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GM Screen

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Onkl:
Hoi zäme

Bin grade dabei mein "After the End" Game vorzubereiten. Dazu möcht ich mir wieder mal einen neuen GM Screen basteln.

Ich hab Euch hier mal meinen derzeitigen "default" GM Screen geteilt der für alle meine Spiele gehen dürfte (vgl. MH Gadgeteering Regeln und nicht die ausm Basic Set, Fall Damage von DF/AtE...). Gerne dürft ihr ihn verwenden, noch lieber wäre mir Kritik: Die wichtige Tabelle XY hast du vergessen, mach doch den Text bei X grösser weil sehr wichtig, etc...

Die drei ersten Seiten sind die "GM Seite", die drei nächsten Seite sind die "Aussenhaut" und für die Spieler sichtbar, so ists auf alle Fälle gedacht.

Wer InDesign besitzt, der darf auch selbst Hand anlegen, hier die Files:

* InDesign GM Screen
* PDF GM Screen
Schönen Sonntag Euch!

Onkl

OldSam:
Also Deine GM-Tabellen ("innen") sind wie immer richtig cool, ganz hohes Level  :d
(...auch wenn ich jetzt bisher v.a. grob drüber geschaut habe...)

Eine Kleinigkeit: Könnte man die Long Distance Mods nicht lieber auch innen in Meter/Kilometer machen? Dann wäre es konsistent im metrischen System...

Das mit der "Außenhaut" für die Spieler würde ich persönlich allerdings nicht so machen: Meine Erfahrung ist da eher, dass das sowieso in der Praxis nicht gut funktioniert, wenn die Spieler das auf "Distanz" vom GM-Screen ablesen sollen. Dann doch lieber für die Gruppe ein paar kleine Handouts verteilen, wo sie das selbst direkt und komfortabler nachlesen können ;) Stattdessen würde ich den "Sexy-Faktor" einer coolen und inspirierenden, atmosphärischen Grafik der Außenhaut nutzen! (Im Gegensatz zu eher trocken wirkenden Tabellen).

Onkl:
Danke! Dann lieber eine coole grafik auf der Aussenhaut! I feel you, thanks! Ich überarbeite das mit den Miles, du hast recht, keine Konsistenz.

Onkl:
v2.1 - klassifiziere das mal als "work in progress" - es hat noch ein paar freie stellen, wenn jemand eine Idee hat mit was die zu füllen wären, lassts mich wissen.

https://www.dropbox.com/s/akv2z7hv2gtsw0m/GM_Screen_v2.1.pdf?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ale0476k19sax5k/GM_Screen_v2.1.indd?dl=0

OldSam:
Hmmm, eigentlich alles da, was man so braucht, schön zusammengestellt auf jeden Fall :)

"Firearm Malfunctions" habe ich noch nicht gesehen, das wäre vielleicht ne Ergänzung...

Evtl. nen paar spezielle Boni wie Dodge and Drop, Acrobatic Dodge, Multiple Parries... Steht auf meinem Screen unter "Other Actions by Defender".

Cool fände ich sowas aufzunehmen wie eine Kurzbeschreibung der "Complementary Skills" p.5 aus dem Action 2, Exploits: To use a complementary skill, simply roll against it. The result gives a modifier to the master skill: +2 for critical success, +1 for success, -1 for failure, or -2 for critical failure.

...last but not least, leerer Raum ist immer cool für nette Minigrafiken, die das Ganze auflockern! ;)

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