Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Flexibilitaetstest

(1/17) > >>

Gast:
Für jeden der glaubt, dass System X, Y oder Z genauso fleibel ist wie Gurps, für den habe ich hier eine hübsche Herausforderung:
Jeder sucht sich drei Charaktere aus Geschichte oder Fiktion aus und alle sechs (neun...) Charaktere werden dann mittels der normalen Charaktererschaffungsregeln des gewählten Systems gebastelt. Da Charaktere nun mal das A und O des Rollenspiels sind kann man an der Vielschichtigkeit der Charaktere ganz gut erkennen wie tiefgreifend das System funktioniert.
Ich werde auf Gurps antreten (wenn sich denn jemand stellt) und meine drei Charaktere sind:
Kaiser Wilhelm der Zweite,
Fuchur, der Glücksdrache aus der Unendlichen Geschichte
und Frodo aus dem Herrn der Ringe.

Ich erwarte mit Spannung eine Annahme der Herausforderung.


Ergaenzung durch Selganor:
Der Uebersichtlichkeit halber fasse ich hier mal die bisherigen Teilnehmer und "Regeln" zusammen:
Umzusetzende Charaktere in alphabetischer Reihenfolge (Beitraeger) in eigenen Threads:
- Asassin (Ein) [EMUsys, HERO]
- Andromeda Ascendent (1of3@aera) [HeroQuest, TristatdX]
- Eloakath (Selganor) [d20]
- Tom aus Tom und Jerry (Fredi der Elch) [d20, EMUsys, Fudge, HERO, TriStatdX, Window]
- Wilhelm II (Satyr) [EMUsys, GURPS]

Vorschlaege stehen noch aus von: Minx, Nodwick, Roland, Selganor (jetzt mal nur die Leute die schon was gemacht haben)

Systeme und Umsetzer in alphabetischer Reihenfolge der Systeme:
- Cartoon Action Hour: 8t88
- d20: Nodwick (Tom)
- EMUsys: Ein (Asassin, Tom, Wilhelm II)
- FUDGE: Roland (Tom)
- GeneSys: Bitpicker
- GURPS: Satyr (Wilhelm II)
- HERO: Selganor (Assassin, Tom)
- HeroQuest: Fredi der Elch (Andromeda)
- TriStat DX: 1of3@aera (Andromeda (unvollstaendig), Tom)
- Window: Minx (Tom)

[*]Als Referenzmaterial können alle offiziellen Veröffentlichungen herangezogen werden.
[*]Jeder Teilnehmer schlaegt EINEN Charakter vor dessen gewuenschte Faehigkeiten er auch nennt (oder auf eine Seite verlinkt in der diese gut erkennbar stehen)

Selganor [n/a]:
Auf dieses Angebot gehe ich (fuer HERO) gerne ein.

Mit "normale Charaktererschaffungsregeln" meinst du die Grundregeln oder auch Zusatzbuecher?

BTW: Um ein "abgerundeteres" Bild von den Charakteren zu kriegen... Wie waere es damit zu jedem der Charaktere eine Kurzbeschreibung mit den "Pflichtfaehigkeiten" aufzulisten?

Roland:

--- Zitat von: Selganor am 24.04.2004 | 11:53 ---BTW: Um ein "abgerundeteres" Bild von den Charakteren zu kriegen... Wie waere es damit zu jedem der Charaktere eine Kurzbeschreibung mit den "Pflichtfaehigkeiten" aufzulisten?

--- Ende Zitat ---

Unbedingt notwendig. Konnte Fuchur mehr als fliegen und pelzig aussehen? Welche Fähigkeiten hatte Wilhelm Zwo ausser Uniform tragen und schnarrende Reden halten?

Monkey McPants:

--- Zitat von: Roland am 24.04.2004 | 12:43 ---Unbedingt notwendig. Konnte Fuchur mehr als fliegen und pelzig aussehen? Welche Fähigkeiten hatte Wilhelm Zwo ausser Uniform tragen und schnarrende Reden halten?

--- Ende Zitat ---

Stimmt, wenn es sowas gibt, dann würd ich auch mitmachen.

M

Bitpicker:
Ich würde mit GeneSys auch mitmachen. Wahrscheinlich würde die Vorgabe der GURPS Charaktere anstelle einer Kurzbiografie schon reichen.

Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln