Autor Thema: [Hilfe bei Abenteuer gesucht] Dresden Files Accelerated: Traum Outsider  (Gelesen 2047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Hallo, ich siche ein par Plot Ideen für Dresden Files Accelerated (Urban Fantasy)

The Story so far:

Im letzen Abenteuer starteten wir, ohne dass die Spieler es wussten in einer Traumwelt. eine Kaputte Psyche eines Mannes der daran dachte sich umzubringen.

Letzetnendes war das Monster ein outsider, der wie Sie zusammen mit dem Weinenden Ritter (einer Winter-Court Fee) feststellten, zu diesem Mann geführt wude über einen altmodisch gewebten teppich.

Das nächste Abenteuer verfolgt also einige Leads:

A) Das Whitecouncil sendet unterstützung
B) Der Monsterjäger bemüht sein Kontaktnetzwerk für Infos
C) Der Knight of the Cross würde sich ggf. für mehr Infos verschulden (ich denke dafür einen Black Court Vampir zu verwenden.

Meine idee ist dass der Magier mit einem trackingspell die Werkstatt des Webers finden wird. Dort sitzt nur sein Lehrling. Der Meister selber wurde entführt und gezwungen diesen Traum-Invader-Outsider zu beschwören.
Der Kaputte Mann war nur ein testlauf.

Nun die Fragen:
Wer hat den Traumweber gefangen genommen?
Und wie würde man sich den zu Nutze machen?
Was ist das Ziel (und wer ist) der Bösewicht der diesen Outsider Lenkt, und was gibt es für ein Ziel, dass es rechtfertigt einen bestimmten outsider hier her zu bringen?

Ich hab einige ideen und reversals (Plotmäßig) geplant.
Nun bitte ich euch einfach ein wenig brainstorming zu betraiben, ggf. setzt sich dadraus ein besseres bild für mich zusammen als das was ich habe.

Danke sehr.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Klingt sehr spannend! Ich habe aber noch ein paar Fragen:




The Story so far:

Im letzen Abenteuer starteten wir, ohne dass die Spieler es wussten in einer Traumwelt. eine Kaputte Psyche eines Mannes der daran dachte sich umzubringen.

Letzetnendes war das Monster ein outsider, der wie Sie zusammen mit dem Weinenden Ritter (einer Winter-Court Fee) feststellten, zu diesem Mann geführt wude über einen altmodisch gewebten teppich.

Wie genau ist die Gruppe jetzt in die Traumwelt gekommen? Wer ist denn dieser Mann, in dessen Psyche die Gruppe eindringt?

Zitat
Nun die Fragen:
Wer hat den Traumweber gefangen genommen?

Einen Outsider zu beschwören, bricht eines der Gesetze der Magie und sollte schon ein ziemlich mächtiges Ritual sein. Da ist also jemand an Macht interessiert. Vielleicht eine Verschwörung innerhalb des White Councils, das sich erhofft, mit der Kontrolle über die Outsider die Feinde des Councils zu vernichten?

Zitat
Und wie würde man sich den zu Nutze machen?

Er schien bisher nicht auf dem Schirm des White Councils zu sein und ist in der Lage, in die Träume anderer einzudringen und andere da mit reinzuziehen. Wenn das nicht mal ein Grund ist?

Zitat
Was ist das Ziel (und wer ist) der Bösewicht der diesen Outsider Lenkt, und was gibt es für ein Ziel, dass es rechtfertigt einen bestimmten outsider hier her zu bringen?

Wie erwähnt, vielleicht ein Magier des White Councils, der - falls etwas bei dem Plan schiefläuft - alles an den Weber hängen will.

Ich fasse nochmal für mich zusammen, was ich mir da zusammengereimt habe:  ;)

Eine Verschwörung innerhalb des White Councils will Kontrolle über Outsider erlangen. Entspechende Rituale schreien aber geradezu nach Schwarzer Magie und würden sofort Aufmerksamkeit erlangen. Also entführt man den Weber, mittels dessen natürlichen Magie solche Beschwörungen weniger auffallen, da der Outsider erstmal nicht in die reale Welt vordringt, sondern in die Psyche eines Wahnsinnigen.

Soweit, so gut. Jetzt brauchst du noch ein Druckmittel, weshalb der Weber darauf einging, da mitzumachen. Vielleicht hat er auch absichtlich einen Fehler in seine Beschwörung eingebaut, die es der Gruppe ermöglicht, ihn zu finden.

Wenn du das Ganze noch ausweiten möchtest, hatte der Weber vielleicht Schulden bei einer Fay, die den Gefallen an die Verschwörer im Council weiterverkauft hat.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)