Autor Thema: Die Verbotenen Lande: Deutsches Crowdfunding zu "Forbidden Lands"  (Gelesen 36253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Auf YouTube gibts schon einige unboxings der englischen Variante und Erklärungen zum Spiel.
Der bereits genannte 152 Seitige englische Einblick ist auch nicht schlecht.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
@Gunthar: wir liefern überall hin, wo DHL hinliefert.

Deep_Impact

  • Gast
Gibt es schon Rezensionen der englischen Version?

Deutsche Berichte gibt es kaum, aber einen deutschen Thread hier im :T:
https://www.tanelorn.net/index.php?topic=109032.0

Ansonsten halt mal im englischsprachigen Bereich schauen:

https://fictionsuit.org/2018/12/07/review-forbidden-lands/

Zitat
But my expectations were high, and I have not been disappointed. Yes, obviously I would recommend this game. We played a one-off scenario, and my players wanted more. [...] Specifically I would recommend it for two audiences. For many around my age, the team at Free League have created the game were wishing for back when we were twelve. [...] For people starting out in the hobby, this is an excellent value box, that gives you everything you need (apart from dice and a pencil) to build your very own world of adventure.



https://www.strangeassembly.com/2019/review-forbidden-lands

Zitat
While I provided more detail throughout this review, whether Forbidden Lands might be interesting to you will probably depend on what you think about those core themes I mentioned at the top. Although there are a lot of fantasy creatures and magic, the tone of the game is gritty. Forbidden Lands will appeal to players who want to get a certain sort of old-school vibe, while not hewing closely to the mechanics first employed decades ago.



https://thegaminggang.com/game-news/forbidden-lands-rpg-reviewed-on-the-daily-dope-for-december-27th-2018/

Zitat
As someone who digs OSR vibes in newer RPGs I love the mix of modern and Old School in Forbidden Lands. The game harkens back to the days of Game Masters and players working together to craft adventures as opposed to having everything spoon fed to them. There's plenty to get excited about in Forbidden Lands from the mainly excellent line art, to the easily grasped core mechanics, to the 21st Century take on OSR. There's something for just about every sort of roleplayer although those who are married to their d20s or only delve into linear and set piece adventuring might want to look elsewhere.


Dann noch Folge #32 von Mud&Blood:
https://9littlebees.com/mab32-forbidden-lands-review/
« Letzte Änderung: 7.03.2019 | 15:56 von Deep_Impact »

Deep_Impact

  • Gast
Der nächste Stretchgoal ist gefallen: Der Soundtrack.

Gratulation dazu!



Was ich noch gerne wissen würde:

1) Wird es wie bei Coriolis eine Abfrage über "kritische" Übersetzungsmöglichkeiten geben?

2) Gibt so gar keine Möglichkeit die Würfel extra zu bekommen?
In einem Paket sind schlicht zu wenige. Jeder normale Charakter kommt schon auf Stufe 1 nicht damit aus und nach der ersten Steigerung einer Fertigkeit auf 4 schon mal gar nicht.
Durch die Push-Mechanik sollten die Würfel eigentlich auch liegen bleiben und nicht fehlende nachgewürfelt werden. Selbst das Regelwerk empfhielt 2-3 Sets zu haben. (3 ist überzogen...)

Leider sind die Preise, die aktuell in Shops aufgerufen werden echt happich...

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Nur kurz, da ich gerade beim Aufbau der Heinzcon weile:

zu 1) Kann ich noch nicht zu 100% sagen, denke aber schon, dass wir das machen werden.

zu 2) Wir haben mehr Würfel bei Fria Ligan bestellt, konnten aber nur die Exemplare ergattern die wir jetzt anbieten. Sonst hätten wir die sehr gerne auch als Addons angeboten. Da unser Vorrat aber limitiert ist, wollten wir dann auch möglichst vielen Leuten, die das "Komplettpaket" haben wollen zumindest die Möglichkeit geben, an Sets dranzukommen. Aktuell gehe ich aufgrund des Verlaufs des Crowdfundings davon aus, dass bis zum Ende alle Sets aus dem Drache-Level weggehen. Sollte das nicht der Fall sein, bieten wir die übrigen Sets als Addons an (möglicherweise dann aber auch als "1 pro Backer", damit nicht einzelne alle übrigen Sets "abgreifen" und mehr Leute in den Besitz eines weiteren Sets kommen können). Und wenn alle Drache-Slots weg sind versuche ich es auch nochmal bei Fria Ligan mit der Bitte um mehr Sets - aber ob das geht, liegt nicht in meiner Hand.

Deep_Impact

  • Gast
Wäre ja ein Versuch wert.

Habe zwar für Coriolis selber welche drucken lassen, aber die FL-Würfel, sind angenehm groß (20mm ???) und haben gleich auf mehreren Seiten Symbole, und das macht die Aktion unverhältnismäßig teuer. Davon ab, dass individuelle  :w8:  :w10:  :w12: ein finanzieller Overkill bei einer Kleinauflage wären.

Okay, ich verstehe doch warum die so teuer sind.

Im Zweifel dann wohl doch einfach drei Sets 08/15 Chessex-Undurchsichtig für nen Zehner....  :P

Viel Erfolg auf der HeinzCon.

Deep_Impact

  • Gast
Das Stretchgoal "Die Stille" ist auch gefallen.

Deep_Impact

  • Gast
Das erste Stretchgoal ist erreicht, damit werden SL- und Spieler-Band der Box als Hardcover beiliegen, nicht als Softcover. :)

Sind das eigentlich auch die coole (Kunst-)Ledereinbände, wie im Original?


Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Nein, das sind zunächst normale Hardcoverbände. Wir gehen da den selben Weg wie im Original: Erst Softcover, dann via Stretchgoal Hardcover (bereits erreicht), später via Stretchgoal Kunstleder (ausgehend vom aktuellen Verlauf gehe ich von einer guten Chance aus, das entsprechende Ziel zu erreichen).

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Wenn es kein Kunstleder wird und die Übersetzung gut ist, würde ich mir sogar fast überlegen, von meiner englischen Ausgabe auf die deutsche zu wechseln. Kunstleder ist beknackt, und bei den Coverillus von FL ist es mir vollkommen rätselhaft, wie man den Wechsel auf diese strunzen Lahmarschsymbole als Aufwertung ansehen kann.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Deep_Impact

  • Gast
Nein, das sind zunächst normale Hardcoverbände. Wir gehen da den selben Weg wie im Original: Erst Softcover, dann via Stretchgoal Hardcover (bereits erreicht), später via Stretchgoal Kunstleder (ausgehend vom aktuellen Verlauf gehe ich von einer guten Chance aus, das entsprechende Ziel zu erreichen).

Ah, ich hatte nur in den englischen Shop  geschaut. Aber das ist für mich auch kein Killerkriterium. Und dreimal die gleiche Illustration ist nun auch nicht soooo toll. Und andere (farbige) scheint es ja auch nicht zu geben.

Ob man die Runen mag oder nicht, ist immer Geschmackssache. Aber da die Regelwerke sogar die Coversymbole referenzieren, werden sie sich Gedanken gemacht haben. Und ja, ich finde die im Buch auch schöner:


Aber gut, warten wir es ab. Noch 23 Tage und nur noch 88€ zum nächsten Ziel!

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Ich finde, dass die Lederausgaben mit den Runen weit mehr hermachen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Hoffe auf alle Fälle, dass das zukünftige Ziel erreicht wird.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Ich finde, dass die Lederausgaben mit den Runen weit mehr hermachen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Hoffe auf alle Fälle, dass das zukünftige Ziel erreicht wird.

Wenn es Lederausgaben wären. Aber Kunstleder ist einfach nur abwaschbare Küchentischdecke ...
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Deep_Impact

  • Gast
Wenn es Lederausgaben wären. Aber Kunstleder ist einfach nur abwaschbare Küchentischdecke ...

Das ist übrigens grob falsch. Modernes Kunstleder ist sogar besser als Schweine- oder Rindsleder im Bezug auf Haltbarkeit und Verarbeitung. Nur wirst du dieses Kunstleder vermutlich nicht zu machbaren Preisen auf eine Kleinauflagenprodukt, wie ein Rollenspiel ziehen können.

Deep_Impact

  • Gast
Lesebändchen geschafft, nächster Halt Hydraberg und Greifenklippe

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Lesebändchen geschafft, nächster Halt Hydraberg und Greifenklippe

Und in dem Rahmen wurde auch ein weiteres Ziel veröffentlicht (wir versuchen ja immer drei nicht erreichte Ziele zu zeigen): Wenn wir 32.500 Euro erreichen sollten, schreibt auch Stefan Unteregger einen Abenteuerschauplatz: Die Klamm des Drachen.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Und in dem Rahmen wurde auch ein weiteres Ziel veröffentlicht (wir versuchen ja immer drei nicht erreichte Ziele zu zeigen): Wenn wir 32.500 Euro erreichen sollten, schreibt auch Stefan Unteregger einen Abenteuerschauplatz: Die Klamm des Drachen.

Der arme Stefan, was der alles schreiben muss ;-).
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Online Gwydon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gwydon
Der arme Stefan, was der alles schreiben muss ;-).
+1!   ;)


Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk


Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Das nächste Stretchgoal wurde erreicht, der zweite deutsche Abenteuerschauplatz (diesmal aus der Feder von Dominic Hladek). :)

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-179.html#item-updates-3208

Next stop: Zorn des Raben als Hardcover.

Außerdem ab sofort neu als Stretchgoal sichtbar: Spieler- und SL-Band als Kunstlederband.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Du meinst Astrid Lindgren?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Next stop: Zorn des Raben als Hardcover.

Außerdem ab sofort neu als Stretchgoal sichtbar: Spieler- und SL-Band als Kunstlederband.

Ist das schon das Ende der Fahnenstange? Hey Mann, wir haben das Strechgoal doch gestern erreicht! Was kommt den als nächstes? :D

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Bin gerade auf dem Weg zur Leipziger Buchmesse auf irgendeinem Rastplatz in Thüringen. ;) Das aktuell nächste Stretchgoal ist ja zu sehen. Ein weiteres schalte ich heute Abend frei, falls das Wlan im Hotel funktioniert.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Bin gerade auf dem Weg zur Leipziger Buchmesse auf irgendeinem Rastplatz in Thüringen. ;) Das aktuell nächste Stretchgoal ist ja zu sehen. Ein weiteres schalte ich heute Abend frei, falls das Wlan im Hotel funktioniert.

Klasse! Hoffen wir das es tut! 😊

Wenn nicht, dann knacken wir einfach alle anderen, dann kommst du Montag mit dem freischalten nicht hinterher 😆

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
@Gunthar: wir liefern überall hin, wo DHL hinliefert.
Woher soll ich wissen, ob DHL einen Paketshop an der Grenze beliefert?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Klasse! Hoffen wir das es tut! 😊

Tut es. ;) Neues Stretchgoal ist jetzt sichtbar.

Woher soll ich wissen, ob DHL einen Paketshop an der Grenze beliefert?

Das musst du am besten den Paketshop fragen, die sollten das wissen im konkreten Fall (ohne den konkreten Shop zu kennen kann ich das nicht sagen).