Autor Thema: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?  (Gelesen 9299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #25 am: 7.09.2018 | 13:12 »
Gelyncht / Die Toten der Prärie / Letzter Halt
habe ich mit meiner Gruppe am Anfang gespielt.

Offline DNOHH

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DNOHH
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #26 am: 7.09.2018 | 14:11 »
Gelyncht / Die Toten der Prärie / Letzter Halt
habe ich mit meiner Gruppe am Anfang gespielt.

Danke. Die Toten der Prärie ist ein Classic Abenteuer oder? Dort bräuchte ich dann diesen Conversion Guide? https://www.drivethrurpg.com/product/198635/Deadlands-Classic-and-Reloaded-Conversion-Guide?term=deadlands+conversion&test_epoch=0

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #27 am: 7.09.2018 | 14:18 »
Nicht nötig.
Werte für Raketenwürmer sind ja im Marshal Handbuch zB.
Ansonsten lassen sich NPC-Werte bei SaWo schnell selber basteln.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #28 am: 7.09.2018 | 19:02 »
Welche Abenteuer sind den für den Einstieg empfehlenswert?

Das ist abhängig vom persönlichen Geschmack. Außerdem hat das (englische) Deadlands Reloaded einen Sack voll One-Sheets, Savage Tales, Adventures und Campaigns im Angebot.
Normalerweise empfehle zum Anfang eines der Dutzende One-Sheets, die für ein bis zwei Abende reichen. Adventures, wie Guessin who is coming to Donner (über die fehlgeschlagene Donnerpass-Expedition) dauern dann schon 5-6 Abende.
Schau mal bei DriveThru oder Pinnacle rein, insbesondere bei den One-Sheets.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline DNOHH

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DNOHH
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #29 am: 10.09.2018 | 13:42 »
Danke, ich werde mal Die Toten der Prärie lesen (Das hatte ich mal vom Grabbeltisch gekauft und nie gelesen) und wenn das nichts ist schaue ich mir die One Sheets genauer an.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #30 am: 10.09.2018 | 18:07 »
Danke, ich werde mal Die Toten der Prärie lesen (Das hatte ich mal vom Grabbeltisch gekauft und nie gelesen) und wenn das nichts ist schaue ich mir die One Sheets genauer an.

Hab bei dem Abenteuer im Hinterkopf, das die Posse deiner Spieler typischerweise zur Hälfte magisch begabt sein wird.
Ist aus deutscher Feder und eher meh. Der Autor hatte mE nicht wirklich Ahnung vom Geist des Settings.
Zum Einsteigen aber allemal tauglich. ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #31 am: 25.04.2019 | 16:30 »
Wo bekomme ich denn dei deutsche Version vom Abenteuer Gelyncht! her? Ich finde nichts mehr im Netz als Übersetzung!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #32 am: 25.04.2019 | 23:10 »
Das gab es mal als Fanübersetzung, ist aber wohl nicht mehr im Netz.  :(
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #33 am: 26.04.2019 | 08:16 »
Ich hab noch Zugriff auf die Übersetzungen, ich PN dich mal an...

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Username: Fillus
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #34 am: 26.04.2019 | 08:25 »
Ich hab noch Zugriff auf die Übersetzungen, ich PN dich mal an...

Ich hätte auch gerne eine PN, sofern es für Dich okay ist. :)

Falls es nicht Okay sein sollte, werde ich es auch überleben die 2 Seiten meiner englischen Version zu übersetzen. ;)

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #35 am: 26.04.2019 | 08:28 »
PN mir einfach deine Mail-Adresse, dann schick ich dir das Ding zu. Ich könnte auch übersetzte Pregen-charaktere dazu legen.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Username: Fillus
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #36 am: 26.04.2019 | 08:32 »
Erledigt

PreGen Chars sind immer gut. Leite viel Oneshots :)

Vielen Dank!

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #37 am: 26.04.2019 | 21:59 »
Ich habe mich heute mal mit viel Gratismaterial zu Deadlands eingedeckt und muss mich langsam vorbereiten auf die erste Spielsitzung. Ich habe dazu noch 2 Grundlegende Fragen:

1: welche Musik nutz ihr zur Untermalung bzw. woher bekomme ich die Drivethrurpg.com hat ein paar Western Soundtrack habe ich gesehen. Evtl. noch was mit passenden Hintergrund Geräuschen (Kuh, Pferde, Schafe, Saloon, Zug etc.)

und 2: woher bekomme ich Bilder für Deadlands zum zeigen? Also NSC, Orte/Gebäude und vor allem Landschaften! Meine primäre Quelle ist normalerweise Deviantart aber für historische Landschaften bzw. wie die Gegenden im Wilden Westen aussahen taugt das nicht viel. Und Google spuckt nur Urlaubsreisen zur Suche Western Landschaft aus...

Ausserdem möchte ich mich noch für die vielen Antworten hier bedanken, das war mir eine große Hilfe. Zu guter letzt noch ein Hinweis auf mein Romangesuch im Medien/Lesen Bereich passend für Deadlands.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

eldaen

  • Gast
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #38 am: 26.04.2019 | 22:06 »
Für den Soundtrack kann ich dir den von "Desperados - Wanted Dead or Alive" nur sehr empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=pQrpCG4FWsE&list=PLRBH7wRUj4eK6IkENnTwGi0qnUTpLVCVj

Und gib doch mal in der Google Bildersuche "wild west vintage photography" (ggf. noch mit "landscape" ein. Da kamen grad ein paar ganz nette Bilder heraus.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #39 am: 6.05.2019 | 17:36 »
Nachdem ich jetzt durch bin mit dem Spieler und Marshall Handbuch geht es ans Abenteuer. Ich werde dir Gruppe nach Coffin Rock bringen mit ein paar One Sheets dazwischen. Aber das erste Abenteuer wird entweder Viehdiebe und Das Aufgebot von Felix Münter oder Comin' Round the Mountain aus dem Classic Marshall Handbook. Aber: wie kann ich das Viehdiebe und Folgeabenteuer dazu etwas aufpeppen damit es mehr Deadlands atmet? Vordergründig geht es nur um klassischen Rinderdiebstahl und das zur Strecke bringen der Diebe und Hintermänner. Kann ich das abändern in etwas mit dem Plan einer Ausgeburt oder eines Manitous? Evtl. sollen die Rinder mit etwas Infiziert werden oder an ein fieses Viech verfüttert?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Swafnir

  • Gast
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #40 am: 6.05.2019 | 17:39 »
Die Rinder könnten von Präriezecken befallen sein.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #41 am: 20.05.2019 | 11:36 »
Das erste mal Deadlands Reloaded leiten war am Samstag und lief recht gut. Ich habe die Regeln noch nicht alle parat oder musste nachschlagen um es korrekt anzuwenden und das Abenteuer kam auch gut an, ich habe noch ein übernatürlichen Indianer Schamanenritual eingebaut und einen Indianischen Rachegeist für das Weird West Feeling. Aber sonst ist mir auffallen: es fehlen teilweise oftmals Beschreibungen der Waffen die Gegner haben oder Ausrüstung bzw. Geld. Ich bin tatsächlich so D&D geschädigt das ich nach der passenden Tabelle gesucht habe um den Besitz auszuwürfeln den die Viehdiebe dabei hatten. Wie wird das gehandhabt in euren Deadlands Runden? Wird das vorher festgelegt, gibt es Tabellen dafür die genutzt werden, spontane Entscheidung am Spieltisch? Sonst muss  ich mal in Ruhe im Netz oder bastel mir was eigenes. Andernfalls muss ich für jeden NSC vorher was notieren.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Fnord

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 235
  • Username: Fnord
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #42 am: 21.05.2019 | 12:14 »
Wie es in anderen DL Runden gehandhabt wird, kann ich nicht sagen und ich leite GURPS, was aber für die Beute keinen Unterschied macht.
Ich glaube eine Beutetabelle für Deadlands habe ich noch nie gesehen.   Bei der Vielzahl, der Gegnerarten, kann ich mir auch keine Tabelle vorstellen.
Ich entscheide vor Ort, was eine Figur haben kann und würfele den Betrag  aus. Ich richte mich nach der Einkommenstabelle in dem GURPS Old West bzw. Gurps DL, da ist zu sehen, was eine Berufsgruppe so im Monat verdient. 

Geld ist selten und von unterschiedlicher Qualität,  jeder Staat druckt Papiergeld, was bei anderen Staaten nicht viel bis gar nix wert ist, da bin ich sehr großzügig mit Nordstaaten-Dollar, wenn man in Lost Angels ist.

Wichtiger finde ich die Ausrüstung, wenn DU einen Trupp von sechs Desperado in der Wüste umlegst, hat deine Posse Waffen, Pferde, Kleidung, Stiefel, Messer, Dosenöffner, Nahrung, Kartenspiele, Campingausrüstung, Wasser, Spaten ... usw. MAL SECHS!
Wenn ich mir das alles einsackte,  habe bin ich ganz gut gestellt. Da sollte man sich mal einen Gedanken vorher gemacht haben.

Und viele Gegner haben gar keine Beute: Der Bogeyman, der Grizzly, und die meisten Indianer haben kein Bargeld. Vielleicht noch der Zombie, aber