Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

7th Sea jetzt bei Chaosium

(1/4) > >>

tantauralus:
Im neuesten Update des 2nd Edition Kickstarter wurde bekannt gegeben, dass Chaosium die Rechte an 7th Sea erworben hat.

John Wick wird line editor, bleibt Hauptautor für 7th Sea und soll weiterhin "creative oversight" behalten.

Das oberste Ziel soll es sein die restlichen Bände aus den beiden Kickstartern zu veröffentlichen. Wie das passieren soll muss wohl erst noch geklärt werden...

Jiba:
Na, hoffen wir das Beste.

Achamanian:
Ich dachte ja erst: Aprilscherz, aber offenbar doch nicht ...

Weiß jemand, ob Wick Probleme mit der KS-Erfüllung hatte? Oder was ist der Hintergrund.

Persönlich hoffe ich, dass Chaosium sich nicht zu viele Baustellen schafft. Ich bin begeistert von der Energie bei RuneQuest, finde, dass Chaosium in Sachen Cthulhu auch langsam wieder interessant wird und hoffe auf eine gute Entwicklung bei Pendragon. Dazu warte ich gespannt auf Chris Spiveys BRP-SF-Rollenspiel; und von ein paar anderen BRP-Projekten in der Pipeline habe ich es auch munkeln hören (neben Mythic Earth ...). Jetzt noch eine große Spielelinie mit anderem System dazu?

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Rumpel am  3.04.2019 | 08:30 ---Weiß jemand, ob Wick Probleme mit der KS-Erfüllung hatte? Oder was ist der Hintergrund.

--- Ende Zitat ---

Trotz der Unmengen an Geld aus den Kickstarter-Projekten musste er alle Mitarbeiter entlassen. Es hatte sich ja alles ein wenig gezogen und da schien das Geld dann doch vorne und hinten nicht zu reichen. So ähnlich ging es ja John Harper mit Blades in the Dark auch, trotz viel Geld konnte er nicht alle Leute für die ganzen Stretchgoals bezahlen und die machen für lau weiter. Man sollte sich also nicht so blenden lassen, Chaosium ist ja auch fast an ihrem CoC-Crowdfunding pleite gegangen.

Ich habe bei beiden Kickstarter zu 7th Sea 2nd Edition mitgemacht, aber wirklich überzeugt vom System bin ich schon lange nicht mehr, ich warte einfach noch auf meine ganzen PDFs und würde die Welt höchstens als Setting für ein anderes Regelwerk benutzen.

Achamanian:
Chaosium scheinen ja jetzt, nachdem sie von der alten Garde aus dem Cthulhu-7-Debakel gerettet wurden, den Drang zu verspüren, andere in Not geratene Designer bzw. Systeme zu retten. Erst Nocturnal/Pendragon (was allerdings wirklich absolut Sinn ergibt), jetzt 7th Sea ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln