Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D 1st - gefallener Druide, was jetzt?

(1/7) > >>

ungeheuer:
Hallo ihr lieben!

Heute brauche ich mal die Schwarmintelligenz des Forums! Mein AD&D 1st Druide hat in der gestrigen Runden unbeabsichtigt, als Nebenwirkung einer mächtigen Magie sein Alignment gewechselt.

Er ist jetzt „Neutral Evil“. Da aber in AD&D 1st ein Druide der nicht mehr „True Neutral“ ist, nicht länger ein Druide ist, hat er alle seine Druidischen Fähigkeiten(u.a die Fähigkeit zu Zaubern oder Wildshapen) verloren.

Da ich diesen Charakter jetzt schon knapp 3 Jahre spiele, ist er mir natürlich ans Herz gewachsen. Daher suche ich jetzt nach Ideen, wie es mit dem Charakter weiter gehen könnte. Gibt es Möglichkeiten den Alignmentwechsel wieder Rückgängig zu machen? Falls nicht, wie könnte es mit dem Charakter weiter gehen?

Danke schon mal vorab für euren Input!

Gunthar:
Was für eine Magie war das?

ungeheuer:

--- Zitat von: Gunthar am 22.03.2019 | 09:47 ---Was für eine Magie war das?
--- Ende Zitat ---
Ein Wunsch - gewährt durch Demogorgon (ist eine lange Geschichte...)!

Gunthar:
Der SL könnte ein Extra-Abenteuer schreiben, in dem der Effekt am Schluss als Belohnung rückgängig gemacht wird. Oder ein Wunschzauber könnte auch helfen. Wird aber ein Vermögen kosten.

bobibob bobsen:
Einfachste Lösung Atonement in verbindung mit Quest oder Geas um sicherzustellen das der druide auch wirklich bereut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln