Autor Thema: [Disney+] Ms. Marvel  (Gelesen 3534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #25 am: 22.06.2022 | 14:21 »
Das "9jährige" geht mir etwas ab, zu viel Watchman-Neid bei beiden Firmen, aber was ist denn jetzt an den letzten Serien so "feminin"?

Also The Dark Knight Returns von Frank Miller fand ich mit 11 voll super. Habe ich im Rahmen des Batman-Film-Hypes gelesen und dann immer wieder. Ich habe schon verstanden, dass das mehr Anspruch haben sollte als die anderen Comics, die ich so kannte. Das hat mich doch gerade deshalb geflasht.

Dass Robin da weiblich war, hat mich nicht gestört, und das Vorwort, das mich über Seduction of the Innocent aufgeklärt hat, war auch höchstwillkommen.

Ich denke, man kann jungen Menschen schon was zutrauen.

(Und ja: wir haben auch fast alle im Volksschulalter Bravo gelesen.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #26 am: 22.06.2022 | 14:24 »
Miller finden sicher mehr 9jährige cool als 39jährige. Hoffe ich, zumindest ;)

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #27 am: 22.06.2022 | 14:27 »
Oh, no! Gerade festgestellt, dass erst 3 Folgen draussen sind. Wann/wie oft gibt es Nachschlag?
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #28 am: 22.06.2022 | 14:28 »
Miller finden sicher mehr 9jährige cool als 39jährige. Hoffe ich, zumindest ;)

Haha, ich habe mich schon damals bei der Lektüre gefragt, was das Comic gegen Therapie für Straftäter hat.  >;D

Habe allerdings angenommen, dass man zwischen Autorenmeinung und dargestellter Perspektive trennen muss. Was soll ich sagen: ich war jung, naiv and glaubte noch ans Gute im Menschen - also auch in Frank Miller.  ;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #29 am: 22.06.2022 | 14:28 »
Oh, no! Gerade festgestellt, dass erst 3 Folgen draussen sind. Wann/wie oft gibt es Nachschlag?

Jeden Mittwoch.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #30 am: 22.06.2022 | 14:49 »
Jeden Mittwoch.

Ah! Cool. Danke!
Aber Moment… Wenn die neue Folge um 00:01 Uhr kommt muss ich ja eine Woche warten! :'(
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #31 am: 22.06.2022 | 21:26 »
Bei der Folge 3 ist meine einzige Beschwerde das sie nicht länger war ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #32 am: 24.06.2022 | 07:36 »
Nachdem ich die ersten beiden Folgen liebte, muss ich sagen, dass mir das Djinn-Zeug zu krass ist.

Wirkt ziemlich konstruiert. Und dass die sich unbedingt prügeln wollen, macht ja nur als Genre-Konvention Sinn. Selten dämlicher Plan. (Und dann auch noch in Leder-Mänteln  ~;D )

Die letzten paar Jahre (genauer gesagt seit Endgame) hat sich für mich im MCU nichts mehr so konstruiert angefühlt.

Naja, vielleicht kommt ja noch eine gute Auflösung. Ich hoffe.

[Nachtrag: Shang Chi war nach dem ersten Drittel auch noch arg konstruiert, aber den Film hatte ich verdrängt.]
« Letzte Änderung: 24.06.2022 | 08:12 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #33 am: 24.06.2022 | 09:41 »
Der plötzliche Gesinnungswechsel war irgendwie wenig nachvollziehbar. Ungeduld nach über 100 Jahren Wartezeit?  wtf?

Der (gescheiterte) Versuch, Kalaripayattu als Kampfkunst der Djinn zu präsentieren erstickte schon an der Notwendigkeit, alles durch Stunt-Doubles machen zu lassen. Als hätte man nicht gleich die Stuntleute casten können - schlechter spielen tun die wahrscheinlich auch nicht...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #34 am: 10.07.2022 | 10:54 »
Hab gestern zu Ende geguckt und mir hat es prinzipiell sehr gut gefallen.
Nur den Abschluss fand ich dann etwas ZU offen.

Und ich hatte ja irgendwie auf nen Gastauftritt von Ms. Hawkeye gehofft, nachdem in den Credits immer ein "Trust a Bro" Truck auftauchte. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Username: Drakon
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #35 am: 10.07.2022 | 11:02 »
???
Kommt doch noch eine Folge oder hast du irgendeinen speziellen Preview-Zugriff auf Episode 6?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #36 am: 10.07.2022 | 12:23 »
Oh, da kommt noch eine?

Ich war wohl irritiert vom Hinweis "Alle Folgen ansehen".

Dann ist ja gut.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #37 am: 10.07.2022 | 12:38 »
Die Serien sind aktuell alle auf 6 Folgen ausgelegt, was meiner Meinung nach aber zwei bis 4 zu wenig sind.
Meiner Meinung nach hat Wandavision mit 9 Folgen und Mandalorian mit zwei Staffeln je 8 Folgen besser funktioniert.
Insbesondere, wenn du einen neuen Charakter aufbauen willst den du noch nicht durch Filme kennst, ist es schon wichtig der Figur mehr Raum zu geben. Wobei ihnen das hier jetzt besser gelungen ist, als bei Falcon and the Wintersoldier und Hawkeye.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #38 am: 10.07.2022 | 13:11 »
Die Serien sind aktuell alle auf 6 Folgen ausgelegt, was meiner Meinung nach aber zwei bis 4 zu wenig sind.
Meiner Meinung nach hat Wandavision mit 9 Folgen und Mandalorian mit zwei Staffeln je 8 Folgen besser funktioniert.
Insbesondere, wenn du einen neuen Charakter aufbauen willst den du noch nicht durch Filme kennst, ist es schon wichtig der Figur mehr Raum zu geben. Wobei ihnen das hier jetzt besser gelungen ist, als bei Falcon and the Wintersoldier und Hawkeye.

Bei "Falcon and the Winter Soldier" mussten auch DREI Charaktere ihre Screentime bekommen und bei "Hawkeye" immer noch ZWEI (Meiner Meinung nach hätte man die Handlung dieser Serien auch straffen können und in jeweils 2 Folgen weniger anhandeln können... es gab in beiden Serien ganz schöne Längen).
Bei Ms Marvel können sie sich auf EINEN Charakter konzentrieren, da langen die 6 Folgen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #39 am: 11.07.2022 | 13:18 »
Ich finde das entweder die Clandestines oder die Polizei Organisation mehr Zeit gebraucht hätte oder man sich auf eins von beiden hätte beschränken können...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #40 am: 14.07.2022 | 19:15 »
Ich fand die Serie soweit recht gut gemacht mit einem erstaunlich rundem Abschluß.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Oh und für Marvels werde ich wohl eine Pause von meiner MCU-Abstinenz machen.
Irgendwie war Carol in der halben Minute oder zwei interessanter als der ganze Film von ihr XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #41 am: 15.07.2022 | 13:21 »
Prinzipiell sehr gute Serie, welche (gerade Regie-technisch) einiges richtig macht.

Klare Schwachpunkte sind Folgen 3+5 (also die kürzeren Folgen), welche irgendwie keine gute Struktur (nichtmal vernünftigen Anfang und Ende) haben und nur als "filler" zwischen den anderen Folgen funktionieren. Hier wäre es evtll. besser gewesen, die paar wichtigen Szenen dieser Episoden zu nehmen und auf die restlichen Folgen zu verteilen (und so eine Staffel mit 4-5 Folgen zu machen, statt mit 6) oder die Folgen auf die normale Länge zu bringen, und dafür noch ein paar der in der Serie vernachlässigten Nebenplots weiterzuführen.

Insgesamt gebe ich der Serie 7/10 - nicht so gut wie WandaVision, Loki oder Hawkeye, aber besser als Falcon&Winter Soldier.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #42 am: 18.07.2022 | 21:21 »
Ich hab heute reingeschaut und ich war ziemlich begeistert. Dabei mag ich den Teenie-Part nicht unbedingt so und feier eher die 5. Folge sehr. Die hat bei mir die Serie auf ein "Sehr gut" im Marvel-Kontext gehoben. Ich bin was Superhelden-Serien angeht sehr wählerisch und das Teenie-Zeug hab ich irgendwie bissl gesehn, es ist nicht schlimm aber für mich eher (gerade) banal. Ich finde die kulturelle Einbindung hier sehr gut und den kurzen geschichtlichen Abriss.

Ungewöhnliche Meinung:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mal schauen wann ich die 6. Folge schauen kann, freu mich drauf.
« Letzte Änderung: 18.07.2022 | 21:27 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #43 am: 19.07.2022 | 23:02 »
Freut mich, falls es euch gefällt, aber nach den ersten 2 Folgen war es für mich vorbei. Es kam für mich einfach nicht als organische Geschichte rüber, sondern als Aneinanderreihung von gut gemeinten Ideen, die wenig überzeugend nacheinander gestellt waren.

Klar, die Teilung Indiens ist eine spannende Epoche und Doctor Who hat gezeigt, wie man mit kleinem Budget daraus was tolles machen kann, aber bei Ms Marvel gab es doch keinen vernünftigen Grund für eine Zeitreise, oder?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

War nach dem tollen Einstieg echt enttäuscht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #44 am: 20.07.2022 | 00:08 »
Ja, dass mit den Ideeneinanderreihung empfand ich teilweise auch so. Mich störte das in Tartex Spoiler nicht, erinnerte mich ein bisschen an eine Filmreihe namens
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #45 am: 20.07.2022 | 11:51 »
Lobend will ich aber die Luftaufnahmen der Bahnhofs-Szene 1947 erwähnen. Das wirkte echt eine klare Liga über Serien-Budget.

Die Verfolgungsjagd wirkte auch sehr teuer.

Sonst waren die Action-Szenen aber nicht wirklich meins.

Die arme Kamala muss sehr viel durch die Luft laufen. Sie kann nur der fitteste Superheld von allen werden.

Naja, zumindest kann sie sich seit der letzten Folge auch lange CGI-Beine basteln.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Husk

  • Gast
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #46 am: 20.07.2022 | 15:43 »
Haben letzte Nacht die Serie auch endlich angeschaut. War eh viel zu heiß zum schlafen...
Meine Meinung in Spoilern, weil ich niemandem irgendeinen Spaß nehmen will:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: [Disney+] Ms. Marvel
« Antwort #47 am: 21.07.2022 | 23:29 »

Klar, die Teilung Indiens ist eine spannende Epoche und Doctor Who hat gezeigt, wie man mit kleinem Budget daraus was tolles machen kann, aber bei Ms Marvel gab es doch keinen vernünftigen Grund für eine Zeitreise, oder?

Ich glaube das ist nennt man Parallelismus und spiegelt die Erlebnisse der "Djinn" (von denen ja auch einige im Noor feststecken, während andere auf der Erde gelandet sind). Hätte mir da ein wenig mehr Fokus drauf gewünscht, aber vermute da will man sich den Reveal für ein zukünftiges Projekt (entweder The Marvels, Staffel 2 von Ms. Marvel, oder einen anderen Film/eine andere Serie) aufsparen und es wurde deswegen gekürzt.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.