Autor Thema: D&D5 in der Welt Lorakis (Splittermond)  (Gelesen 2368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.167
  • Username: Nodens Sohn
D&D5 in der Welt Lorakis (Splittermond)
« am: 27.01.2019 | 15:01 »
Hi,
ich habe mir gerade den Weltenband über Lorakis (Splittermond) zugelegt, da ich in dieser Welt gerne meine D&D-Abenteuer platzieren würde. Es tauchen darin jedoch Völker auf, die es so in den Vergessenen Reichen nicht gibt. Jetzt bin ich gerade dabei zu überlegen, wie ich die Warge als spielbares Volk für D&D erstellen könnte. Jetzt bin ich ein ziemlicher Neuling, was die neuen Regeln für D&D angeht und wollte euch um Hilfe bitten. Spielt jemand von euch in dieser Welt?
Wie würdet ihr diese Warge für D&D5 umsetzen? Habt ihr Ideen?

Ich habe den Titel dieses Strangs absichtlich sehr allgemein gehalten, denn vielleicht gibt es ja noch mehr Dinge, die für D&D angepasst werden müssen.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: D&D5 in der Welt Lorakis (Splittermond)
« Antwort #1 am: 27.01.2019 | 15:19 »
Nimm die Werte für Gnolle. 2 Arme, 2 Beine. Hundekopf. Optisch ist die Ähnlichkeit gegeben und viel mächtiger als Standardvölker sind die in der 5E wahrscheinlich auch nicht.  ;)
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: D&D5 in der Welt Lorakis (Splittermond)
« Antwort #2 am: 27.01.2019 | 16:34 »
Ich würde da selbst was basteln:

Ability-Boni: STR +2, beliebiges Attribut +1

Größenkategorie: Mittel

Bewegung: 10,5 Meter