Autor Thema: System für normalo Charaktere  (Gelesen 4008 mal)

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Offline Lord Verminaard

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Re: System für normalo Charaktere
« Antwort #25 am: 6.04.2019 | 21:39 »
Klingt nach einem Fiasko.

Für mich klingt das nach einem Bud Spencer und Terrence Hill Film. ;D
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Offline Chiarina

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Re: System für normalo Charaktere
« Antwort #26 am: 6.04.2019 | 22:25 »
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Offline D. Athair

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Re: System für normalo Charaktere
« Antwort #27 am: 7.04.2019 | 09:19 »


Das System sollte bestenfalls so ein Setting ermöglichen.
Wahrscheinlich ist dann doch eher Cthulhu (reduziert um einige Aspekte) die einfachste Variante...
Also ... Cthulhu ist ja nichts weiter als genau EINE Ausprägung von BRP. Entsprechend könnte man sich andere Ausprägungen anschauen. Zum System-Basteln gibt es das große goldene BRP Buch oder Mythras. Wenn man sich ne ganz simple Variante anschauen mag und mit Cthulhu kombinieren will, dann könnte ein Blick in das kostenlose "the Age of Shadow" toll sein.

(Echt schade, dass so wenige wissen, das Cthulhu Teil einer System-Familie ist.)

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Offline Sashael

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Re: System für normalo Charaktere
« Antwort #28 am: 7.04.2019 | 09:35 »
Man müsste also die Regeln beugen und da einen instant kill zulassen, wo es passt. Bei einem Treffer durch einen Scharfschützen könnte man da ja schon drüber nachdenken.
Naja, Fate bietet auch die Option, Waffen eine Stärke zu verpassen. Dann gibt man dem Scharfschützengewehr noch +4 und kommt dann auf 14, was dann auf einen Schlag alle Konsequenzen aufbraucht.
Spielt man dann auch noch ohne die Puffer (ebenfalls eine Option), dann ist der Charakter mit einem Schuss hinüber und müsste eine "extreme" Konsequenz nehmen, um das Ganze abzufangen. Und dann kann man ihn eigentlich auch gleich erst mal ad acta legen. Bei Fate ist die Erholungsgeschwindigkeit je nach Spiel ja durchaus realistisch. Konsequenzen abzubauen dauert durchaus auch mehrere ingame Monate.

Also "beugen" müsste man die Regeln nicht, nur halt die passenden raussuchen. ;)
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Offline tartex

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Re: System für normalo Charaktere
« Antwort #29 am: 7.04.2019 | 10:00 »
Klingt nach einem Fiasko.

Also wenn es nicht darum geht klassisches Rollenspiel zu betreiben, sondern einfach Slice of Life mit Charakterspiel im Mittelpunkt steht, wäre natürlich Primetime Adventures ein perfekter Kandidat.

Da kann man schon mal 5 spannende Sessions spielen, mit voller und permanenter Spannung durch Regeln für Drama, ohne dass auch nur eine Ohrfeige verteilt wird.
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Offline PurrtonDeMiau

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Re: System für normalo Charaktere
« Antwort #30 am: 7.04.2019 | 10:40 »
Zitat
Also ... Cthulhu ist ja nichts weiter als genau EINE Ausprägung von BRP. Entsprechend könnte man sich andere Ausprägungen anschauen. Zum System-Basteln gibt es das große goldene BRP Buch oder Mythras. Wenn man sich ne ganz simple Variante anschauen mag und mit Cthulhu kombinieren will, dann könnte ein Blick in das kostenlose "the Age of Shadow" toll sein.

Attribute, die sich in den Fertigkeiten wiederfinden. Das liest sich auf den ersten Blick jedenfalls schon mal sehr gut.

Tegres

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Re: System für normalo Charaktere
« Antwort #31 am: 7.04.2019 | 11:07 »
(Echt schade, dass so wenige wissen, das Cthulhu Teil einer System-Familie ist.)
Passend dazu dieser Abschnitt eines Videos von Tsu.  ;D

Offline 1of3

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Re: System für normalo Charaktere
« Antwort #32 am: 7.04.2019 | 11:19 »
Also wenn es nicht darum geht klassisches Rollenspiel zu betreiben, sondern einfach Slice of Life mit Charakterspiel im Mittelpunkt steht, wäre natürlich Primetime Adventures ein perfekter Kandidat.

Ja. Das treibt dich weniger in eine bestimmte Richtung. Dafür musst du dann selbst besser wissen, wo du hin willst.

Offline Ninkasi

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Re: System für normalo Charaktere
« Antwort #33 am: 8.04.2019 | 15:48 »
Was ist mit Tales from the Loop? Das könnte auch gut gehen, ist aber eines der FriaLigan Spiele das ich nicht kenne.

Besser Tales of the Flood, denn da ist eine Sterblichkeit mit drin.