Autor Thema: Den Imperator Bekehren ?  (Gelesen 6969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #25 am: 28.12.2018 | 15:45 »
Undwiederda/ man kann keine Ordens Meister bekehren ? Wie kommst du darauf ?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #26 am: 28.12.2018 | 17:42 »
Das Ordensmeister dem Chaos anheimgefallen sind, okay
Aber das sie von Xenos wie den Tau für deren Ziele bekehrt worden sind, wäre mir jetzt neu.
Meine zum Chaos sind ja auch 9-X Primarchen bekehrt worden.

Aber sollte der Imperator, doch vor einem Tau Himmlischen Knien und für das höhere Wohl kämpfen, dann würde sich zumindestens die Lore mal richtig krass verändern ;)

Andererseits bin ich ja gespannt, ob sich die Lore noch darin gehend verändert.
Also ob der Imperator doch mal seinen goldenen Thron verlässt oder dieser endlich mal kaputt geht.
Und was eben mit den Primarchen und den 2 Lost Legionen passiert ist

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #27 am: 28.12.2018 | 17:44 »
es wurden schon Orden ausgelöscht weil sie Xeno Götter und ähnliches angebetet haben. Es gab schon Orden die für die Freiheit gegen Imperium und Chaos streiten. Es gab schon Orden die so verrückt waren das niemand verstand was sie wollten.  Also warum nicht das Höhere Wohl ?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #28 am: 28.12.2018 | 17:49 »
Quelle?
Also ich habe bisher nie gehört das Space Marines Xenos Gottheiten dienen oder für Xenos kämpfen, daher würde mich schon interessieren wo das steht

Mir ist das ehrlich gesagt neu, weil es nicht in den Büchern steht, die ich bisher gelesen habe.

Bin sehr gespannt :)

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #29 am: 28.12.2018 | 17:50 »
irgend ein Roman weiß ich nicht mehr wurde nur am Rand erwähnt das ein Paar Orden deshalb ausgelöscht wurden  .

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #30 am: 28.12.2018 | 17:58 »
Mein googlefu war da nicht stark genug für

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #31 am: 28.12.2018 | 18:14 »
Vielleicht findest du die Seelentrinker. Ein Orden  der Gegen Imperium und Chaos kämpft für die Freiheit der Menschen und den Imperator. In einem ihrer 4 Romane (oder mehr ich hab 4 aber seit Jahren nicht gelesen ) KÖNNTE das auch gestanden haben mit den Xeno Göttern .

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #32 am: 28.12.2018 | 18:24 »
Habe ich noch ungelesen im Regal,
ansonsten gab es ja die Hai-Marines, die zwar für das Imperium kämpfen aber scheinbar verbannt sind aber das gehört dann in einen anderen Threat


Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #33 am: 29.12.2018 | 12:49 »
Hai-Marines? Falls du die hier meinst, die sind loyal (jedenfalls bei der letzten Erwähnung).
Ich finde hier darf jedes Beispiel von Abbtrünnigkeit diskutiert werden, ist ja schließlich einer reiner Spekulatius Spekulationsthread.

BTW: Wenn jemand "die Lore verändert sich" schreibt, dann frage ich warum die Hintergrundänderungen sich gerade auf Schienentransportwagen so stark auswirken, bevor ich auf Denglisch umschalte. Betrifft das noch wen?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #34 am: 29.12.2018 | 14:09 »
Okay,
naja ist wohl in dem Fall Autorenfreiheit.
Das war das Grundregelwerk
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #35 am: 29.12.2018 | 14:10 »
Welchem?
Ich meine es gibt 8 Grundbücher und das Orks aus Sporen kommen ist inzwischen auch eher nur ne Vermutung als ne Tatsache, wie es noch zur dritten war

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #36 am: 29.12.2018 | 14:20 »
The first not only
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Grr Argh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Grr Argh
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #37 am: 19.01.2019 | 01:33 »
Hmm, ich denke, dem Imperator ist der Höhere Wohl-Crap ziemlich egal... Die imperiale Wahrheit war eh eine Lüge..ich mein...er wusste genau um die Chaosgötter...er hat mit denen gehandelt und mit denen die Primarchen erschaffen. Wenn es ihm nützlich erschien liess er Religionen in Ruhe...ok..eine...den so "liberal" das Mechanicum zu dem Zeitpunkt war...es war weiterhin eine waschechte Religion. Auch war sein Gedanke an Fortschritt nicht so rein wie beschrieben, handelte er doch mit dem AdMech aus, dass diese in Richtung Warp nicht weiterforschen sollten...das war doch einer der Punkte die das AdMech zu Horus trieb...das Dark Mechanicus wünschte sich doch auch nur freie Forschung. Der Imperator benutzte die imperiale Wahrheit und die gesamte dahinter stehende Propaganda auch nur als Mittel die Chaosgötter auszubluten.

Und warum er sich der Philosophie von Pheromonjunkies unterwerfen sollte..

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #38 am: 20.03.2019 | 12:11 »
Der Imperator ist doch eh in einer Art Koma? Wie willst du ihn da bekehren?

Der ist sogar ziemlich tot.  >;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #39 am: 20.03.2019 | 12:26 »
Nein ein er hat vor kurzem erst mit dem Schlumpf gesprochen. Ist erst so 117 Jahre her.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #40 am: 20.03.2019 | 18:06 »
Guiliman behauptet es zumindestens

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #41 am: 20.03.2019 | 18:16 »
er hat oft über diese Gespräch nach gedacht . warum sollte er sich an was erinnern was er sich nur ausgedacht hat ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #42 am: 20.03.2019 | 18:44 »
er hat oft über diese Gespräch nach gedacht . warum sollte er sich an was erinnern was er sich nur ausgedacht hat ?
Weil er verrückt ist. Alle Brüder tot, verschwunden oder mutiert, imperiale Lehren pervertiert und seine Institutionen erstarrt, das ist hart....
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #43 am: 20.03.2019 | 18:48 »
Interessant. Wo steht das? Also die aussage der Autoren das es so war/ist ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #44 am: 20.03.2019 | 18:56 »
Only the insane have strength enough to prosper.
Only those who prosper may truly judge what is sane.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #45 am: 20.03.2019 | 19:04 »
Only the insane have strength enough to prosper.
Only those who prosper may truly judge what is sane.
Chapeau! Du hast natürlich völlig recht, deswegen ruht auch alle Hoffnung auf ihm.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #46 am: 3.05.2019 | 08:39 »
Vielleicht findest du die Seelentrinker. Ein Orden  der Gegen Imperium und Chaos kämpft für die Freiheit der Menschen und den Imperator. In einem ihrer 4 Romane (oder mehr ich hab 4 aber seit Jahren nicht gelesen ) KÖNNTE das auch gestanden haben mit den Xeno Göttern .

Die arbeiten mit Xenos (und unter Umständen mit Renegaten) zusammen, verehren diese aber nicht.
Die Souldrinkers haben so AdMech Typen kaputt gehauen, weil diese deren Ordensartefakt gestohlen hatten. Deswegen wurden Sie der "Häresie" angeklagt.
Oink Oink - I wanna eat you!

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #47 am: 3.05.2019 | 09:24 »
ich sagte auch nicht das sie das tun. sondern das die Sachen mit den Xeno Göttern in einem der 4 Romane die ich über die habe erwähnt worden sein Könnte.

Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Re: Den Imperator Bekehren ?
« Antwort #48 am: 3.05.2019 | 09:31 »
es wurden schon Orden ausgelöscht weil sie Xeno Götter und ähnliches angebetet haben.
War halt das einzige was du zu der von dir erwähnten These erzählen konntest. :)
Oink Oink - I wanna eat you!