:T: Challenge > Challenge 2019 - 3PCC

[Challenge 2019] Traumlande

(1/1)

Taysal:
So, da ich meinen Beitrag eingereicht habe, kann nach der Pflicht die Kür kommen. Ist aber kein richtiges Entwicklertagebuch. Eher so eine Art Making of.  ;D

Okay, nachdem ich von der neuen Challenge erfahren habe (Yeah!) und sie spannend finde (etwas zu Vorgaben zu erfinden macht mir zudem Spaß), habe ich mich entschlossen teilzunehmen. Da sich mein PC letzten Monat geschrottet hat (ich gehe davon, dass er das absichtlich gemacht hat) und auf den Ersatzgeräten schreiben keinen richtigen Spaß macht, habe ich bis auf ein gelegentliches ins Forum gucken nichts in die Richtung gemacht.

Zum Wochenende war mein PC dann übrigens wieder fit (im Grunde genommen habe ich so viel ausgetauscht, dass es ein Neuer ist). Das letzte Jahr hat mich dermaßen geschlaucht, dass ich körperlich und mental ziemlich hinüber bin, also habe ich mich erst gestern Nachmittag aufgerafft was zu machen. Jedenfalls solange, bis ich Abends los bin, um GoT zu gucken (lief wie erwartet). Heute habe ich dann das letzte Drittel vom Text getippt und mich dann ans Layout begeben (wollte auch unbedingt meine neue Maus ausprobieren, der Brüller ist die jetzt aber leider auch nicht).

So viel zum Ablauf. Was die Ideenfindung angeht, so ist die Bildauswahl ja ziemlich cool und verlangt regelrecht danach, dass man alles irgendwie einbaut. Da 2017, 2018 und 2019 für mich ziemlich bescheiden verliefen, stand mir der Sinn nicht nach einem lustigen Thema. Deswegen sind die in der Kampagnen enthaltenen Elemente recht ernst, düster und nachdenklich geworden (ich habe da noch ein paar Erfahrungswerte der letzten Zeit reingeworfen).

Ich selbst finde die Kampagne cool (klar, man sollte von seiner eigenen Arbeit stets überzeugt sein) und hoffe, dass andere das ebenfalls so sehen (und vor allem Spaß haben – ich mag es, wenn Leute meine Sachen spielen und es sie gut unterhält). Ich drücke jedenfalls allen Teilnehmern die Daumen (aber vor allem mir). Auf einen guten und spaßigen Wettkampf.  :d ;D

First Orko:
Also von mir schonmal ein fettes  :d dafür, dass du einen der weltbesten Comicfiguren aus einer der weltbesten Graphic Novels mit eingebaut hast!

Taysal:

--- Zitat von: First Orko am 30.04.2019 | 23:20 ---Also von mir schonmal ein fettes  :d dafür, dass du einen der weltbesten Comicfiguren aus einer der weltbesten Graphic Novels mit eingebaut hast!

--- Ende Zitat ---

Danke.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln