Pen & Paper - Spielsysteme > Shadowrun

Letaler Code

(1/1)

Kaskantor:
Hi,
mitlerweile gibt es ja schon zwei Matrixerweiterungen und ich weiß nicht, ob ich das cool oder wahnsinnig finde.

Ich habe gehört, dass es in LC Optionalregeln geben soll, die das Spielen mit der Matrix erleichtern.
Ist das so?

Kann da wer was zusammenfassendes sagen?

Flamebeard:

--- Zitat von: Kaskantor am 14.02.2019 | 10:16 ---Hi,
mitlerweile gibt es ja schon zwei Matrixerweiterungen und ich weiß nicht, ob ich das cool oder wahnsinnig finde.

Ich habe gehört, dass es in LC Optionalregeln geben soll, die das Spielen mit der Matrix erleichtern.
Ist das so?

Kann da wer was zusammenfassendes sagen?

--- Ende Zitat ---

Kurz: Nope.

Einfacher ist nix geworden, aber du bekommst als SL ein paar Tips und Werkzeuge sowie Leitfäden, anhand derer du die Matrix-Szenen besser planen und schneller abhandeln kannst. Nicht mehr und nicht weniger.

PS: Und natürlich kommen noch neue Aktionen sowie diverse neue Host-Sets dazu. Und Schutzgeister sowie 'Zauber-Schulen' für Technomancer.

Kage:
Es gibt sehr viele erweiterte Möglichkeiten für Technomancer, wodurch diese eine deutliche Aufwertung erfahren.

Aber auch für die Cyberwarebegeisterten gibt es tolle neue Spielzeuge, sodass man beispielsweise, während man in VR ist, nicht mehr unnütz im Meatspace ist.

Ansonsten findest du die ein oder andere Regelerklärung und Erratierung, wie z.B. den Wegfall des Malus für gitterübergreifende Aktionen.

Soweit zu den positiven Seiten von Lethaler Code - zur negativen: es is leider ehr auf dem Qualitätsniveau von CGL, als auf dem was wir in deutscher Sprache sonst so gewöhnt sind...

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln