Autor Thema: Nervt euch die Splitterwiki auch so?  (Gelesen 2524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« am: 5.07.2019 | 17:17 »
Der Inhalt ist ja ganz ok, wenn er denn komfortabel erreichbar waere...
Seiten dauern so 15s - 20s zum Laden. Da macht das Suchen echt keinen Spass.
Hab auch schonmal gefragt ob man per Patreon oder so ein bisschen ordentliche Serverhardware mitfinanzieren kann.
Keine Antwort.
Ich bin echt verzweifelt an dem Ding

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« Antwort #1 am: 5.07.2019 | 17:37 »

Also wenn man es nicht versucht mit einem Toaster zu laden geht es.

"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Online Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« Antwort #2 am: 5.07.2019 | 17:42 »
Ich benutze sie recht selten, aber wenn nervt es mich eigentlich nicht.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« Antwort #3 am: 5.07.2019 | 17:43 »
Also wenn man es nicht versucht mit einem Toaster zu laden geht es.

+1

Also ich hab es grade versucht und nicht länger als so etwa 7 Sekunden gebraucht. Im Schnitt eher 3-4 sek pro Seite. Also ich bin froh, dass es sowas überhaupt gibt und sich jemand die Mühe macht, es zu pflegen
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« Antwort #4 am: 5.07.2019 | 18:06 »
Ich benutze es wirklich oft, du bekommst zwar nicht die Werte der Kreaturen, der Rest ist aber alles da - von Charaktererschaffung, Tickleisten und, und, und...

Ich finde die Suche auch einfacher, als bei anderen Wikis wo ich genau den Begriff eingeben muss, um das Gesuchte zu bekommen... 8]...
« Letzte Änderung: 5.07.2019 | 18:18 von Schlangengott »
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« Antwort #5 am: 6.07.2019 | 08:44 »
Also ich hab keinen Toaster, und es braucht eeeeewig zu laden und ist ausserdem nicht immer erreichbar. Ausserdem fehlt im Gegensatz zu anderen Wikis eben Dinge aus diversen Büchern,was es noch nutzloser macht.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« Antwort #6 am: 6.07.2019 | 09:50 »
Little Sister

Also ich kann wirklich nicht erkennen, dass es hier weniger Infos als andere zu bieten hat. Nenne mal ein Beispiel? Also Pathfinder bräuchte so ne gutes Wiki, da bekommst du aber gar nichts...


Alle Wikis haben die von dir die beschriebene Ladezeit....
« Letzte Änderung: 6.07.2019 | 09:56 von Schlangengott »
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« Antwort #7 am: 6.07.2019 | 10:15 »
Ist mir noch nicht negativ aufgefallen, hab mich bisher nur darüber gefreut. Es hat mir schon sehr viel geholfen.


Eben mal auf meinem Donosaurier-Tablet getestet, keine Ladezeit über 2-3 Sekunden.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« Antwort #8 am: 6.07.2019 | 10:18 »
In der PF-Wiki ist ALLES ausser es ist recht neu. Selbst die 3rd Party Sachen. Du müsstest dir nicht mal mehr Bücher kaufen. Bei SpliMo sind die Regelsachen, die nicht im Grundregelwerk stehen, eben nicht drin. Das macht die Wiki für mich eher nutzlos, weil grad Regelsachen will man ja im Onlinespiel nachsehen ohne erst Bücher rausgruschteln zu müssen. 
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« Antwort #9 am: 6.07.2019 | 10:57 »

Kleine Schester weine nicht.

Es stehen sogar die Zauber und Meisterschaften aus dem Magie drin.
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« Antwort #10 am: 6.07.2019 | 11:01 »
Den Pathfinder Content mit dem Splittermond Content zu vergleichen ist aber etwas unfair.

Die Pathfinder-Inhalte sind unter OGL und daher (innerhalb der Regeln der Lizenz) "frei" verfuegbar.
Das heisst, jeder der diese Inhalte hat darf die auch nochmal (wieder innerhalb der Regeln der Lizenz) ebenso "frei" ins Netz stellen.

Bei Splittermond sind "nur" die Regeln zum freien Download auf der Homepage des Verlags, inwieweit man die geschuetzten Inhalte von Splittermond doch im Splitterwiki nutzen darf ist in den Richtlinien ja klar beschrieben.
Das ist dann wohl eine Version mit der sowohl die Fans als auch Splittermond (und deren Rechtsberater?) zufrieden waren.

Das macht die Wiki für mich eher nutzlos, weil grad Regelsachen will man ja im Onlinespiel nachsehen ohne erst Bücher rausgruschteln zu müssen. 

Daran wird sich auch nix aendern solange
Zitat
Es soll erreicht werden, dass das Regelelement nur dann vollständig nutzbar ist, wenn das entsprechende Buch vorliegt. Recherchezwecke sollen jedoch nicht eingeschränkt werden
noch beruecksichtigt wird.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« Antwort #11 am: 6.07.2019 | 11:19 »
Scheint sich dann ja etwas verbessert zu haben, wenn die Magiesachen jetzt drin sind. Hab die Wiki schon ne Weile nicht mehr aufgerufen,weil sie eben oft eh nicht läd.

Ich weiß schon warum nicht allesdrin ist, ist aber verwirrend weil so was ja auch zu den Regeln gehört,die ja kostenfrei sind.

Habe PFja auch nur erwähnt weil behauptet wurde da gäbe es keine brauchbare Wiki.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« Antwort #12 am: 6.07.2019 | 12:09 »
Was Selganor sagt.

Wer ein kostenloses SRD mit Volltext-Regeln sucht, ist da sicher falsch. Für mich ist es eher ein sehr umfangreicher Index, um den Überblick zu behalten. Das funktioniert auich ziemlich gut. Gibt man z. B. eine Meisterschaft ein erhält man die paraphrasierten Infos darüber, eine Liste mit Wesen, Personen, die über diese Meisterschaften verfügen, weitere Verweise zu Regelelementen, welche die Meisterschaft beeinflussen und die exakte Quelle mit Seitenzahl. Das ist schon ganz schön viel, finde ich.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« Antwort #13 am: 6.07.2019 | 12:13 »
Ist doch auch die Frage, was das Ding überhaupt tun soll. Ich benutze es eher als Index des Spiels und Setting-Enzyklopädie (gerade, wenn ich für Splimo schreibe) und wäre gar nicht so recht auf die Idee gekommen, da Regeln nachzuschlagen. ^^ Pathfinder ist ja sowieso ein Ausnahmefall, was Wikis angeht, und hat eine ganz andere Zielsetzung.

Lange Ladezeiten habe ich noch nicht gemerkt, und ich habe ziemliche Toaster, was PC und Internet angeht. ;D Ist es möglich, dass es da Kompatibilitätsprobleme mit einzelnen Browsern oder anderen technischen Parametern gibt? Ich benutze Chrome btw.

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: Nervt euch die Splitterwiki auch so?
« Antwort #14 am: 9.07.2019 | 17:58 »
+1

Also ich hab es grade versucht und nicht länger als so etwa 7 Sekunden gebraucht. Im Schnitt eher 3-4 sek pro Seite. Also ich bin froh, dass es sowas überhaupt gibt und sich jemand die Mühe macht, es zu pflegen
Ja das ist halt echt lahm.
Grad auf Zufaellige Seite geklickt und die initiale response vom Dokument an sich dauerte fast 3 Sekunden. Alles fertig nach 5.3s. Das ist Internet wie in 2001.  ;D

[gelöscht durch Administrator]