Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Umfragen

Umfangreichstes Charakterblatt

<< < (2/2)

Ruinenbaumeister:
Der selbstrechnende Charakterbogen von DSA 5 hat elf Seiten. Allerdings braucht man, wenn man keinen Magier oder Geweihten spielt, eigentlich nur vier Seiten: Übersicht, Fertigkeiten, Kampfwerte, Ausrüstung.

Die elf Seiten enthalten übrigens fast keine Erläuterungen, sondern bestehen nur aus Tabellen und Listen. Teilweise sind diese wegen der Abkürzungen schwer zu lesen. Hier wurde einfach zuviel Platz gespart.

Eadee:
Mein umfangreichstes Charactersheet das ich tatsächlich (auch längere Zeit) genutzt habe war Shadowrun (3rd) mit 7 Seiten (+ X Seiten handschriftlicher Notizen zu gespieltem).

Charakterbogen
- Implantatbogen
- Fahrzeugbogen
- Matrixbogen
- Waffenbogen
- Ausrüstungsbogen
- Kontaktbogen

Wäre der Charakter noch Magiebegabt wären sicherlich noch 2 Sheets mehr dazu gekommen.

neovatar:
Mit Rolemaster (+ Rolemaster Companion 1) war man auch gut dabei:

- Character Cover Sheet
- The Back Page (Notes, Items, Backstory)
- 2 Seiten Skills
- 1 Seite Spells

Damit das ganze Tabellenmonster aber wirklich in annehmbarer Nachschlagezeit spielbar war, hat man sich aber auch noch die "Weapon Tables" (1 Seite pro Waffe) und "Spelllists" (0,5 - 1 Seite pro Spelllist) und die dazugehörigen "Crticial Tables" (1 Seite pro Typ) rauskopiert. Da kam dann schon ein kleiner Hefter voll zusammen.

Turgon:
Bei Rolemaster hatte ich auch ein sehr dickes Paket, sicher an die 30 Seiten.
Aber da war dann alles dabei: Angefangen bei Kategorien und Skills über sämtliche für den Charakter relevanten Tabellen und Zauberlisten bis hin zu vorberechneten Werten für den Kampf. War für zügiges Spiel aber auch notwendig :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln