Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Elfling das leichte Fantasy-Rollenspiel

(1/7) > >>

Gunthar:
Ausgangslage: hatte bei meinem Spielehändler einen Satz Schulwürfel (siehe Anhang) gekauft und gedacht, wie man die für ein Rollenspiel verwenden könnte.

Nun bin ich an einem Fantasy-RPG dran mit einer Charaktergeneration unter 5 Min und mit einer einzigartigen Mechanik. Jeder Charakter besteht aus drei Kategorien: einem Wesen (weiss), einem Beruf (blau) und einer Rolle (rot). Die Farben gehören zu den Würfelfarben. Die drei Farben gehören auch zu drei Auren, die die obengenannten Kategorien beeinflussen. Ist die Aura stark, so gibt es für die betreffende Kategorie einen Bonus und so eine höhere Chance, einen Erfolg zu ergattern.

Da es ein Leichtrollenspiel ist, gibt es nur 12 Attribut/Fertigkeitenhybriden, auf die alle Proben abgelegt werden. Magie ist vorgesehen, aber es wird nicht viele Sprüche geben. Levels und XP wird es nicht geben. Am Ende jeder Session wird einfach ein Punkt auf die Attribute verteilt. So etwas wie Gummipunkte/Bennies ist auch vorgesehen.

Es wird keine Zwerge im Spiel geben. Menschen und Orks sind höchstens Gegner und normal grosse Elfen wird es auch nicht geben.

[gelöscht durch Administrator]

Gunthar:
Kampfsystem ist gemacht, bin jetzt an Teilen des Magiesystem dran. Ich hoffe, ich krieg je 12 verschiedene Sprüche hin, die auch interessant und abwechslungsreich genug sind. 5 Seiten sind fast gefüllt.
Das Bestiarium fehlt noch.

Edit: Weitere Teile komplettiert oder erweitert.

Gunthar:
Brauche mal Eure Hilfe, denn mir fallen keine Zaubersprüche mehr ein.
Es gibt zwei Kategorien von Sprüchen: offendiv und defensiv.
In der defensiven Kategorie habe ich einen Heilspruch, einen Konditionheilspruch, einen Heilung über Zeit, 2 Buffs, einen Schildspruch, einen verbesserten Schwebenspruch, einen Nahrungsspruch, einen Tiermanipulationsspruch, einen Pflanzenmanipulationsspruch und einen Aufladespruch. Jetzt fehlt noch ein Spruch in dieser Kategorie.
In der offensiven Kategorie habe ich zwei Angriffszauber, zwei Schaden über Zeit Zauber, einen Schadensschildspruch, einen Debuff, einen Waffenbuff, einen Steinmanipulationsspruch und einen Deaktivierspruch (Betäuben). Hier fehlen noch 3 Sprüche.

Gunthar:
Die Alpha 1 ist soweit fertig. Werde ich morgen mal hier hochladen.

BBB:

--- Zitat von: Gunthar am 24.03.2019 | 20:57 ---Brauche mal Eure Hilfe, denn mir fallen keine Zaubersprüche mehr ein.
Es gibt zwei Kategorien von Sprüchen: offendiv und defensiv.
In der defensiven Kategorie habe ich einen Heilspruch, einen Konditionheilspruch, einen Heilung über Zeit, 2 Buffs, einen Schildspruch, einen verbesserten Schwebenspruch, einen Nahrungsspruch, einen Tiermanipulationsspruch, einen Pflanzenmanipulationsspruch und einen Aufladespruch. Jetzt fehlt noch ein Spruch in dieser Kategorie.
In der offensiven Kategorie habe ich zwei Angriffszauber, zwei Schaden über Zeit Zauber, einen Schadensschildspruch, einen Debuff, einen Waffenbuff, einen Steinmanipulationsspruch und einen Deaktivierspruch (Betäuben). Hier fehlen noch 3 Sprüche.

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung, ob du deine Sprüche mittlerweile komplett hast, aber ein Tarnspruch, etwas in der Art "Mit dem Hintergrund verschmelzen" oder "schwerer gesehen werden" könnte ich mir bei den defensiven Sprüchen noch gut vorstellen.
Offensiv könnte man soetwas wie Verjagen/Verscheuchen/Angst auslösen machen. Kommunikationszauber/Andere zuhilfe holen finde ich auch meistens gut, wenngleich das nicht zwingend offensiv ist.

Bin gespannt auf dein System, klingt irgendwie witzig.
Liebe Grüße,
BBB

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln