Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer 40.000

Einordnung Tyraniden

<< < (3/3)

K!aus:
Mal wieder eine Frage: Ich beschäftige mich gerade mit weiteren Sinne mit Tyraniden, nämlich mit Genestealer Cults. Dabei frage ich mich, in wieweit Anhänger und Mutanten den Adeptus Astartes gefährlich werden können.

Mir scheint, dass die Neophytes einfach zähere Infanteristen sind und deren Ausrüstung einen Space Marine in Power Armour nicht wirklich interessiert? Oder kann so ein Heavy Stubber der Power Armour gefährlich werden, zumindest durch massiven Beschuss?

Mächtiger erscheinen mir die mutierten Aberrants, die durch einen Abominant angeführt werden. Anscheinend können die es in Körperkraft und allg. körperlicher Verfassung mit einem Space Marine aufnehmen?
Dabei irritiert mich etwas die infaltionäre Bewaffnung mit Power Hammer oder Power Pick. Sind Energie Waffen so verfügbar? Immerhin steht z.B. *hier*, dass Only the most powerful and influential warriors of the Imperium possess a Power Weapon as a result of their rarity..  wtf?

Danke und Gruß, Klaus

Undwiederda:

--- Zitat von: K!aus am  8.06.2019 | 18:37 ---Mal wieder eine Frage: Ich beschäftige mich gerade mit weiteren Sinne mit Tyraniden, nämlich mit Genestealer Cults. Dabei frage ich mich, in wieweit Anhänger und Mutanten den Adeptus Astartes gefährlich werden können.

Mir scheint, dass die Neophytes einfach zähere Infanteristen sind und deren Ausrüstung einen Space Marine in Power Armour nicht wirklich interessiert? Oder kann so ein Heavy Stubber der Power Armour gefährlich werden, zumindest durch massiven Beschuss?

Mächtiger erscheinen mir die mutierten Aberrants, die durch einen Abominant angeführt werden. Anscheinend können die es in Körperkraft und allg. körperlicher Verfassung mit einem Space Marine aufnehmen?
Dabei irritiert mich etwas die infaltionäre Bewaffnung mit Power Hammer oder Power Pick. Sind Energie Waffen so verfügbar? Immerhin steht z.B. *hier*, dass Only the most powerful and influential warriors of the Imperium possess a Power Weapon as a result of their rarity..  wtf?

Danke und Gruß, Klaus

--- Ende Zitat ---


In den Romanen sind Heavy Stubber den Space Marines meistens keine Bedrohung und eher Glückstreffer durch recht beschädigte Rüstungen oder Schwachstellen der Rüstungen (Gelenke, Halsbereich) möglich aber eher selten.

Der Stereoptype Genestealer Cult sind Minenarbeiter, die eben infiziert wurden und sich gegen das Imperium wenden. Daher verfügen sie ja auch über viele Minenfahrzeuge, nen riesigen Bohrer als Geländestück und auch über Minenlaser und andere Grabwerkzeuge. Diese Waffen sind aber von der Kraft mit Laserkanonen und ähnliches vergleichbar und hier gibt es eben auch Powerhammer und -Picks die wohl in der Regel von Fahrzeugen benutzt werden oder mehreren Arbeitern. Daher tragen Aberrants diese Waffen eben.
Auf einer anderen Welt muss man wohl was vergleichbares suchen...

YY:

--- Zitat von: K!aus am  8.06.2019 | 18:37 ---Dabei irritiert mich etwas die infaltionäre Bewaffnung mit Power Hammer oder Power Pick. Sind Energie Waffen so verfügbar? Immerhin steht z.B. *hier*, dass Only the most powerful and influential warriors of the Imperium possess a Power Weapon as a result of their rarity..  wtf?

--- Ende Zitat ---

Da steht man vor dem Dilemma, dass die Buben ja irgendwas brauchen, um auch für Space Marines gefährlich zu sein, aber diese Dinge definitionsgemäß selten sind.

Also behilft man sich damit, dass sie keine Energie-Waffen nutzen, sondern zweckentfremdete Energie-Werkzeuge, die dann eben nicht ganz so toll, aber wenigstens halbwegs gefährlich sind.
Aus technischer Hinsicht knirscht das beim Power Hammer oder der Power Pick ein bisschen, während irgendein Riesenmutant mit einem Grablaser o.Ä. durchaus passt - das Ding ist ja normalerweise stationär und selbst für solche Riesen als Waffe gar nicht mal so gut: Wenige Meter effektive Reichweite und enorm unhandlich, aber wenn man nichts anderes hat, was eine Space Marine-Rüstung zuverlässig knacken kann...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln