Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Meine Eigene Welt für d&d

(1/6) > >>

Fasuhl:
Alphakten

Im Zentrum von Dehran liegt Alphakten, dies ist die Kernprovinz von der Kirche von Alphaks. Alphaks landete mit seinen Jüngern in diesem damals „Wilden Land“ und Kultiviert dieses. Heutzutage sind Gebiete von  Alphakten die Modernsten und Technologisch Fortschrittlichste Region von Dehran. Die Bewohner werden von mächtigen Fürsten und Königen regiert, oder von Priesterkönige. Doch in Hachzeen hat sich eine neue Regierungsform entwickelt, eine von Kaufleuten geführte Republik.

Einwohner: über 23 Mio. (vor allem Menschen, Elfen, Wolfen, Rattlinge, Zwerge) aber auch andere Exotische und seltene Rassen kommen noch hinzu.

Klima: Von subarktischem Klima im hohen Norden bis hin zu tropischem Klima im äußersten Süden
Regionen von Alhakten: Eisenprovinzen, Primuntus, Dreibruderland, Todores, Sonnare, Hachzeen, Ewig Winterland und die Ostreiche.

Wenn ihr mehr über diese Regionen lesen wollt findet ihr was auf der HP: https://www.fluestern-in-der-finsternis.de/alphaktan/

Link zu guter Auflösung: https://www.deviantart.com/vahul/art/Alphaktan-finale-1-795562112

Ich würde mir wünschen das ihr "konstruktive" Kritik äußert und verbesserung vorschläge äußert. Wenn jeman mitmachen will nur zu, sagen, reden diskutieren.
Rechtschreibung ist zur Zeit echt mies das weiß ich, aber derzeitig ist mir wichtig viel "Futter" zu liefern es ist ja eine BetaBeta Vers 0.01 aber, man muss ja anfangen.


[gelöscht durch Administrator]

Bildpunkt:
Prima das Du das hier vorstellst :-)

Konstruktive Kritik: Sind 23 Mio Einwohner nicht ein bisl viel o wie groß ist der Kontinent?

Fasuhl:
Hmm geht, mit der EInwohnerzahl, dachte ich am Anfang auch aber der Kontinent ist ein wenig größer als Europa:

Man läuft nicht Gefahr, sich allzu sehr zu täuschen, wenn man Europa um 1500 80 bis 85 Millionen Einwohner zuschreibt; um 1600 100 bis 110 Millionen; um 1700 110 bis 120 Millionen. Daß es um 1800 etwa 190 Millionen Einwohner hatte, ist bekannt.

Muskel Maxe:
Find’s auch klasse, dass du deine Kreation hier vorstellst.
Nur auf die Schnelle: sehr tolle Karte! Macht Lust auf mehr!
So wie du einen kurzen Einblick in Politik und Geografie gegeben hast, so schreib doch nochmal kurz was darüber, was man so als Abenteurer erleben kann: gibt es einen zentralen Konflikt oder eine besonderen Umstand, der allgegewärtig ist (z.B. drohende Invasion, besonderer Rohstoff den alle haben wollen o.ä.).
Was macht deine Welt besonders/anders?
Welches Genre stellst du dir vor: sword&sorcery, high fantasy?
Gruß, Max

KhornedBeef:
Schön wären noch mehr Hinweise zur Stimmung bestimmter Orte, zum Selbstbild der Bewohner. Aber sonst schönes Projekt :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln