Autor Thema: Freitagstreff am 05.07.2019 ab 18Uhr-Ankündigungen, Rundenabsprache usw.  (Gelesen 2316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Was werden die Spielleiter anbieten?
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich weiss ja noch nichtmal, ob ich da sein kann geschweigedenn ob ich was leiten kann :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Ich bin diesmal leider raus.
Bin auf Seminar im hohen Norden.

Swafnir

  • Gast
Ich bin auch nicht da, wir haben Jahrestag  ;)

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Muss mich leider anschließen - ich bin unterwegs.  :q

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Ich werde einer under Pbta-Star wars anbieten  :D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Ich bin auf einem Seminar.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Mit Cthulhu Now biete ich eines der folgenden Abenteuer an.

1.) Irgendwo im Nirgendwo.

oder

2.) Gott zu spielen, kann unerwartete Konsequenzen haben.

Vorbereitete Charaktere werden gestellt.

Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Bin definitv nicht da :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Bis jetzt ist das Angebot für Spielrunden leider noch recht überschaubar.  :(

Wer schon weiß, daß er Spielleiter sein möchte, sollte das hier ankündigen und nicht erst vor Ort am Spielabend.

Angebot und Nachfrage können so besser zusammenfinden.







Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Swafnir

  • Gast
Im Discord wird auch noch eine Runde von Creedo angekündigt.

Aber nein, es ist beileibe kein muss die irgendwo anzukündigen. Spontan ist genauso gut  ;)

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Im Discord wird auch noch eine Runde von Creedo angekündigt.

Aber nein, es ist beileibe kein muss die irgendwo anzukündigen. Spontan ist genauso gut  ;)


Es passiert das, was ich befürchtet und Dir bereits geschrieben hatte. Anstatt daß zumindest an einer Stelle alles steht, verteilt es sich auf unterschiedliche Kanäle. Alternativ könnte natürlich auch in jedem Kanal alles stehen. Ich nutze zum Beispiel bewußt kein Facebook. Mit dem Thema Discord-Server kann ich bisher auch nichts anfangen.

Natürlich ist es kein Muß etwas anzukündigen, aber durchaus sinnvoll. Eventuell kommen Leute gar nicht zum Treffen, wenn kein interessantes Angebot vorhanden ist. Oder sie bleiben lieber fern, anstatt in überfüllten Runden zu spielen oder eventuell in keiner Runde mehr unterzukommen. 
« Letzte Änderung: 4.07.2019 | 10:35 von Cugel »
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Robotnik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Username: Robotnik
Der Anreiz, zu schreiben: Ich bin dabei! ist einfach niedriger als der verständliche Wunsch, eine Absage zu posten. Hierdurch entsteht eine "Unwucht" in der erwarteten Teilnehmerzahl.
Wer jetzt das Forum liest und die Absagen überfliegt, denkt sich vielleicht "Puh, da brauche ich auch gar nicht zu kommen..."

Dasselbe gilt für die Spielleitungen: Manche SLs haben was vorbereitet und kündigen das gerne an, andere bringen einfach mit und schauen, was sich ergibt. Wenn man jetzt liest: "Oh, es gibt nur ein Angebot," denkt man sich vielleicht "Puh, da brauche ich auch gar nicht zu kommen..."

Das Ganze ist ein Dilemma: Wenn alle Teilnahme und nicht-Teilnahme und Spielleitungsabsicht vorab posten, hilft das der Planung. Wenn aber nur einer/e wegbleibt, weil die Absagen abschrecken, entsteht ein unnötiger Schaden.

Kann man das lösen? - Man kann ja schlecht verordnen: Postet nur, wenn Ihr auch teilnehmt oder anbietet! Aber vielleicht kann man darum bitten...

Swafnir

  • Gast
Der Anreiz, zu schreiben: Ich bin dabei! ist einfach niedriger als der verständliche Wunsch, eine Absage zu posten. Hierdurch entsteht eine "Unwucht" in der erwarteten Teilnehmerzahl.
Wer jetzt das Forum liest und die Absagen überfliegt, denkt sich vielleicht "Puh, da brauche ich auch gar nicht zu kommen..."

Dasselbe gilt für die Spielleitungen: Manche SLs haben was vorbereitet und kündigen das gerne an, andere bringen einfach mit und schauen, was sich ergibt. Wenn man jetzt liest: "Oh, es gibt nur ein Angebot," denkt man sich vielleicht "Puh, da brauche ich auch gar nicht zu kommen..."

Das Ganze ist ein Dilemma: Wenn alle Teilnahme und nicht-Teilnahme und Spielleitungsabsicht vorab posten, hilft das der Planung. Wenn aber nur einer/e wegbleibt, weil die Absagen abschrecken, entsteht ein unnötiger Schaden.

Kann man das lösen? - Man kann ja schlecht verordnen: Postet nur, wenn Ihr auch teilnehmt oder anbietet! Aber vielleicht kann man darum bitten...

Dem wärdr ich zustimmen, wenn hier nicht eh nur Leute mitlesen würden, die sowieso wissen wie der Hase läuft.

@robo: Bist du am 14.07. beim Sonntagstreff? Wir haben noch eure Kuchenform und da wir gerade umziehen, wäre es gut die los zu werden.

Offline Robotnik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Username: Robotnik
@robo: Bist du am 14.07. beim Sonntagstreff? Wir haben noch eure Kuchenform und da wir gerade umziehen, wäre es gut die los zu werden.
@Swafnir: Ja, die liegt schon zu lange bei Dir rum - ich habe Dir eine PM geschickt.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Von Catdog wurde PbtA mit dem Hintergrund von Starwars geleitet.

Wie das von Wölfchen geleitete System und Abenteuer geheißen haben, weiß ich leider nicht.

System Gumshoe und das Szenario Vandalismus an der Hochschule?  :think:
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.