Autor Thema: [Mozilla Thunderbird] Konten löschen, die auf zwei Rechnern benutzt werden  (Gelesen 886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Laptop (Acer Aspire 5, für alle, die die Diskussion um mein neues Gerät verfolgt haben :)), und natürlich alles vom alten Schleppi rüberkopiert. Bei den E-Mail-Konten wollte ich allerdings nur zwei Konten exportieren und wieder importieren, also habe ich die beiden Ordner aus dem AppData-Ordner beim alten Gerät rauskopiert und beim anderen Gerät wieder reinkopiert. Seltsamerweise habe ich jetzt aber wieder alle E-Mail-Konten auf beiden Rechnern, was ich eigentlich nicht will.

Meine Frage daher: Kann ich einfach die Konten, die ich auf den jeweiligen Geräten NICHT will, gefahrlos löschen? So ganz traue ich mich das nicht.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Xugro

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Xugro
Wenn du den E-Mail-Server per IMAP ansprichst (was das aktuelle Protokoll ist), dann ist das kein Problem, da die E-Mails auf dem Server gespeichert sind.

Bei dem alten Pop3 Protokoll wurden die E-Mails vom Server herunter geholt und nur auf dem Rechner gespeichert.

Aber in beiden Fällen sollte es kein Problem sein das lokale Konto in Thunderbird zu löschen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lege ein BackUp der E-Mails an.