Pen & Paper - Spielsysteme > DSA5

Überall nur Lustmolche.

(1/26) > >>

DasLammDerWolf:
Meine These nach reichlich Regelwerk-Lesen:
Die einzige Möglichkeit, einen kompetenten Sozial-Experten zu spielen, führt über exzessive Investitionen in Betören und entsprechende Charakterausrichtung. Jeder Charakter, zu dem das Flirty-Cutesy-Touchy-lass-mal-schnell-ins-Bett-hüpfen-Image nicht passt, wird schlichtweg von ebenjenen hochkompetenten Lustmolchen an allen Ecken und Enden übermannt und zerrissen.

Man verstehe mich nicht falsch: R18-Content im Rollenspiel? Nur zu, bring it on, ich treibs so weit, bis euch entweder der Schädel vor Scham platzt, oder ihr euch die Seele aus dem Leib kotzt, null Problem :P
Aber! holy f*k, diese Obsession mit leichtgekleideten Rahja-Geweihten Hobby-Prostituierten Abenteurern, deren Playstyle sich darauf beschränkt, die Gelüste anderer Charaktere für exzessive Sozialvorteile auszunutzen, ich meine als EIN MÖGLICHES CHARAKTERKONZEPT ist das völlig in Ordnung, aber wo sind denn bitte die anderen?
Wo ist der voranschreitende Ritter, der seine Schutzbefohlenen durch die düsternis dämonischer Nächte führt? Wo ist der Stammeshäuptling, der seinen sozialen Status durch seine Herrschaft über, bzw seinen Rückhalt von einer erstaunlichen Sammlung an eroberten Ländereien verteidigt? Wo ist der nüchtern-taktierende Intrigant hinterm Thron, der nur die Fähigsten in seine waghalsigen Spielereien einweiht? Was ist mit dem fröhlich-singenden Kindlein, das mit seiner Unschuld (nicht im Sinne Rahja's by the way, ihr DSA-Lustmolche!) den kriegsgezeichneten Söldner nochmals dazu veranlasst, die Waffe zum Schutz seines Heimatlandes in die Hand zu nehmen? Und selbst der erfahrene, verbitterte, zornige Zwergenkönig (via Einschüchtern), unterliegt sozial in jedweder Hinsicht Rahjaha Rajhama, der schönen Maid aus der Andergaster Dorfkneipe "zum Vögelein".

Kann bitte jemand versuchen, dieses abgrundtief flache Regelwerk gegen meinen Rant zu verteidigen? Ich würde gerne wieder Hoffnung schöpfen, da ich mich (dummerweise auch noch willentlich lol) dazu bereiterklärt hatte, das soziale Zugpferd unserer zukünftigen Runde zu spielen.

Just_Flo:
Ich sehe gerade, du hast die 5 Posts zu schreiben von PMs schon geschafft. Wenn du tatsächlich diskutieren willst, dann kannst du ja nochmal hier weiterranten.

DasLammDerWolf:
Versteh ich nicht. Soll das schlichtweg die Unterstellung sein, dass ich das Thema nur für meinen Posting-Zähler erstellt habe? Nice. Good job!  :q

Just_Flo:
Das man erst ab 5 Posts PMs verschicken kann wurde früher mal Neulingen empfohlen mit einer möglichst steilen These im DSA Bereich aufzuschlagen und sich die 5 Posts dann in der Antwort auf die durchaus manchmal emotional reagierende DSA Spielerschaft zu holen.

Deshalb meine Frage angesichts der Zahl deiner Posts ob dies dein Ziel war oder du das Thema deines Rants diskutieren willst. Aus deiner Antwort entnehme ich, dass du das Thema tatsächlich diskutieren willst. Dementsprechend werde ich ihn mir nochmal detailierter reinziehen.

DasLammDerWolf:
Sorry, dass mir die meme-Kultur hier im Forum noch nicht geläufig ist. Ich wäre der @Moderation trotzdem sehr verbunden, wenn sie diesen eher mittelmäßigen Einwurf mitsamt meiner darauffolgenden Kommentare irgendwie raustrennen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln