Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Massenhirnsturm! Ich gehe auf einen Hexenhausdachboden und finde ...

(1/14) > >>

rillenmanni:
Liebe Hexen und Hexer, liebe Mastkinder,

auch Hexen können sich nicht immer von Altem trennen. Daher gibt es - was nur wenige wissen - in jedem Knusperhexenhaus so tief im Wald auch einen Dachboden. Oder einen Keller. Oder eine übergroße Abstellkammer. Und dort stapeln und reihen sich nebeneinader, übereinander oder manchmal ineinander verschlungen Dinge, Stoffe, Kleidung, Werkzeuge, Schmuck, Zauberutensilien, verderbliche und unverderbliche Waren, Nützliches und Unnützes für große und kleine, alte und junge Hexen. Allerhand Plunder eben. Und da "Plunder" von "plündern" kommt, können wir davon ausgehen, dass zumindest ein Teil des Krimskrams für unsere dauerteilzeitbeschäftigten Abenteurerinnen und Abenteurer von Interesse sein könnte.

Also, ich könnte eure Hilfe benötigen! Ich benötige so viele Ideen wie möglich, was man auf einem Hexenhausdachboden finden könnte. Das Gros können profane Alltagsdinge sein, nur eben vielleicht mit dem Schuss Hexe dabei. Ebenso sind Kleinodien denkbar, auch magische. Und gegen wenige hochmagische Dinge habe ich auch nichts einzuwenden. Das Ganze will ich dann zu einer schönen Zufallstabelle machen.

Hintergrund: Ich werde Anfang Mai das 88er-DSA2-Abenteuer "Hexennacht" leiten - in einer überarbeiteten Version und in DSA1. Die Überarbeitung dient überhaupt nicht in einer Re-aventurisierung, also Anpassung an den aktuell gültigen Hintergrund, und nicht einer Anpassung an aktuelle Regeln. Es geht dabei ums Entfernen einiger abenteuerhandwerklicher Kloppse und um ein Hervorheben der Hexenaspekte. Die nach heutigen Maßstäben "weirden" Elemente möchte ich ganz bewusst alle behalten (und das Abenteuer hat wahrlich einige davon), im Zweifel möchte ich sie sogar noch verstärken, also sozusagen aus der Not des klassischen DSA-Nerds, der einen nervösen Blick in alte Abenteuer wirft, eine Tugend machen.

Na? Hexhex! :)

Supersöldner:
Ein Diplom zum bestehen der Hexen Schule. Vorsicht es Beißt wenn du nicht die Hexen bist für die es ausgestellt wurde.

Maarzan:
Einen Holzrahmen mit getrockneten aufgespießten Prinzenfröschen.

nobody@home:
Eine einigermaßen gut erhaltene alte Vogelscheuche in Kleidung aus dem letzten Jahrhundert. Und nein, die Geräusche müßt ihr euch einbilden -- jeder weiß, daß Vogelscheuchen nicht flüstern...

rillenmanni:
Juhu! Sehr gut! :) Alles!

Wir brauchen mindestens 20 Ideen! Das wird doch ein Klacks! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln