Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

noch konservativ oder schon ignorant?

(1/4) > >>

nördler:
Gemeint ist mit dem Betreff, daß ich in unserer Tischrunde mit dem Gedanken spiele, von M5 auf M3 umzusatteln.
Ich habe mit M2 angefangen und dann sehr, sehr lange und viel M3 gespielt, als SL und als Spieler. M4 habe ich nur noch ganz am Rande kennen gelernt (unsere Tischrunde war da leider schon tot) und bin nie mit warm geworden. M5 habe ich mir dann gekauft, fand es auch prinzipiell gut. Ich bin aber kein Regelfuchs und habe wenig Lust, da viel Zeit zu investieren. Dazu kommt, daß ich in meiner jetzigen RUnde bislang der einzige SL bin, also auch Herr über die Regeln. Und da nervt es mich tierisch, daß ich ständig nachschlagen muß bzw "falsche" Regeln im Kopf habe (würfel mal auf RW...). Mit M3 könnte ich diese Problematik wohl deutlich reduzieren.

Nur so aus Interesse: spielt noch wer nach M3?

Und ganz konkret: ich habe nur noch schlecht kopierte Charakterbögen vorliegen. Hat vielleicht jemand nen funktionierenden Link zu den Originalcharakterbögen oder gar ein entsprechndes pdf o.ä.?

Gruß,
nördler

Grubentroll:
Also ich kann das nachvollziehen.
Neu ist nicht immer besser, und wenn man mal was im Kopf hat ist es schwierig was "leicht anderes" zu lernen, finde ich.

Issi:
nördler
Charakterblätter für M4 und M5 findest Du auf Midgard online unter Spielhilfen , genauer "Datenblätter"

Für Rechenfaule:
Du erstellst Dir bei Moam direkt eine Figur, und druckst sie dann aus. Das ist dann aber M5. Kann man dort auch steigern.

OT. Die frühen Versionen von Midgard kenne ich leider nicht.

Wanderer:
Midgard-3-Charakterbögen gibt's hier -> http://www.drosi.de/charakterboegen.htm

nördler:
Danke für die schnellen Antworten!  :)

Issi: da ich ja wieder M3 spielen will, benötige ich auch M3 Dokumente.  ;)

Wanderer: da war ich schon. Die downloadbaren Originaldokumente sind leider nicht brauchbar bzw defekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln