Autor Thema: Den Imperator Bekehren ?  (Gelesen 6933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Den Imperator Bekehren ?
« am: 27.12.2018 | 11:54 »
Der Imperator Glaubt ja selber nicht an dieses Ganze Religion Zeug Über ihn. Und er wollte nur das beste Für die Menschheit. Die Ursprüngliche Imperiale Wahrheit war außerdem dem Höheren Wohl des Tau Sternen Reich sehr ähnlich. (auch wenn es das damals noch gar nicht Gab ) Könnte man also den Imperator zum Höheren  Wohl Bekehren ? ja Gut es wäre Schwierigen ihn heran zu kommen. Aber könnt er wirklich der Gelegenheit widerstehen seinen Ursprünglichen Plan von Frieden und Technologie zu vollenden wenn er nun plötzlich die Möglichkeit dazu erhält ?

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #1 am: 27.12.2018 | 11:58 »
Der Imperator Glaubt ja selber nicht an dieses Ganze Religion Zeug Über ihn. Und er wollte nur das beste Für die Menschheit. Die Ursprüngliche Imperiale Wahrheit war außerdem dem Höheren Wohl des Tau Sternen Reich sehr ähnlich. (auch wenn es das damals noch gar nicht Gab ) Könnte man also den Imperator zum Höheren  Wohl Bekehren ? ja Gut es wäre Schwierigen ihn heran zu kommen. Aber könnt er wirklich der Gelegenheit widerstehen seinen Ursprünglichen Plan von Frieden und Technologie zu vollenden wenn er nun plötzlich die Möglichkeit dazu erhält ?

Vielleicht ist er schon korrumpiert und der Fanatismus ist eine Ausprägung dieser Tatsache. Vielleicht ist das Chaos in Wirklichkeit wahrer FriedeTM und echte Freiheit? Sind wir Menschen vielleicht die Bösen:gasmaskerly:
Würde für mich Vieles von WH40k erklären...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #2 am: 27.12.2018 | 12:10 »
Könnte nach hinten losgehen. Vieles deutet darauf hin, dass der Imperator selbst ja sowas wie ein positiver Chaos-Gott ist. Wobei Chaos nicht ganz passt. Er ist auch durch den Kult und die Anbetung durch Billionen von Menschen effektiv eine Warp-Entität der Ordnung.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #3 am: 27.12.2018 | 12:16 »
...Warp-Entität der Ordnung.

Also die ganz andere Richtung - finde ich aber sehr schön! D.h. um ihn zu bekehren müsste man nur möglichst alle seiner Anhänger bekehren. Dürfte eher ne langwierigere Sache werden  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #4 am: 27.12.2018 | 14:47 »
In Warhammer 40K, Imperator bekehrt dich!
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #5 am: 27.12.2018 | 15:32 »
In Warhammer 40K, Imperator bekehrt dich!
:d
Immerhin hat er sich schon mit Staatstheorie befasst, als die Vorfahren der Tau noch nicht von den Bäumen gestiegen waren.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #6 am: 27.12.2018 | 15:33 »
Ging das nicht eher: "In Warhammer 40K, HERESY! DIE, XENO SCUM!! EXTERMINATUS!!! FOH THE EMPRAH!!!!!!!!" etc, pp.
(Nur unwesentlich überspitzt :gasmaskerly:)

ADDENDUM: Gewisse Parallelen zu Dr. Who stechen ins Auge...
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #7 am: 27.12.2018 | 16:02 »
Ging das nicht eher: "In Warhammer 40K, HERESY! DIE, XENO SCUM!! EXTERMINATUS!!! FOH THE EMPRAH!!!!!!!!" etc, pp.
(Nur unwesentlich überspitzt :gasmaskerly:)

ADDENDUM: Gewisse Parallelen zu Dr. Who stechen ins Auge...
Mit der britischsten aller Sci-Fi-Serien??



Aber neugierig bin ich jetzt doch...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #8 am: 27.12.2018 | 18:03 »
Also ich denke auch das das höhere Wohl und die Grundsätze des Imperators recht ähnlich sind aber das Höhere Wohl kommt von den Tau und der Imperator hat ja schon seinen Kindern eingebläut diesen nicht zu trauen und eher zu vernichten.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #9 am: 27.12.2018 | 18:13 »
Der Imperator ist doch eh in einer Art Koma? Wie willst du ihn da bekehren?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #10 am: 27.12.2018 | 18:39 »
er kann mit Leuten über PSI reden die vor dem Thron stehen.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #11 am: 27.12.2018 | 18:56 »
Aber sind Tau nicht eh mega psiunfähig und wenn die in Terra sind ist hlaube ich mit dem imperium feierabend

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #12 am: 27.12.2018 | 18:59 »
ein bekehrter Mensch müsst sich halt einschleichen da. Oder so. Und die müsse nicht PSI zeug haben der Imperator hat sehr viel davon.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #13 am: 27.12.2018 | 19:41 »
Ein Mensch soll sich in den Imperialen Palast einschleichen? ~;D


Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #14 am: 27.12.2018 | 19:42 »
hat sich schon passiere. oder man müsst jemand. wichtigen wie einen Ordens Meister Schicken.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #15 am: 27.12.2018 | 19:43 »
Auch ein Ordensmeister bekommt nicht einfach so ne Audienz.

Und es gibt jemanden der es geschafft hat, an den Custodes vorbei zu kommen?



Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #16 am: 27.12.2018 | 19:46 »
in so einen Roman aus den ende der 80ger Anfang der 90ziger.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #17 am: 27.12.2018 | 19:50 »
DIe sind ja meistens kein Kannon mehr ^^

Aber ich denke das es nicht wirklich einfach ist, einen so großen psionischen Manipulator bekehren zu können.
Das einfachste wäre eher den Senat von Terra zu manipulieren und dadurch die Propagada der Tau ins Imperium fluten zu lassen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #18 am: 28.12.2018 | 00:26 »
in so einen Roman aus den ende der 80ger Anfang der 90ziger.
Reden wir vielleicht von Inquisitor Mary Sue Jaq Draco? Den Runenpropheten bekannt als Er-der-durch-jedes-Kanon-Heiligtum-trampelt-wie-ein-Death-Company-Cybot-durch-einen-Kleintierzoo ? Sanktionierter  Emo-Schwafelvater der Klasse Omega Plus?

Die Inquisition War - Reihe ist ausgesprochen kreativ, unverwechselbar, aber auch eine Art "Der Zauberer von Oz" auf Crack.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #19 am: 28.12.2018 | 05:16 »
Die Inquisition War - Reihe ist ausgesprochen kreativ, unverwechselbar, aber auch eine Art "Der Zauberer von Oz" auf Crack.

 :d

Böse Menschen könnten jetzt behaupten, GW vertickt seitdem nur noch Backpulver  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #20 am: 28.12.2018 | 14:25 »
aber auch eine Art "Der Zauberer von Oz" auf Crack.

Du sagst das, als wäre es was Schlechtes  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #21 am: 28.12.2018 | 14:39 »
Auch ein Ordensmeister bekommt nicht einfach so ne Audienz.
Die hatten in Rogue Trader das Recht auf persönliche Audienz beim Imperator
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #22 am: 28.12.2018 | 15:02 »
Okay,
naja ist wohl in dem Fall Autorenfreiheit. Ich hätte eben nicht gedacht, dass jeder Ordensmeister da so rein kommt.
aber die kann man auch nicht so zum höeren Wohl bekehren.


Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #23 am: 28.12.2018 | 15:03 »
Du sagst das, als wäre es was Schlechtes  ;D
Nicht per se, aber im Ton unpassend zu allem was mindestens die letzten 15 Jahre erschienen ist.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #24 am: 28.12.2018 | 15:37 »
Joah, das ist aber auch zu 99% unlesbar oder bestenfalls generischer 40K-Einheitsbrei, den man direkt wieder vergessen hat.
Was man u.A. daran sieht, dass wir hier über jene Trilogie reden und nicht über den Krempel, der heutzutage in rauhen Massen aus der Druckerpresse fällt :)


Auch wenn sich die Haltung eher für Kurzgeschichten eignet: Ich finde es gar nicht schlecht, wenn man sich mit grobem Bezug zum Setting mal ein bisschen was traut (solange das dann gut geschrieben ist  ;)).
Das reizt mich allemal mehr als das gefühlt achttausendste Space-Marine-Gewichse.
Und ansonsten bleibt im Grunde nur noch Setting-Sightseeing, was sehr zum Erfolg der Horus Heresy-Reihe beiträgt, aber genau das hat Ian Watson damals ja auch betrieben - und das gar nicht mal so schlecht.

"Heilige" Settingelemente wie die Schwarze Bibliothek u.Ä. sind schließlich nutz- und witzlos, wenn man sie nicht verwursten darf.
Lieber habe ich eine Handvoll Darstellungen, von denen mir ein paar gefallen und ein paar nicht, als dass sich hochoffiziell niemand da ran trauen darf und man sich gefälligst den Ritzen des Settings einzurichten hat :P
Jeder blöde kleine Flufftext in irgendeinem fix hingesauten TT-Codex grabbelt daran rum, dann dürfen das auch Kurzgeschichten und Romane, zumal 40K ja sogar hoch offiziell gar nicht den Anspruch hat, kanonmäßig komplett aus einem Guss zu sein ;)
Da darf man dann auch mal mit Ton und Genre spielen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #25 am: 28.12.2018 | 15:45 »
Undwiederda/ man kann keine Ordens Meister bekehren ? Wie kommst du darauf ?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #26 am: 28.12.2018 | 17:42 »
Das Ordensmeister dem Chaos anheimgefallen sind, okay
Aber das sie von Xenos wie den Tau für deren Ziele bekehrt worden sind, wäre mir jetzt neu.
Meine zum Chaos sind ja auch 9-X Primarchen bekehrt worden.

Aber sollte der Imperator, doch vor einem Tau Himmlischen Knien und für das höhere Wohl kämpfen, dann würde sich zumindestens die Lore mal richtig krass verändern ;)

Andererseits bin ich ja gespannt, ob sich die Lore noch darin gehend verändert.
Also ob der Imperator doch mal seinen goldenen Thron verlässt oder dieser endlich mal kaputt geht.
Und was eben mit den Primarchen und den 2 Lost Legionen passiert ist

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #27 am: 28.12.2018 | 17:44 »
es wurden schon Orden ausgelöscht weil sie Xeno Götter und ähnliches angebetet haben. Es gab schon Orden die für die Freiheit gegen Imperium und Chaos streiten. Es gab schon Orden die so verrückt waren das niemand verstand was sie wollten.  Also warum nicht das Höhere Wohl ?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #28 am: 28.12.2018 | 17:49 »
Quelle?
Also ich habe bisher nie gehört das Space Marines Xenos Gottheiten dienen oder für Xenos kämpfen, daher würde mich schon interessieren wo das steht

Mir ist das ehrlich gesagt neu, weil es nicht in den Büchern steht, die ich bisher gelesen habe.

Bin sehr gespannt :)

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #29 am: 28.12.2018 | 17:50 »
irgend ein Roman weiß ich nicht mehr wurde nur am Rand erwähnt das ein Paar Orden deshalb ausgelöscht wurden  .

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #30 am: 28.12.2018 | 17:58 »
Mein googlefu war da nicht stark genug für

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #31 am: 28.12.2018 | 18:14 »
Vielleicht findest du die Seelentrinker. Ein Orden  der Gegen Imperium und Chaos kämpft für die Freiheit der Menschen und den Imperator. In einem ihrer 4 Romane (oder mehr ich hab 4 aber seit Jahren nicht gelesen ) KÖNNTE das auch gestanden haben mit den Xeno Göttern .

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #32 am: 28.12.2018 | 18:24 »
Habe ich noch ungelesen im Regal,
ansonsten gab es ja die Hai-Marines, die zwar für das Imperium kämpfen aber scheinbar verbannt sind aber das gehört dann in einen anderen Threat


Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #33 am: 29.12.2018 | 12:49 »
Hai-Marines? Falls du die hier meinst, die sind loyal (jedenfalls bei der letzten Erwähnung).
Ich finde hier darf jedes Beispiel von Abbtrünnigkeit diskutiert werden, ist ja schließlich einer reiner Spekulatius Spekulationsthread.

BTW: Wenn jemand "die Lore verändert sich" schreibt, dann frage ich warum die Hintergrundänderungen sich gerade auf Schienentransportwagen so stark auswirken, bevor ich auf Denglisch umschalte. Betrifft das noch wen?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #34 am: 29.12.2018 | 14:09 »
Okay,
naja ist wohl in dem Fall Autorenfreiheit.
Das war das Grundregelwerk
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #35 am: 29.12.2018 | 14:10 »
Welchem?
Ich meine es gibt 8 Grundbücher und das Orks aus Sporen kommen ist inzwischen auch eher nur ne Vermutung als ne Tatsache, wie es noch zur dritten war

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #36 am: 29.12.2018 | 14:20 »
The first not only
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Grr Argh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Grr Argh
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #37 am: 19.01.2019 | 01:33 »
Hmm, ich denke, dem Imperator ist der Höhere Wohl-Crap ziemlich egal... Die imperiale Wahrheit war eh eine Lüge..ich mein...er wusste genau um die Chaosgötter...er hat mit denen gehandelt und mit denen die Primarchen erschaffen. Wenn es ihm nützlich erschien liess er Religionen in Ruhe...ok..eine...den so "liberal" das Mechanicum zu dem Zeitpunkt war...es war weiterhin eine waschechte Religion. Auch war sein Gedanke an Fortschritt nicht so rein wie beschrieben, handelte er doch mit dem AdMech aus, dass diese in Richtung Warp nicht weiterforschen sollten...das war doch einer der Punkte die das AdMech zu Horus trieb...das Dark Mechanicus wünschte sich doch auch nur freie Forschung. Der Imperator benutzte die imperiale Wahrheit und die gesamte dahinter stehende Propaganda auch nur als Mittel die Chaosgötter auszubluten.

Und warum er sich der Philosophie von Pheromonjunkies unterwerfen sollte..

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #38 am: 20.03.2019 | 12:11 »
Der Imperator ist doch eh in einer Art Koma? Wie willst du ihn da bekehren?

Der ist sogar ziemlich tot.  >;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #39 am: 20.03.2019 | 12:26 »
Nein ein er hat vor kurzem erst mit dem Schlumpf gesprochen. Ist erst so 117 Jahre her.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #40 am: 20.03.2019 | 18:06 »
Guiliman behauptet es zumindestens

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #41 am: 20.03.2019 | 18:16 »
er hat oft über diese Gespräch nach gedacht . warum sollte er sich an was erinnern was er sich nur ausgedacht hat ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #42 am: 20.03.2019 | 18:44 »
er hat oft über diese Gespräch nach gedacht . warum sollte er sich an was erinnern was er sich nur ausgedacht hat ?
Weil er verrückt ist. Alle Brüder tot, verschwunden oder mutiert, imperiale Lehren pervertiert und seine Institutionen erstarrt, das ist hart....
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #43 am: 20.03.2019 | 18:48 »
Interessant. Wo steht das? Also die aussage der Autoren das es so war/ist ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #44 am: 20.03.2019 | 18:56 »
Only the insane have strength enough to prosper.
Only those who prosper may truly judge what is sane.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #45 am: 20.03.2019 | 19:04 »
Only the insane have strength enough to prosper.
Only those who prosper may truly judge what is sane.
Chapeau! Du hast natürlich völlig recht, deswegen ruht auch alle Hoffnung auf ihm.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #46 am: 3.05.2019 | 08:39 »
Vielleicht findest du die Seelentrinker. Ein Orden  der Gegen Imperium und Chaos kämpft für die Freiheit der Menschen und den Imperator. In einem ihrer 4 Romane (oder mehr ich hab 4 aber seit Jahren nicht gelesen ) KÖNNTE das auch gestanden haben mit den Xeno Göttern .

Die arbeiten mit Xenos (und unter Umständen mit Renegaten) zusammen, verehren diese aber nicht.
Die Souldrinkers haben so AdMech Typen kaputt gehauen, weil diese deren Ordensartefakt gestohlen hatten. Deswegen wurden Sie der "Häresie" angeklagt.
Oink Oink - I wanna eat you!

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #47 am: 3.05.2019 | 09:24 »
ich sagte auch nicht das sie das tun. sondern das die Sachen mit den Xeno Göttern in einem der 4 Romane die ich über die habe erwähnt worden sein Könnte.

Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #48 am: 3.05.2019 | 09:31 »
es wurden schon Orden ausgelöscht weil sie Xeno Götter und ähnliches angebetet haben.
War halt das einzige was du zu der von dir erwähnten These erzählen konntest. :)
Oink Oink - I wanna eat you!