Autor Thema: Beste Random-Encounters  (Gelesen 1133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Beste Random-Encounters
« am: 18.04.2019 | 14:00 »
Der Thread-Titel fasst es gut zusammen: Erzählt mir von euren besten Random-Encounters. Was war besonders gut an denen? Bestenfalls mit 1 oder 2 Hinweisen, wie sich diese "nachbauen" lassen.

Ein random encounter, der mir ans Herz gewachsen ist (D&D 5e: Die Charaktere werden Zeuge einer Ork-Orgie (eine Orkie? alles PG-13 mit 2 Orcs, 2 Orogs, einem Eye of Gruumsh und einer Claw of Luthic ). Der Halb-Ork Barbar der Gruppe wäre fast zur Teilnahme überredet worden. Leider haben die anderen Charaktere lieber aus dem Hinterhalt angegriffen...

Grüße

Hasran

Pyromancer

  • Gast
Re: Beste Random-Encounters
« Antwort #1 am: 18.04.2019 | 15:21 »
In Erinnerung geblieben ist der fiese Ali: 1001-Nacht-artiges Setting, die SCs suchten einen wichtigen Hinweis in einer Bibliothek. Für einen anderen Bibliotheksbesucher hab ich dann das schlechtestmögliche Ergebnis auf der Reaktionstabelle gewürfelt, das war dann der fiese Ali, verzogener Sohn eines reichen Schnösels, Schüler der hiesigen Akademie, der den Charakteren eine wichtige Schriftrolle vor der Nase weggemopst hat und auch sonst unausstehlich war.

Monate später stieß er dann als Spieler-Charakter zur Gruppe.  >;D

Hellstorm

  • Gast
Re: Beste Random-Encounters
« Antwort #2 am: 18.04.2019 | 15:24 »
Also ich hatte bei meiner Spielerschaft große Freude ausgelöst als ich folgendes beschrieb:

"Ihr wandert alleine auf einer matschigen Straße, es regnet Bindfäden."
"Aus der Ferne, um eine leichte Kuve biegend, seht ihr einen Wagenkarren aus dem Waldstück rollen"
"Unbeschwert nährt ihr euch dem Wagen, welcher direkt auf euch zu kommt. Ihr seht, das der eine Art eisernen Kessel als Zeichen hat"
...
"Wie als hätte der Blitz eingeschlagen, verwandelt sich der Wagen in eine hexlichgrüne Feuerbrunst. Der Regen wird nun unterstützt von Splittern und verkohlten Holzlatten, welche um euch herum landen"
" Aus dem Krater, wo vorher der Wagen stand, steigt eine grünlich,gelbe Wolke auf"


Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Beste Random-Encounters
« Antwort #3 am: 18.04.2019 | 15:25 »
In Erinnerung geblieben ist der fiese Ali: 1001-Nacht-artiges Setting, die SCs suchten einen wichtigen Hinweis in einer Bibliothek. Für einen anderen Bibliotheksbesucher hab ich dann das schlechtestmögliche Ergebnis auf der Reaktionstabelle gewürfelt, das war dann der fiese Ali, verzogener Sohn eines reichen Schnösels, Schüler der hiesigen Akademie, der den Charakteren eine wichtige Schriftrolle vor der Nase weggemopst hat und auch sonst unausstehlich war.

Monate später stieß er dann als Spieler-Charakter zur Gruppe.  >;D

"Fies" ist auch ein wunderschönes adjektiv und sehr ...evokativ? :D

Konnten die Charaktere dem fiesen Ali die Schriftrolle wieder entwenden?

Grüße

Hasran

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Beste Random-Encounters
« Antwort #4 am: 18.04.2019 | 20:21 »
Ob das auch zählt?
In unserer Planescape-Runde gerieten wir in eine Orgie Unsichtbarer. Die Personnage eines Mitspielers verkehrte mit einem unbekannten Partner, der sich als Grauer Slaad entpuppte. Random, der Slaad, war sehr anhänglich und begleitete uns noch mehrere Spielabende.
Inzwischen haben die beiden sich auseinandergelebt.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Pyromancer

  • Gast
Re: Beste Random-Encounters
« Antwort #5 am: 18.04.2019 | 22:16 »
"Fies" ist auch ein wunderschönes adjektiv und sehr ...evokativ? :D

Konnten die Charaktere dem fiesen Ali die Schriftrolle wieder entwenden?

Ja, konnten sie.  :)