:T: Challenge > Challenge 2019 - 3PCC

[Challenge 2019] Dänikenwelt

(1/6) > >>

Pyromancer:
Ich hab zumindest schonmal eine Grundidee für die Welt bzw. das Setting: Eine wilde Mischung aus Erich von Däniken, Alex Jones und Philip K. Dick.
1)
Die Welt ist fast wie unsere, aber es gab vorsintflutliche Hochzivilisationen. Archäologen fanden Batterien und elektrische Lampen bei Ausgrabungen in Ägypten, Wracks von Jahrtausende alten "Düsenjäger" in Peru, Überreste von Atomreaktoren in Schwarzafrika, undsoweiter. Die Mächtigen der Welt unterdrückten diese Erkenntnisse und nutzten sie zu ihrem eigenen Vorteil, so dass es "hinter den Kulissen" seit der Mitte des 19. Jahrhunderts einen technologischen Fortschritt gibt, der noch rasanter ist als der, den das gemeine Volk mit bekommt.
2)
Durch Meditation, Rituale oder Drogen kann man körperlich in die "Welt jenseits der Spiegel" wechseln, eine psychedelische (Alp-)Traumwelt. Man kann von Spiegel zu Spiegel reisen, durch Spiegel nach draußen in die "echte Welt" sehen, sich mit den dortigen Bewohnern (oder sind es Besucher aus einer noch anderen Welt?) treffen, ...

Was mir noch fehlt ist eine Kampagne in dieser Welt. Um was soll es gehen? Grobe Ideen:
1) Man in Black: Die SCs sind Mitglieder der Weltverschwörung und arbeiten daran, dass alles geheim bleibt. Fraktionenspiel, Intrigen, Vertuschungsaktionen, und vielleicht der Kampf gegen eine noch größere Bedrohung?
2) Rebellen: Die SCs sind Leute, die "Bescheid wissen" und der Welt Wahrheit und Freiheit zurück geben wollen. Da landet man halt schnell auf der Abschussliste der Weltverschwörung. Oder in der Klapse. Oder beides...
3) Die SCs stolpern durch Zufall über "die Wahrheit" und können ein bisschen erkunden, ehe die Weltverschwörung ihrer Gewahr wird und weitreichende Entscheidungen anstehen.

Das ist alles noch sehr halbgar, aber immerhin ein Anfang. Habt ihr Ideen, Anregungen, Vorschläge, ...?

Village Idiot:
Klingt schon mal ganz gut :d
Man kann die Kampagne ja auch so ein bisschen Indiana Jones mässig aufziehen,so daß die SCs ineinem Wettlauf mit den bösen Mächten(böse Dikatoren/fiese Konzerne) sind.  Aber dann wären halt nicht alle Mächtigen in die Verschwörung verwickeltbzw. es gäbe halt Gute und Böse mit Geheimwissen. Kommt halt drauf an,wie wichtig dir der "die da oben sind alle fiese Möp" Aspekt ist.

Orok:
Ich hatte mal eine ähnliche Idee, bei der ich Däniken verwursten wollte, vielleicht hilft es dir weiter...

hier mein Brainstorming:

Schutzgebiet Terra
Erich von Däniken Rollenspiel-Götter im Raumanzug
Erde ist ein Naturschutz-Sperrgebiet der intergalaktischen Allianz. Dennoch gibt es einige Außerirdische die sich einschleichen. Wissenschaftler, Gut"-Menschen", Sextouristen, usw.
Spieler sind rudimentär ausgebildete/eingeweihte/ausgerüstete Menschen aus verschiedenen Epochen, die für die Reservatsverwaltung, eine KI, welche wegen der Gesetzeslage selber nicht direkt eingreifen darf, diese Alien einsacken, und versuchen ihr tun rückgängig zu machen. Zeitliches voranschreiten dann per Cryostase, oder vielleicht sogar wildes Zeitspringen? Bewusstseinstransfer?
Dazu würde ich dann alle möglichen Mythen usw. verwursten.

Blechpirat:
Ich mag die Variante 1, wenn der Hintergrund Aliens sind. Und die Verschwörung hat als "gutes Ziel", diese Aliens fernzuhalten, abzuwehren oder gar die anwesenden Aliens zu bekämpfen. Nach außen (also zur Menschheit hin) sind es aber natürlich böse Faschoarschlöcher... als gutes Ziel, falsches Mittel, um die Bekämpfung der Verschwörung moralisch schwierig zu machen.

Tante Petunia:
Spannend! Abo! :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln