Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRP4E] Smalltalk

(1/181) > >>

Marask:
Hat sich schon mal jemand das Talent Dual Wielder angeschaut? Diese Regelung liest sich dermaßen umständlich, dass ich gar keine Lust habe das wirklich am Tisch einmal einzusetzen^^


Edit Niniane: Thread sticky gemacht

YY:
Joah...das ist halt eine Erklärung, wie man sie auch im persönlichen Gespräch formulieren würde.
Rein inhaltlich bekommt man das in zwei bis drei Sätze (an denen sich der Übersetzer möglicherweise verhebt :P) und spielmechanisch finde ich es ganz brauchbar.

Wobei mMn Dual Wield-Sonderregeln grundsätzlich auf den Müllhaufen der Rollenspielgeschichte gehören. Das ist nur in so speziellen Konstellationen sinnvoll, dass man diesem Kram vielleicht an 1-2 Stellen im Rollenspielerleben begegnen sollte und nicht gefühlt in jedem Regelwerk, auf dem nicht Fate oder pbtA steht.

Marask:
Also ich persönlich bin überhaupt kein Freund von Zweiwaffenkampf. Das passt so gar nicht zu meiner Vorstellung. Aber ich persönlich fand einfach die Handhabung des Talents dermaßen unnötig kompliziert.

YY:
Ich finde nur die Formulierung fürchterlich umständlich - was das angeht, ist an mir ein Informatiker verlorengegangen  :)

Thaddeus:

--- Zitat von: YY am 15.01.2019 | 14:41 ---[snip]
Wobei mMn Dual Wield-Sonderregeln grundsätzlich auf den Müllhaufen der Rollenspielgeschichte gehören. [/snip]

--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Die Annahme, dass je eine Nahkampfwaffe in jeder Hand zu einer "zweiten" Attacke führt, ist absurt und offenbart ein grundsätzliches Missverständis wie Nahkämpfe funktionieren oder dramaturgisch geschickt zu gestalten sind. Leider taucht das Talent in 7 Klassen (selbst beim Wizard!) auf, weshalb es recht unumgänglich sein wird. Es geht wohl auf ein sehr GW-traditionelles Verständnis von Nahkämpfen zurück...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln