.)
« Letzte Änderung: 20.05.2019 | 15:28 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!